Öffentliche Konsultation für den Drohnenbetrieb in der EU

Benutzeravatar
no limit
Drohnenkommandant
Wohnort:: DE-79585 Steinen
Kopter & Zubehör: Fimi X8SE, Cheerson CX20 + UbloxNEOM8N + Walkera2D
FPV SkyzoneV2 + Eachine EV800D
Eachine QX80, FullSpeedLeader 120, 5" Racer an Flysky i6,
+ kleine Flugstaffel aus Eachine H8, WLtoys V666, Syma X5
mit FPV Modifikationen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 284
Registriert: 11:05 ,So 14. Feb 2016,

Öffentliche Konsultation für den Drohnenbetrieb in der EU

19:15 ,Mi 11. Jul 2018,

ich bin auf folgende Bürgerbefragung zur Regelung des Drohnenbetriebs in der EU gestossen:

link:
https://ec.europa.eu/info/consultations ... target_gro

und habe die Möglichkeit genutzt meine Meinung zu bekunden und hoffe damit zu einer positiven Entwicklung beitragen zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor no limit für den Beitrag:
Baumi (17:14 ,Do 12. Jul 2018,)
Bewertung: 5%
Happy landing :!:
Ralf
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Öffentliche Konsultation für den Drohnenbetrieb in der EU

10:28 ,Do 12. Jul 2018,

Danke für den Link!
Klar, dass da mitgemacht wird.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Öffentliche Konsultation für den Drohnenbetrieb in der EU

22:20 ,Do 12. Jul 2018,

Aufpassen... Auch wenn dort immer schon der Hobbybereich herausgestellt wird:
Das einzige worum es dort geht (aus der Fragestellung Fluggebiete, sowie Privatsphäre, Akzeptanz.... ) die privaten Hobbyflieger weiter zu reglementieren und der Kommerzielle Nutzung Tür und Tor zu öffnen
Beispiel?
Fliegen in Innenstädten (war und ist nicht erlaubt)
Privatsphäre = da wo wir noch fliegen dürfen stört es eh keinen mehr
keine EU weite Regelung = beeinträchtigt Investitionen
keine EU Richtlinien = beeinträchtigt EU weiten Kommerz
...
...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Öffentliche Konsultation für den Drohnenbetrieb in der EU

08:48 ,Fr 13. Jul 2018,

DeWe hat geschrieben:Fliegen in Innenstädten (war und ist nicht erlaubt)
Warum nicht?
Es gibt sicher (viele) Einschränkungen, aber ganz allgemein ist es doch nicht verboten.
In Österreich ist es sicher schwieriger als in Deutschland...

ich wüßte jetzt nicht warum ich im innerstädtichen Park nicht fliegen dürfte, so lange es nur wenige Besucher gibt.
Auch das Fliegen in der leeren Fußgängerzone am Sonntag Morgen müßte doch möglich sein.
Evtl. gibt es Einschränkungen beim Filmen, Persönlichkeitsrechte sind halt zu beachten.
Gerade hier sehe ich bei den neuen EU-Regeln Vorstöße, das weiter einzuschränken.
Hier in Essen ist es einfacher regelkonform im innerstädtischen Park zu fliegen. als auf einem freien Feld.
das Feld ist hier fast immer ein LSG, laut Satzung Modellflug verboten.
Der städtische Park liegt dagegen weder an einer Bundesstraße, noch ist es ein LSG.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Öffentliche Konsultation für den Drohnenbetrieb in der EU

16:09 ,Fr 13. Jul 2018,

Du hast ja recht... ich habe jetzt einmal etwas verallgemeinert... Jedoch sind die Fragen oben unter dem Link mit Vorsicht zu genießen und gehen mehr in die Richtung (schon fast egal wie man antwortet, das man härtere und strengere Regeln (EU weit) befürwortet. Sprich Private Modelle einschränken und dem Kommerz Tür und Tor öffnet. So habe ich zumindest den Eindruck... aber überzeugt euch selber und schreibt, wie ihr die Fragen und Antworten interpretiert habt
Gruß Dirk
Benutzeravatar
no limit
Drohnenkommandant
Wohnort:: DE-79585 Steinen
Kopter & Zubehör: Fimi X8SE, Cheerson CX20 + UbloxNEOM8N + Walkera2D
FPV SkyzoneV2 + Eachine EV800D
Eachine QX80, FullSpeedLeader 120, 5" Racer an Flysky i6,
+ kleine Flugstaffel aus Eachine H8, WLtoys V666, Syma X5
mit FPV Modifikationen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 284
Registriert: 11:05 ,So 14. Feb 2016,

Re: Öffentliche Konsultation für den Drohnenbetrieb in der EU

16:46 ,Fr 13. Jul 2018,

Einige Fragen kommen bei mir ähnlich negativ an, doch auf der anderen Seite wird dem nicht fachkundigen Leser suggeriert und den Gegnern anhand von Beispielen klar gemacht, dass es berechtigte Interessen und sinnvolle Anwendungen für den Drohnenbetrieb gibt.
Wir sollten solche Umfragen nicht nur den Lobbyisten und den Drohnengegner überlassen, sondern die Chance nutzen und unseren Standpunkt vertreten.
Ihr wisst ja, wenn der Klügere (auf-)nachgibt, gewinnt der Dümmere! Also seit skeptisch, aber gebt nicht auf und haut rein in die Tasten :dirol:
Ich will jedenfalls nicht zur schweigenden Mehrheit gehören, die später sagt: "wir sind ja nicht gefragt worden" :sarcastic_hand:
Happy landing :!:
Ralf

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 296 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag