Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
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Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Ich habe mich durch den tollen selbstbau Projekten hier aus dem Forum und meine Fantasie verleiten lassen
einen Kopter komplett selber zu entwerfen und zu bauen.
Den AirGolf Das Frame ist komplett aus Holz in H form gebaut und die Motoren sind in der diagonale 57cm ausanander.
Es ist durch die RC Karo breiter als lang geworden was die einstellung der PIDs schwieriger macht. Die strom versorgung wurde ins Frame verbaut, Ein Powrmodul für die 5v soannung und eine verteilerboard für die ESC.
Die Kabel der ESC musste ich um paar Zentimeter verlängern. Dann ging es daran die Motoren an den Rahmen zu montieren. Zum direkten anschrauben hatte ich keine schrauben da und so habe ich aus Plexiglas mir halter zurecht geschnitten.
Die wurden mit jeweils 2 schrauben verschraubt. Auf dem Deck kam der FC, ein CC3D, und der empfänger. Aktuell ist es noch die CX funke was aber noch geändert wird. Der Lipo wird unten drunter mit klettband befestigt wo ich auch gleich den Name aufgeklebt habe. Motoren sind einfache 2212 920KV mit 20A ESC. Karo halter noch drauf und fertig ist das Frame soweit. Es geht auch mit Prosche und Audi :laugh2: :laugh2: Es fehlt nur noch ein gutes landegestell, mit ist dafür noch nichts eingefallen.
Aktuelles gewicht mit dem CX Lipo sind 1034gramm.
Heute gabs auch den Offiziellen probeflug(video läd noch) und der lässt sich fliegen!!
Nun kommt noch der PID fein schliff was ich ja so gerne(nicht) mache
LEDs werden noch verbaut damit der dazu noch schön bunt leuchten kann.
MFG Chris
einen Kopter komplett selber zu entwerfen und zu bauen.
Den AirGolf Das Frame ist komplett aus Holz in H form gebaut und die Motoren sind in der diagonale 57cm ausanander.
Es ist durch die RC Karo breiter als lang geworden was die einstellung der PIDs schwieriger macht. Die strom versorgung wurde ins Frame verbaut, Ein Powrmodul für die 5v soannung und eine verteilerboard für die ESC.
Die Kabel der ESC musste ich um paar Zentimeter verlängern. Dann ging es daran die Motoren an den Rahmen zu montieren. Zum direkten anschrauben hatte ich keine schrauben da und so habe ich aus Plexiglas mir halter zurecht geschnitten.
Die wurden mit jeweils 2 schrauben verschraubt. Auf dem Deck kam der FC, ein CC3D, und der empfänger. Aktuell ist es noch die CX funke was aber noch geändert wird. Der Lipo wird unten drunter mit klettband befestigt wo ich auch gleich den Name aufgeklebt habe. Motoren sind einfache 2212 920KV mit 20A ESC. Karo halter noch drauf und fertig ist das Frame soweit. Es geht auch mit Prosche und Audi :laugh2: :laugh2: Es fehlt nur noch ein gutes landegestell, mit ist dafür noch nichts eingefallen.
Aktuelles gewicht mit dem CX Lipo sind 1034gramm.
Heute gabs auch den Offiziellen probeflug(video läd noch) und der lässt sich fliegen!!
Nun kommt noch der PID fein schliff was ich ja so gerne(nicht) mache
LEDs werden noch verbaut damit der dazu noch schön bunt leuchten kann.
MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Hi Chris
Der Air Golf ist da. Wie geil !
Erinnert mich irgendwie an die Serie Airwolf
Das wird dann DER Hingucker schlechthin bei jedem Treffen. Fliegende Katzen hatten wir ja schon aber das ist für jeden Auto Enthusiasten natürlich die Krönung.
Hut ab vor Deiner Kreativität
Many Greetz
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Der Air Golf ist da. Wie geil !
Erinnert mich irgendwie an die Serie Airwolf
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Hier das versprochende video.
Da erkennt man das noch der fein schliff fehlt.
Geflogen ist der mit den DJi 9443 clone props.
Final sollen aber die 1038 geflogen werden.
Danke Frank, macht mir auch freude sowas zu bauen.
Den Namen habe ich absichlich so gewählt wegen der änlichkeit zur damaligen serie Airwolf. Als kind habe ich es mit kitt am liebsten gesehn.
Mfg Chris
Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Hier das versprochende video.
Da erkennt man das noch der fein schliff fehlt.
Geflogen ist der mit den DJi 9443 clone props.
Final sollen aber die 1038 geflogen werden.
Danke Frank, macht mir auch freude sowas zu bauen.
Den Namen habe ich absichlich so gewählt wegen der änlichkeit zur damaligen serie Airwolf. Als kind habe ich es mit kitt am liebsten gesehn.
Mfg Chris
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Ihr habt ideen, einfach nur genial!
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Wie g..l ist das denn?
Da kann das Wort Air-Race gleich eine andere Bedeutung bekommen
Da kann das Wort Air-Race gleich eine andere Bedeutung bekommen
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Gruß Dirk
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
hallo,
tolle Idee und Umsetzung.
auch schön leicht trotz der großen Größe.
viele Grüße,
Fabian
tolle Idee und Umsetzung.
auch schön leicht trotz der großen Größe.
da muss natürlich irgendwas mit Rädern dranRosblade hat geschrieben: Es fehlt nur noch ein gutes landegestell, mit ist dafür noch nichts eingefallen.
viele Grüße,
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Ja ist auch nahe liegend nur das wie? Hab noch von Frank räder hier liegen mit 174gramm. Die sind aber zu schade dafür.
Mfg Chris
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
.....am besten die Räder so anbringen, dass Du mit dem Teil auch "fahren" könntest. Also das wäre der Hammer
Many Greetz
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
sehr geil.
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Danke!
Ich war heute wieder mit dem AirGolf draussen.
Aufgefallen ist mir das die Karo sehr wind anfällig ist, was das fliegen durch den unterschiedlichen motoren abstand nicht einfach macht. Ihr gebt mir gute anregungen so das ein frame update in planung ist!
Mfg Chris
Ich war heute wieder mit dem AirGolf draussen.
Aufgefallen ist mir das die Karo sehr wind anfällig ist, was das fliegen durch den unterschiedlichen motoren abstand nicht einfach macht. Ihr gebt mir gute anregungen so das ein frame update in planung ist!
Mfg Chris
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Hi,
vom Motorabstand her sehe ich da gar keine Probleme. Einzig die Karosserie wirkt halt wie ein Segel. Notfalls einfach einen größeren Akku oder 2 kleine nehmen, so dass das Gewicht höher wird.
Ich muss aber schon sagen: Geile Show
Gruß und viel Spaß mit der Airgulf
Stefan
vom Motorabstand her sehe ich da gar keine Probleme. Einzig die Karosserie wirkt halt wie ein Segel. Notfalls einfach einen größeren Akku oder 2 kleine nehmen, so dass das Gewicht höher wird.
Ich muss aber schon sagen: Geile Show
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Hallo Chris.
Ich vermute mal, dass die Karosserie von unten noch offen ist oder ?
Da sammelt sich ja auch die Luft ungünstig und sorgt sicher für leichtes Aufschaukeln was auch mit einem PID Tuning schwer auszugleichen ist. Würde den Unterboden möglichst dicht machen.
Many Greetz
Baumi
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Ich vermute mal, dass die Karosserie von unten noch offen ist oder ?
Da sammelt sich ja auch die Luft ungünstig und sorgt sicher für leichtes Aufschaukeln was auch mit einem PID Tuning schwer auszugleichen ist. Würde den Unterboden möglichst dicht machen.
Many Greetz
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Malzeit,
Ja die karo ist von unten komplett offen und klar, logisch, das ist alles angriffs fläche für den wind.
Daran habe ich garnicht beim bau gedacht.
Aktuell überlege ich mir das Frame neu zu bauen und vielleicht aus einen anderen material mit räder und vielleicht fahrbar. Ist da aber eine frage des gewicht.
Mfg Chris
Ja die karo ist von unten komplett offen und klar, logisch, das ist alles angriffs fläche für den wind.
Daran habe ich garnicht beim bau gedacht.
Aktuell überlege ich mir das Frame neu zu bauen und vielleicht aus einen anderen material mit räder und vielleicht fahrbar. Ist da aber eine frage des gewicht.
Mfg Chris
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Abend!
So es gibt weitere infos zum AirGolf.
Ich bau das Frame etwas um,um folgendes zu erreichen.
Höhere steifigkeit des Frames.
Größeren abstand von den vorder zu den hinteren Motoren.
Landegestellt still ech aus rädern zu montiern.
Der plan sieht so aus das im grunde ein zweiter rahmen aus dickeren vierkant holz gebaut wird. worauf dann der alte montiert wird. Die motoren kabel wurden alle verlängert um die esc besser hinter der karo platzieren zu können.
Bei dem umbau kommt nun auch ein neuer empfänger zum einsatz damit auch der AirGolf mit der Flysky zu fliegen ist.
Mfg Chris
So es gibt weitere infos zum AirGolf.
Ich bau das Frame etwas um,um folgendes zu erreichen.
Höhere steifigkeit des Frames.
Größeren abstand von den vorder zu den hinteren Motoren.
Landegestellt still ech aus rädern zu montiern.
Der plan sieht so aus das im grunde ein zweiter rahmen aus dickeren vierkant holz gebaut wird. worauf dann der alte montiert wird. Die motoren kabel wurden alle verlängert um die esc besser hinter der karo platzieren zu können.
Bei dem umbau kommt nun auch ein neuer empfänger zum einsatz damit auch der AirGolf mit der Flysky zu fliegen ist.
Mfg Chris
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Hi,
Weiter gehts!
Der umbau ist fertig und jetzt bin ich mit der optik und der Stabilität zufrieden. Die motoren sind auch weiter aus einander gerutscht so das stolze 58cm diagonale zustande kommen. Hat aber seinen preis von gut 1380gramm abflug gewicht! Ist auch nicht auf optimale ausgelegt sonder ein fun kopter. Jetzt folgt wieder die software Optimierung damit der sauber fliegt.
Ach ja, leider ist der nicht fahrbar. Tut mir leid!
Mfg Chris
Weiter gehts!
Der umbau ist fertig und jetzt bin ich mit der optik und der Stabilität zufrieden. Die motoren sind auch weiter aus einander gerutscht so das stolze 58cm diagonale zustande kommen. Hat aber seinen preis von gut 1380gramm abflug gewicht! Ist auch nicht auf optimale ausgelegt sonder ein fun kopter. Jetzt folgt wieder die software Optimierung damit der sauber fliegt.
Ach ja, leider ist der nicht fahrbar. Tut mir leid!
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Hi Christ
einfach genial der fliegende Golf - klasse.
Bitte das Fernlicht nicht vergessen:
https://www.banggood.com/Eachine-Racer- ... ds=myorder
... damit Du auch im Dunkeln im Fliegen einen fahrenlassen kannst :laugh2:
einfach genial der fliegende Golf - klasse.
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... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Tag auch!
Heute gibg es für den Golf das zweite mal und das erste mal nach dem umbau inner luft.
Der ist nun stabiler in der Luft und lässt sich mit den vor ab pids fliegen. Muss aber nuch fein tuning betrieben werden da der um die yaw achse beim drehn zappelig ist.
Freu mich aber das es was gebracht hat und der fliegt
Mfg Chris
Heute gibg es für den Golf das zweite mal und das erste mal nach dem umbau inner luft.
Der ist nun stabiler in der Luft und lässt sich mit den vor ab pids fliegen. Muss aber nuch fein tuning betrieben werden da der um die yaw achse beim drehn zappelig ist.
Freu mich aber das es was gebracht hat und der fliegt
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Hi
Sieht Supi aus !
Bring' das gute Stück unbedingt mal mit wenn es Dich wieder nach Labbeck verschlägt Will den mal Live sehen.
Many Greetz
Baumi
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Many Greetz
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Alles klar, wird für morgen eingepackt
Ne zweite meinung wegen den pid kann ich immer gebrauchen
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Frust basteln! Und ja glaub ich hab nen Dach schaden
Pids einstellen bringt ja bekanntlich erst dann was wenn das endgültige gewicht erreicht ist.
Daher kamen nochmal gute 30 gramm dazu!
Weil, der Air Golf wäre nicht meiner wenn der nicht noch leuchten würde!
Rann an die LEDs und lötkolben und das kam dabei raus! Das ding ist so scheiße bund geworden! Der reine !
Video reiche ich morgen nach, das schaffe ich jetzt nicht mehr.
Mfg Chris
Pids einstellen bringt ja bekanntlich erst dann was wenn das endgültige gewicht erreicht ist.
Daher kamen nochmal gute 30 gramm dazu!
Weil, der Air Golf wäre nicht meiner wenn der nicht noch leuchten würde!
Rann an die LEDs und lötkolben und das kam dabei raus! Das ding ist so scheiße bund geworden! Der reine !
Video reiche ich morgen nach, das schaffe ich jetzt nicht mehr.
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Moin,
Hier das Video vom Golf!
Wer starkes und schnelles blinken nicht ab kann sollte das mit Vorsicht genießen.
Viel Spaß!
Lg Chris
Hier das Video vom Golf!
Wer starkes und schnelles blinken nicht ab kann sollte das mit Vorsicht genießen.
Viel Spaß!
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Moin
Muahhhh. Da wird mir ja ganz schwindelig beim anschauen
Geile Sache !!!
Ist die Ansteuerung wieder von diesem LED Band mit der IR Fernbedienung und den div. Blink Modi ? So wie auch beim Disco Copter ?
Denke mal das hier ist die IR Empfänger Platine dafür.
Many Greetz
Baumi
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Muahhhh. Da wird mir ja ganz schwindelig beim anschauen
Geile Sache !!!
Ist die Ansteuerung wieder von diesem LED Band mit der IR Fernbedienung und den div. Blink Modi ? So wie auch beim Disco Copter ?
Denke mal das hier ist die IR Empfänger Platine dafür.
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Moin Frank,
Ja genau, das ist die selbe ir rgb steuerrung wie in der disco. Ist die einfachste art eine beleuchtung dieser art zu bauen.
Mfg Chris
Ja genau, das ist die selbe ir rgb steuerrung wie in der disco. Ist die einfachste art eine beleuchtung dieser art zu bauen.
Mfg Chris
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Sehr geil. Voll der Migräneauslöser ... Ich möchte dem Teil nicht im Dunkeln begegnen. ...
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Gruß Jens
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Re: Projekt AirGolf, der etwas andere Kopter
Falls du noch einmal um oder neu baust :
Ich würde den Wagen von unten so mit LED's ausstatten, wie sogenannte Showcars. Und zwar so das du von unten vorne und hinten unterscheiden kannst. Dazu Scheinwerfer und Rücklicht. Die Arme würde ich in dem Fall frei lassen. Ausser direkt unter den Motoren noch eine Beleuchtung zw. der Sichtbarkeit....
Aber wie schon gesagt : mein persönlicher Geschmack , bzw. wie ich es erst einmal probieren würde... wie das dann in der Luft ausschaut und ob es dann wieder Änderungen geben wird ....
Ich würde den Wagen von unten so mit LED's ausstatten, wie sogenannte Showcars. Und zwar so das du von unten vorne und hinten unterscheiden kannst. Dazu Scheinwerfer und Rücklicht. Die Arme würde ich in dem Fall frei lassen. Ausser direkt unter den Motoren noch eine Beleuchtung zw. der Sichtbarkeit....
Aber wie schon gesagt : mein persönlicher Geschmack , bzw. wie ich es erst einmal probieren würde... wie das dann in der Luft ausschaut und ob es dann wieder Änderungen geben wird ....
Gruß Dirk