Allgemeine Umfrage :Was ist für euch interessant?

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Allgemeine Umfrage :Was ist für euch interessant?

23:58 ,Sa 19. Mai 2018,

Welche Themen sind für euch sonst noch interessant?
Einmal ganz allgemein gefragt: Das kann von Kopter über Heli's, Fläche, Boote, Buggies gehen über Grillrezepte bis alles was qualmt, stinkt und knallt :)
Evtl auch passend zur Jahreszeit : Grillrezepte, Tuning von E-Bikes, Freischaltung von Leistungsmerkmalen im Auto oder was weiß ich......
Einfach anhängen...Themen, welche aufgegriffen werden, können ja einen eigenen Thread bekommen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Allgemeine Umfrage :Was ist für euch interessant?

07:10 ,So 20. Mai 2018,

Interessant...
Verdammt vieles.

Momentan nach wie vor im Fokus der 3d Druck. ;)
Aber dazu haben wir ja schon paar threads.
Habe jetzt ABS als material neu in mein Portfolio aufgenommen. Bietet interessante Möglichkeiten (Temperatur, Aceton bedampfen)
In absehbarer Zeit kommt ein Laser an den Drucker... Liegt schon da. 2,5 Watt.
Damit kann man dann Sperrholz bis 4 oder 5mm schneiden.
Wäre auch für die Flächenfliegerei interessant.
Die mpcnc cnc fräse kommt leider gerade nicht voran. Interessant wäre sie schon... Plasmaschneiden, 3D drucken, schneideplotten, Lasern, fräsen. Plotten, ...

Grillen. Immer gerne. ;)
Meist aber mangels Zeit nur zur Nahrungszubereitung .

Alternative Energien finde ich auch sehr interessant. Bis hin zur Krisenvorsorge .
Hatten erst letztens ein Gespräch a la "was passiert bei einem Blackout für 2 bis 3 Wochen".
Und da wäre eine zuverlässige Versorgung mit eigenem Strom sehr vorteilhaft.

Basteln allgemein... Von Holz über stahl.... Edelstahl, Alu. ...

Technik, Sicherheitstechnik (Kameras. Sensoren, ... )

Gebäude- und Stallautomatisierung, ...

Und noch viele tausend andere Dinge.
Bei viel zu wenig verfügbarer Zeit für sowas. ;)
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Allgemeine Umfrage :Was ist für euch interessant?

09:05 ,So 20. Mai 2018,

Wie werde ich Millionär in 100 Tagen... ja es muss schnell gehen, bin schon 40. Wenn das erreicht ist, fällt es mir viel leichter meine Gedanklichen Dummheiten im Hobbybereich umzusetzen. Geld macht zwar nicht glücklich ABER es BERUHIGT UNGEMEIN ;-)
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Allgemeine Umfrage :Was ist für euch interessant?

09:32 ,So 20. Mai 2018,

Ich bin schon 64, aber die Idee von Sven müsste bei mir dann in 30 Tagen umgesetzt werden, das könnte mir auch gefallen. :good:
:yahoo: :laugh1:
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Allgemeine Umfrage :Was ist für euch interessant?

12:06 ,So 20. Mai 2018,

Vielleicht hilft der Artikel ja ein wenig weiter

https://www.businessinsider.de/diese-in ... yandex.com
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Allgemeine Umfrage :Was ist für euch interessant?

16:51 ,So 20. Mai 2018,

Och da gibt es vieles. Bin da eigentlich für vieles offen.Aktuell "kämpfe" ich mit meinem Miniteich. Auf den Bildern sieht das immer so schön und einfach aus. Die Realität sieht aber anders aus. Passend (naja mehr oder wenige) ist das Grillen aber auch interessant auch wenn ich nur nen klitzekleinen habe (also Grill :D)

Ansonsten Natur/Tiere. Meine Hörnchen fressen mir momentan die Haare vom Leib.

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 317 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 312 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag