Moskito Forious 70mm Bind Problem

Dirk S.
Newbie
Wohnort:: Pfalz
Kopter & Zubehör: Furious Moskito
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 22:08 ,Fr 29. Jun 2018,

Moskito Forious 70mm Bind Problem

11:03 ,Sa 30. Jun 2018,

Hi Leute, 
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin echt verzweifelt. 
Ich habe mir einen Furious Moskito Frsky Version bei HK gekauft. 
Leider bekomme keine Verbindung zu meiner Taranis plus. Ich habe BlHeli und Betaflight genutzt. 
An meiner Taranis ist der D8 Mode CH1-8 eingestellt. (Das ist nicht das erste Modell das ich mit der Taranis fliege / fliegen möchte )
Das Problem:
Sobald der Copter an den Strom kommt blinkt die grüne LED. Komisch ist, egal ob ich den Bind Button drücke oder nicht ist die LED am blinken.
Ich hab schon alles erdenkliche ausprobiert und weis nicht mehr weiter. 
-Funke auf Abstand gelegt. 
-Board auf Version 16.6 geflasht
-( aus Verzweiflung) das externe Dsm2 Modul der Taranis genutzt
- im Betaflight alle möglichen Einstellungen geändert
aber nichts tut sich.
Weiß jemand Rat? 
Das an der Funke eine Einstellung nicht simmt ist eher unwahrscheinlich.
Das Problem muss eigentlich an einer Betaflight Einstellung liegen.
Oder der BindKnopf ist kaputt.
LG
Dirk  :gamer3:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Moskito Forious 70mm Bind Problem

15:53 ,Sa 30. Jun 2018,

Hi Dirk

Welche OpenTX FW läuft auf der Funke ?

Wenn ich mich recht entsinne, läuft der RX nur mit der internationalen FW und nicht mit der EU/LBT Version.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Dirk S.
Newbie
Wohnort:: Pfalz
Kopter & Zubehör: Furious Moskito
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 22:08 ,Fr 29. Jun 2018,

Re: Moskito Forious 70mm Bind Problem

00:35 ,So 1. Jul 2018,

Ich habe zwar noch nicht geschaut, aber ich denke ich habe die EU Version.
Weißt du zufällig ob man die Taranis auf die Internationale FW flashen kann?
Es ist auf jedenfall ein neuer Ansatz. Morgen schau ich gleich mal nach und werde berichten.
Vielen Dank schon mal für den Tipp
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Moskito Forious 70mm Bind Problem

10:03 ,So 1. Jul 2018,

Moin,

sollte gehen > https://blog.seidel-philipp.de/frsky-ta ... l-flashen/

Vielleicht liegt es ja daran.

Viel Erfolg !

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Dirk S.
Newbie
Wohnort:: Pfalz
Kopter & Zubehör: Furious Moskito
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 22:08 ,Fr 29. Jun 2018,

Re: Moskito Forious 70mm Bind Problem

19:43 ,Di 3. Jul 2018,

Die Idee war gut aber leider hat es nicht funktioniert.
Ich vermute weiterhin, dass das eigentliche Problem die blinkende LED ist.
Sobald ich den Copter einschalte und er hochgefahren ist fängt die LED an zu blinken, dabei spielt es keine Rolle ob der Bindbutton gedrückt wurde oder nicht.
Hobbyking und Furious konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen.
Kann eine falsche FW auf dem Copter die Ursache sein?
Im Netz habe ich allerdings keine FW gefunden.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Moskito Forious 70mm Bind Problem

20:33 ,Di 3. Jul 2018,

Hi

Mist !!!!!

Diese Anleitung vielleicht? http://furiousfpv.com/document/Manual_F ... 0Frsky.pdf

Ansonsten gehe ich fast von einem Empfänger defekt aus :(

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Moskito Forious 70mm Bind Problem

20:51 ,Mi 4. Jul 2018,

Ich weiß zwar nicht, wie es mit Fertig Modellen geht... Da bei den originalen FrSky RX die Firmware mit der Taranis zusammen passen muss - jedoch hatte ich mit dem Multiprotocoll Modul und Spekki Empfängern anfangs auch erst ein Binding Problem.
Die Lösung war, das die ersten 4 Channel gleich beim Modell einrichten richtig zugeordnet werden mussten. In deiner Anleitung steht folgende Reihenfolge : throttle, yaw, roll, pitch... ein paar Seiten weiter ist die Reihenfolge Roll, Pitch, Throttle, Yaw....
Leg einmal Probehalber ein neues Model an, wo die Reihenfolge für das Modell entsprechend gewählt wird.
Wenn der Copter jedoch auf No-EU geflashed ist, bekommst du ihn mit einer EU Funke erst mal nicht zusammen (gebunden). Abhilfe wäre ein No-EU Zweitmodul im Zusatzschacht-sofern es keinen Update für den Kleinen geben sollte
Gruß Dirk

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 308 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 303 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag