Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

2 JAHRE KOPTERFORUM.AT

Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 3157
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4, FunCub
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal
Kontaktdaten:

2 JAHRE KOPTERFORUM.AT

Beitragvon Wolfgang Blumen Di 25. Jul 2017, 16:10

Hallo zusammen,

:!: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :!:

Auf den Tag genau, am 25.07.2015 wurde dieses Forum von Hans Dölle ins Leben gerufen. :good:

Im Dez. 2015 wurde ich mit meinem CX-20 hier sehr freundlich und familiär aufgenommen.
Hatte von nix eine Ahnung, war vorher nie in einem Forum und tat mich anfangs schwer.
Alles was ich heute an Kenntnissen und Fähigkeiten bezüglich "Drohnen" , Modellbau
und Elektronik habe, wurde mir hier auf eine liebevolle Art- und Weise hier geinputet. ;)

DANKE Hans :drinks:
Danke Baumi - Danke Mastersurferde - Danke DeWe
Auch ein Dankeschön an die hier fast immer aktiven Mitglieder:
Fandi, Faboaic, Wepfi, Lurchi77, FrankSchulze, Schoasch, Rosblade, HdH, leandrofin,
X5C, Matze, LouCipher, herrjoerg, snowflake, mcdark ...... und alle Anderen.

Seitdem wurden hier mehr als 40.000 Beiräge von über 2000 Mitgliedern verfasst. :mail1:

Von Beginn an herrscht hier ein überaus freundliches und sehr familiäres Betriebsklima,
was man sonstwo vergeblich suchen geht. Auch Probleme oder Schwierigkeiten, egal
aus welchem Themenbereich wurden hier fast immer in Rekordzeiten abgearbeitet.
Auch bei Defekten und Ersatzteilnot wurde hier immer umgehend Hilfe und Ersatz
zum Selbstkostenpreis angeboten, um Flugausfallzeiten zu minimieren. :fly:

... alsodann auf weitere gemeinsame, spannende und interessante Jahre !

Ein Danke vom Blumen-Heini :sarcastic_hand:


liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Beiträge: 1749
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:33
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
433MHz Telemetrie,
Mobius mit Ultra Leicht Gimbal am 5,8GHz FPV
Spannungsüberwachung
....
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: 2 JAHRE KOPTERFORUM.AT

Beitragvon Fandi Di 25. Jul 2017, 16:18

Dem bleibt nichts hinzuzufügen,
aber auch Dir gebührt ein Danke.
Besonderen Dank aber an Hans, der uns das hier erst alles ermöglicht,
vielleicht sollte man noch einem anderen Herren danken, der Hans dazu motiviert hat, ne....lassen wir mal :dash2:
Auch Danke die das ganze unterstützen.

Als ich im Oktober 2015 meinen CX20 bekommen hatte :to_become_senile: , bin ich gerade hier sehr gut beraten worden,
habe hier wirklich viele gute Tipps gefunden.

Danke


Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: 2 JAHRE KOPTERFORUM.AT

Beitragvon Baumi Di 25. Jul 2017, 17:11

Hi

Kaum zu glauben, dass es schon 2 Jahre her ist. Am Anfang ein ganz kleiner Haufen Ausgestossener ;) haben wir uns in kurzer Zeit zu DEM CX-20 Forum gemausert.

Ein grosser Dank ins weit entfernte Österreich an Hans für den Mut, den Einsatz und auch den Willen, das Forum am laufen zu halten und mit immer wieder neuen Ideen einzigartig zu machen.

Auch möchte ich es mir nicht nehmen lassen an dieser Stelle ein grosses Lob an unsere Mitglieder auszusprechen. Egal ob Anfänger oder älterer Hase.
Ihr sorgt mit euren Fragen und den vielen hochqualifizierten Antworten für eine absolute Daseinsberechtigung von http://www.kopterforum.at

Und trotz der Mitgliederzahl ist der Umgangston super freundlich. Wer sich hier nicht wohl fühlt, wird sich nirgendwo wohlfühlen ;)

Dann stoße ich mal virtuell auf uns / euch an

Auf die nächsten 2 Jahre !!!

Many Greetz
Baumi

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
hadido
Profipilot
Beiträge: 54
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:58
Wohnort:: Hattingen
Kopter & Zubehör: Concept Copter
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 2 JAHRE KOPTERFORUM.AT

Beitragvon hadido Di 25. Jul 2017, 17:38

Hallo,obwohl ich ja erst kurz dabei bin möchte ich natürlich auch meine Glückwünsche loswerden und hoffe das ,das Forum noch lange bestehen bleibt.... ich steh ja in Sachen Copter ganz am Anfang und bin auf Hilfe angewiesen , die ich allerdings schon netter Weise hier von den Usern erhalten habe...mfg Dieter


der mit dem Hund tanzt.....
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 7079
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

2 JAHRE KOPTERFORUM.AT

Beitragvon DeWe Di 25. Jul 2017, 19:21

so schnell wird man Älter..... im Regelfall merkt man dies eigentlich nur am Alter der eigenen Kinder. An dieser Stelle auch ein dickes Lob an Hans, welcher das Forum ins Leben und auch durch so manche "Saure Gurkenzeit" führt, zumal unser Admin nicht nur seinem persönlichen Enthusiasmus, seiner Freizeit, (und Nerven bei Störungen und Erweiterungen) sondern auch seine finanziellen Mittel einsetzt, um das Board am laufen zu halten.
An der Stelle noch einmal meine Bitte: nutzt beim Online Kauf oben einfach die Verlinkungen... es kostet euch keinen Cent mehr, jedoch springen für den Unterhalt der Server zumindest ein paar Peanuts ab, welche Hans helfen, seine persönlichen Kosten etwas zu reduzieren..... Ein Plus kommt eh nicht raus.
In den den 2Jahren hat sich das Board trotz aller äußerlichen Widrigkeiten doch gut im Netz behauptet und es dabei immer noch geschafft, seine familiere Stimmung zu behalten, wo sich User untereinander kennenlernen (persönlich, per Telefon etc.), wo sich User untereinander helfen und unterstützen ohne das ein Hochmut gegenüber anderen Usern zu sehen ist. Dafür möchte ich mich auch herzlich bei allen Usern bedanken und hoffe, dies in weiteren 2 Jahren wieder schreiben zu können :)
Auch möchte ich jeden ermuntern, das wenn ihr Themen habt, welche noch nicht thematisiert sind.. nur zu.... denn davon lebt schließlich ein Forum


Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Beiträge: 3683
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:41
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: 2 JAHRE KOPTERFORUM.AT

Beitragvon mastersurferde Di 25. Jul 2017, 21:58

2 Jahre, die "wie im Flug" vergangen sind. :D Ich bin allerdings auch erst ein paar Monate später hier dazu gekommen - durch Zufall :P
Unser Hobby hat in dieser Zeit schon ein paar Wandel hingelegt. Es begann mit den klobigen Fertigkoptern ala CX-20, ging dann über kleinere und größere Eigenbauten wie den CX-21, diverse DJI-Frames und Discovery-Clones über zu den Race-Koptern und nun breiten wir uns in Richtung Flächenmodelle, FPV-Flugzeuge und Heli´s aus.

Die Stimmung zwischen und unter den Usern hier ist in der Szene doch recht einzigartig und inzwischen hat sich, so wie Wolfgang geschrieben hat, doch ein ganz nettes Kernteam hier zusammengefunden.
Ich bin nach wie vor gerne hier und schreibe ab und zu meine Beiträge - obgleich ich zur Zeit relativ wenig beizutragen habe - ich muss mich garade um ein paar andere Dinge und auch um das Familienleben kümmern, das Hobby muss aktuell etwas zurückstecken :scratch_one-s_head:

An dieser Stelle auch von mir vielen Dank an Hans für seinen unermüdlichen Einsatz, das restliche Moderatorenteam und alle anderen fleißigen Beitragsschreiber. Nur alle zusammen sind wir dieses tolle Forum und werden es auch bleiben.

Viele Grüße
Stefan


Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 6214
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 JAHRE KOPTERFORUM.AT

Beitragvon doelle4 Di 25. Jul 2017, 22:14

Schreibe aktuell grad Bilanz was sicher eine knappe Stunde dauert Link folgt.
Gruß Hans


Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Beiträge: 1610
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 14:37
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 286 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: 2 JAHRE KOPTERFORUM.AT

Beitragvon faboaic Di 25. Jul 2017, 23:06

auch von mir ein großes Dankeschön an alle. :-)
über etliche Jahre habe ich die verschiedensten Foren zu den verschiedensten Themen teils als Mod bzw admin, teils als User, durch und unterm Strich kann ich sagen, dass unser kopterforum.at wirklich einzigartig ist.
hier passt einfach alles.
weiter so!

viele Grüße,
Fabian


Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 6214
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 JAHRE KOPTERFORUM.AT

Beitragvon doelle4 Di 25. Jul 2017, 23:22

Ich hoffe ihr verübelt es mir nicht das ich meine Bilanz als eigenen Thread gestartet habe da er sehr umfangreich ist.
Ich danke allen die hier aktiv sind für ihren Einsatz und hoffe das es auch weiterhin positiv weitergeht.
Hier meine Bilanz: smalltalk-div-plauderei-f13/2-jahre-kopterforum-at-meine-bilanz-t3934.html

Lg Hans


Benutzeravatar
JeffSmart
Kampfflieger
Beiträge: 102
Registriert: Di 14. Mär 2017, 07:31
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 2 JAHRE KOPTERFORUM.AT

Beitragvon JeffSmart Mi 26. Jul 2017, 08:04

Hallo, Herzlichste Glückwünsche & ein fettes Dankeschön auch von mir!!
Die positiven Aussagen kann ich voll unterstreichen.
Ohne dieses Forum hätte ich garantiert längst aufgegeben.
So habt ihr mich weiterhin an der Backe ;oPP


Grüsse aus dem Norden

Kai
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: subicbay und 3 Gäste


FPV Antennen