Selbstfahrender Rasenmäher mit APM ?

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Selbstfahrender Rasenmäher mit APM ?

17:40 ,Di 31. Mai 2016,

Da mein Rasentraktor in Reparatur ist habe ich mit meinem Handrasenmäher gemähnt bzw begonnen da es 3500m2 sind und ich Sport brauchen kann.
Ich trappe dahin hinter den Ding geradeaus 150 Meter und wieder retour immer wieder.
Denke mit das blöde Ding fährt sowiso allein aber ich muss trotzdem dauernd mitgehen damit der Kurs passt...
GPS Steuereung gibts ja bei Mähdrescher auch schon also warumm nicht auch für Rasenmäher?

Für APM gibts ja auch Rover Firmware für Fahrzeuge. Das wär was: Mit Telemetrie und Tablet auf der Terasse sitzten und das Ding fährt seinen Bahnen ab :-)
Fahren würd der Benzirasenmäher von allein, Über Servo den Seilzug für den Antrieb bedienen dafür und vorne statt der 2 Rasenäherräder Lenkbare aufhängung woe bei einer RC Kiste nur mit größeren Servos.

Wer ich zwar nicht in absehbarer Zeit machen, wär aber interessannt und eine prima Geschäftidee mit der man reich werden könnte
Um Büsche man zwar zumindest 1,5 Meter Sicherheitsabstand lassen aber wenn der Garten viel Freiflächen hat und groß ist könnte man doch 80-90% automatisch mähen und nur den Rest von Hand oder mit FPV und Funke nachmähen ;-)

Siehe APM 2.5 im "Waypoint Auto Mode":




Gruß Hans
Benutzeravatar
dukesierra
Newbie
Wohnort:: Nümbrecht
Kopter & Zubehör: F450 4S
F450 3S
Eigenbau X-Quad mit 670mm (Tragfalter)

Zubehör:
Ladegerät:
Junsi iCharger 406 Duo

Akkus:
2x 5.000 4S1P 20/40C
2x 12.000 4S2P 2/4C
2x 10.000 4S1P 10/20C
2x 5.000 3S1P 20/40C

Funke:
Taranis x9d Plus mit 2x X8R und 1x X4R SB

FC:
APM2.6 mit neo 7 GPS
Crius AIOP 2.0 mit neo 6 GPS
Pixhawk mit neo 8 GPS

Diverses:
433 Mhz Telemetrie, Videosender, Diversity FPV-Monitor, Gopro3 black, SJ4000 Cam, verschiedene Platinencams usw. usw.

(Käse)-Fräse: Shapeoko2

3D-Drucker: Geeetech Prusa I3 C Pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 7
Registriert: 02:08 ,Fr 25. Sep 2015,

Re: Selbstfahrender Rasenmäher mit APM ?

18:35 ,Di 31. Mai 2016,

Die Idee hatte ich auch schon. Aber am besten geht das natürlich mit einem Rasen- Scooter oder Trecker. Dann bräuchte man sich keine großen Gedanken um die Lenkung machen.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Selbstfahrender Rasenmäher mit APM ?

21:17 ,Mo 29. Aug 2016,

Ich möchte als erste Stufe einen "Mars" Rover bauen der auf Fahrradfelgen mit max 10-15 km/h dahinrollt auf selbsgeschweisten Winkelrahmen der ev 3 Eckig ist damit nur ein Lenkrad benötigt wird.
Grundbedinungen er soll mit Wiesen, Acker Schnee und Hindernissen zurechtkommen daher Fahrradfelgen mit Moutainbike Bereifung und kaum Spuren hinterlassen.
Als Dach bekommt er ein 50-100 Watt Solarmodul. Soll für Inspektionsfahrten durch die Gegend dienen mit FPV Cam, ca 1,5 Meter hohen Antennmast
Hinterachse kann starr sein mit gemeinsamen Antrieb über Ritzel auf Achse (Wie mein Quad)
Für die Lenkung werd ich wohl nen fetten Servo brauchen.
Wird also eher 3 eckig sein mit 1x1 Meter.
Später wenn alles läuft werde ich in ner eingeschweisten Stahlplatte nen Rasenmähermotor einschrauben damit das Ding programmiert autonom meinen 3500m2 Garten mäht..
Kann daher schon ein paar hunderter kosteten das es dann Nutzfahrzeug ist.

Da ich noch keine Erfahrungen habe war ich mal ab was da rauskommt: http://kopterforum.at/rc-cars-f79/auton ... -t2447.htm

Bitte um Tipps

Gruß Hans
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Selbstfahrender Rasenmäher mit APM ?

11:16 ,Fr 9. Sep 2016,

Hier ein serienmäßiger Traktor mit "FC ;-) und Programmierbarkeit für Missionen die er dann abfährt

http://www.msn.com/de-at/autos/nachrich ... spartanntp
Gruß Hans

Zurück zu „RC Cars“



Insgesamt sind 295 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 290 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag