PX4 wird an USB nicht erkannt

cappy0815
Newbie
Wohnort:: NRW
Kopter & Zubehör: UPair ONE 4k (ohne PLUS)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 9
Registriert: 21:54 ,So 19. Aug 2018,

PX4 wird an USB nicht erkannt

22:30 ,Mi 22. Aug 2018,

Nabend,

ich habe einen UPAIR ONE 4k (ohne plus) und versuche ihn gerade per USB mit dem Rechner zu verbinden.
Der Kopter hat ein PX4 board.

Ich habe sowohl den mission planner als auch qgroundcontrol installiert.
Die Treiber für das Board sollten ja eigentlich dabei sein.

Wenn ich den Kopter anstecke erhalte ich immer die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird.
Der Gerätemanager meldet, "Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung."

Woran kann das liegen, und wie änder ich das?

Ich nutze Windows 10 64

Vielen Dank
Cappy
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: PX4 wird an USB nicht erkannt

22:52 ,Mi 22. Aug 2018,

Probier als erstes alle USB Anschlüsse am Rechner durch. Oft kkappt das nicht mit Front USB.

Im Ordner des MissionPlanners unter Driver ist gesondert ein PX4 Treiberpaket. Das kannst mal versuchen nochmals zu installieren.
Facresid
Newbie
Wohnort:: GERMANY
Kopter & Zubehör: EQUIPMENT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 06:02 ,Fr 27. Jul 2018,

Re: PX4 wird an USB nicht erkannt

09:35 ,Mi 5. Sep 2018,

Wenn ich den Kopter anstecke erhalte ich immer die Meldung, dass das USB-Gerät nicht erkannt wird.
Der Gerätemanager meldet, "Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung."
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: PX4 wird an USB nicht erkannt

10:32 ,Mi 5. Sep 2018,

siehe meine Antwort oben.

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 102 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 97 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4326
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag