Android Watch... Needful things... oder was ich absolut nicht brauche...

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Android Watch... Needful things... oder was ich absolut nicht brauche...

23:00 ,Di 25. Jul 2017,

Zu meinem Geburtstag habe ich eine Huawei Classic von meiner geliebten Frau geschenkt bekommen.

Eigentlich war ich immer etwas gegen solche Gadgets... jedoch in der momentan andauernden Schulung (Handys aus, Lautlos Modus...) und auch aus der Vergangenheit >>> am besten privates Handy auf der Arbeit an der Pforte abgeben... finde ich neben sozialen Netzwerken (wo ich kaum bis gar nicht vertreten bin) das Teil recht sinnvoll.... Pulsmessung (zum Glück kein Blutdruck ;) , änderbares WatchFace je nach Kleidung (Anzug, leger...) .. dumm nur im prallen Sonnenlicht.. Nachrichten kurz mal gecheckt, Anrufsignalisierung...
Meines Erachten sind noch zu wenig Applikationen für Android Wear vorhanden...
aber wes wird so langsam....
Was ist eure Einstellung dazu?
Wer nutzt Android Wear?
War Android Wear 1.5 besser als 2.0?
Was ist das sind eure Apk auf der Uhr, welche ihr nicht missen möchtet?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Android Watch... Needful things... oder was ich absolut nicht brauche...

02:33 ,Mi 26. Jul 2017,

Ich habe seit ewigkeiten dir Gearfit von Samsung.
Die ist mit den heutigen nicht vergleichbar aber ich nutze die gerne. Anrufe, nachrichten mit einem kurzen blick auf der “Uhr“ bewertet ob wichtig oder nicht. Was für den gegenüber freundlicher, höflicher ist als dauernd das Smartphone inner hand zu haben.
Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Android Watch... Needful things... oder was ich absolut nicht brauche...

12:51 ,Mi 26. Jul 2017,

Ich habe eine der ersten Moto360,
für mich auch eher ein Ac­ces­soir, mag es auch mit verschiedenen Zifferblättern zu spielen.
Und bei Nachrichten genügt ein kurzer Blick um die Wichtigkeit zu bewerten.
die gezählten Schritte sind auch ganz interessant.
Ansonsten wüßte ich gar nicht wozu ich es noch brauchen könnte,
wenn ich mir was neues holen würde, müßte es auch eine vernüftige Freisprechoption haben.
Das Moto360 hat nur ein Mikrofon, mit einer durchaus brauchbaren Spracherkennung, aber eben keinen Lautsprecher.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Android Watch... Needful things... oder was ich absolut nicht brauche...

17:55 ,Do 27. Jul 2017,

Mehr als wie ein nettes Gadget / Modestück sollte man so etwas eh nicht bewerten... Die Vorteile sind schon aufgezählt und dafür sind fie Teile eigentlich zu teuer... In ein paar Jahren lachen wir darüber (die Technik geht ja weiter) ;)
Im Gegensatz zu den m. E. automatischen Uhren ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 561 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 557 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag