Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

17:20 ,Do 1. Sep 2016,

Hi
sieht klasse aus Baumi :D

An die Anpassung der Übersetzung hast Du ja gedacht.
auf Asphalt mit Vollgas starten und der Carson liegt
wie ein Käfer auf dem Rücken, in Deiner Wiese mit der
richtigen Übersetzung und dem Brushless geht ab
wie ein Krieger ;) :lol:
prosit.jpg
prosit.jpg (2.38 KiB) 4117 mal betrachtet
habe Vorsprung :D :lol:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

17:30 ,Do 1. Sep 2016,

Klar Wolfgang. Der Regler ist auf Soft Start programmiert ;)

Damit ist alles Safe und es geht auch nicht so aufs Material ;)

Vorsprung. Hole ich grad auf. Muss eh den Grill starten.

Bild

Links leer. Rechts angefangen.
Boh. Was sollen die Leutz hier wieder von uns denken ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

07:14 ,Fr 2. Sep 2016,

:lol: Danke Frank :lol:
Boh. Was sollen die Leutz hier wieder von uns denken ;)
@Alle
Nicht dass Ihr glaubt wir haben einen an der Achse :!:
Wir bereiten uns nur gewissenhaft auf umfangreiche
medizinische Eingriffe vor ;)
Danke für Euer Verständniss und wünsche allen Erfolg für
alle gesundheitlichen Maßnahmen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

09:09 ,Fr 2. Sep 2016,

Hallo,

nachdem ich nicht mehr schlafen konnte, habe ich den Morgen genutzt, um mit dem Warrior und Hund, eine Runde über unbefestigtes Gelände zu drehen.

Dank Wolfgangs echt genialen Rädern, ist das nun auch kein Problem mehr.
Und dank Rosblades Kühlkörper und ein bisschen Wärmeleitpaste vom PC, ist der Motor auch nach extremer Feldfahrt über einen gepflügten Acker noch problemlos berührbar.

Den "Punch" also die max. Leistung bei Vollgas beim Start habe ich runtergeregelt. So schone ich ein wenig den Antriebsstrang.
Auch habe ich die Bremswirkung mit der Programmierkarte etwas sachter gestellt. Es müssen ja nicht alle 4 Räder beim Bremsen voll blockieren....

Vielen Dank für die guten Tipps und Upgrade Teile. Ohne diese, wäre die Kiste vermutlich schon im Keller eingestaubt 8-)

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
Rosblade (10:20 ,Fr 2. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Carson Dirt Warrior 2 - Motorleistung nimmt ab > neuer Motor verbaut

17:14 ,Sa 28. Apr 2018,

Hallo

Heute kam ich auf die glorreiche Idee statt 2S Lipos mal einen 3S 5000er zu testen. Kurzer Blick ins Motor Manual > 2-4S > Check. Ob Servo und RC Anlage 3S verkraften, habe ich auf die Schnelle nicht im Netz gefunden. Also 3S Lipo ran und hoffen, dass es nicht raucht. Nööö. Raucht nicht. Also rauf auf den Rasen.
Böse. Echt Böse und kaum zu bändigen die Kiste.
Möchte gar nicht wissen, wie das Teil bei 4S Befeuerung unterwegs ist.
Ehrlich gesagt bin ich mit 2S schon glücklich aber ein bisschen mehr Spaß macht die Kiste schon bei 3S.
Fraglich ob das der Antriebsstrang auf Dauer verkraftet ;)

Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „RC Cars“



Insgesamt sind 328 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 324 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag