Android Gerät Laden und gleichzeitig Telemetrie betreiben ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Android Gerät Laden und gleichzeitig Telemetrie betreiben ?

16:53 ,Di 18. Apr 2017,

Hallo,
Wie handhabt ihr den Stromhunger Eurer Android Geräte (Handy, Tablet) beim Betrieb von Telemetrie ?
Stecke ich den Telemetrie Empfänger ein, kann man nicht mehr laden.

Eigentlich hatte ich überlegt einfach einen USB Hub zu verwenden und Handy und Telemetrie Adapter dort einzustecken und so auch zu laden.
jetzt wurde mir gesagt das geht nicht. Ich meine zwar ich hatte mal einen 0815 USB Adapter dran und es ging aber sicher bin ich mir auch nicht mehr.

Wie macht ihr das ? Schliesslich ist das Handy oder Tablet nicht immer randvoll geladen
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Android Gerät Laden und gleichzeitig Telemetrie betreiben ?

18:10 ,Di 18. Apr 2017,

http://m.banggood.com/OTG-Host-Power-Sp ... 38849.html

damit kannst zumindest das externe Gerät direkt bestromen, ohne dass das Handy belastet wird.
_20170418_180809.JPG
laden tut mein Handy damit aber leider nicht.

viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 564 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 558 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86788
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag