Meine Rennsemmel
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Re: Meine Rennsemmel
Hi Chris
Du LED Verrückter
Freue mich schon auf einen Nachtflug. Da werde ich meinen Racer auch noch aufrüsten Ein paar adressierbare Led Boards habe ich noch. Die werde ich dann mal unter die Arme packen für wilde Blinkorgien oder den Knight Rider Style.
Habe bei dem seit Gestern die LED low Funktion in Verbindung mit einem Kanal der Taranis genutzt um beim Flug mit Brille minimal Strom zu sparen.
Many Greetz & bis bald
Baumi
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Du LED Verrückter
Freue mich schon auf einen Nachtflug. Da werde ich meinen Racer auch noch aufrüsten Ein paar adressierbare Led Boards habe ich noch. Die werde ich dann mal unter die Arme packen für wilde Blinkorgien oder den Knight Rider Style.
Habe bei dem seit Gestern die LED low Funktion in Verbindung mit einem Kanal der Taranis genutzt um beim Flug mit Brille minimal Strom zu sparen.
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Re: Meine Rennsemmel
Wenn dann noch der andere sein racer mit led Ausstattet, kann es am abend eine wilde bunte runde werden.
Bin auf deine led gespannt, du hast ja da mehr möglichkeiten wie ich.
Mfg Chris
Bin auf deine led gespannt, du hast ja da mehr möglichkeiten wie ich.
Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
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Re: Meine Rennsemmel
Hallo ihr 2
Hört sich nach einem guten Plan evtl. für das kommende WE an. Habe frei
Lässt mal hier was zum Thema gemeinsamer Ausflug schreiben.
http://kopterforum.at/smalltalk-div-pla ... t3245.html
Vielleicht gibts ja noch weitere "Mitflieger"
Many Greetz
Baumi
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Hört sich nach einem guten Plan evtl. für das kommende WE an. Habe frei
Lässt mal hier was zum Thema gemeinsamer Ausflug schreiben.
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Re: Meine Rennsemmel
Probeflug,
Ich war mit der Semmel heute draussen und habe sie fliegen lassen.
Als erstes, KEIN ABSTURZ!!
Mit dem cx lipo kam ich auf knapp 6min. bis das erste piepen los ging, eingestellt waren 3,6v.
Flugverhalten ist sehr zufrieden stellend und es macht spass damit zu fliegen.
Bei der schönen Sonne draussen (und da muss ich gleich arbeiten ) sind die leds gut sichtbar.
Nun kann ich üben üben üben und nach und nach die Rennsemmel nach der erfahrung giftiger einstellen
Mfg Chris
Ich war mit der Semmel heute draussen und habe sie fliegen lassen.
Als erstes, KEIN ABSTURZ!!
Mit dem cx lipo kam ich auf knapp 6min. bis das erste piepen los ging, eingestellt waren 3,6v.
Flugverhalten ist sehr zufrieden stellend und es macht spass damit zu fliegen.
Bei der schönen Sonne draussen (und da muss ich gleich arbeiten ) sind die leds gut sichtbar.
Nun kann ich üben üben üben und nach und nach die Rennsemmel nach der erfahrung giftiger einstellen
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Meine Rennsemmel
Hey
Na bitte. Geht doch. Der CX Lipo ist halt ein bisschen schwerer als die optimaleren um 160g Lipos. Welchen haste denn genommen ? BM3000 oder 2700er ? Das geht natürlich auf die Flugzeit. Mit 1800er komme ich beim 210er Frame mit FPV Ausrüstung aktuell auf 10 Min gemischte Flugzeit. Das ist wie ich finde ein echt guter Wert und spricht sehr für das Gesamtkonzept vom AT21 FPV Racer.
Kannst ja zum Vergleich am WE mal den SLS 1800 zum Vergleich fliegen oder einen der Graphene Lipos die dann auch mal endlich ankommen sollten
Many Greetz
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Na bitte. Geht doch. Der CX Lipo ist halt ein bisschen schwerer als die optimaleren um 160g Lipos. Welchen haste denn genommen ? BM3000 oder 2700er ? Das geht natürlich auf die Flugzeit. Mit 1800er komme ich beim 210er Frame mit FPV Ausrüstung aktuell auf 10 Min gemischte Flugzeit. Das ist wie ich finde ein echt guter Wert und spricht sehr für das Gesamtkonzept vom AT21 FPV Racer.
Kannst ja zum Vergleich am WE mal den SLS 1800 zum Vergleich fliegen oder einen der Graphene Lipos die dann auch mal endlich ankommen sollten
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Re: Meine Rennsemmel
Danke, würde die gerne mal testen.
Das war der 2700 vom cx der mehr wie nem bleiklotz ist am racer.
Freu mich schon auf das wochenende!
Mfg Chris
Das war der 2700 vom cx der mehr wie nem bleiklotz ist am racer.
Freu mich schon auf das wochenende!
Mfg Chris
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Re: Meine Rennsemmel
Abend!
Ich hab noch bissel was am librepilot geschraubt um ein schöneres flugbild zu bekommen und bin echt zufrieden jetzt. Ist nun genauso das ich mich mit der Materie Racer anfreunden kann.
War auch noch einen akku fliegen um zu sehen wie die beleuchtung im dunklen wirkt. Von unten und das heck sind perfekt aber die front ist zu wenig, da muss ich noch nach bessern.
Und ich konnte es nicht lassen und habe wieder lichtmal bilder gemacht. Nicht ganz so farben froh wie mit der Disco dennoch gut geworden.
Mfg Chris
Ich hab noch bissel was am librepilot geschraubt um ein schöneres flugbild zu bekommen und bin echt zufrieden jetzt. Ist nun genauso das ich mich mit der Materie Racer anfreunden kann.
War auch noch einen akku fliegen um zu sehen wie die beleuchtung im dunklen wirkt. Von unten und das heck sind perfekt aber die front ist zu wenig, da muss ich noch nach bessern.
Und ich konnte es nicht lassen und habe wieder lichtmal bilder gemacht. Nicht ganz so farben froh wie mit der Disco dennoch gut geworden.
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Re: Meine Rennsemmel
Update,
Ich hab mir gestern bei sls den 1800ter lipo bestellt den Frank angetestet hat. Klar für die semmel, damit die nicht immer mit den schweren lipos fliegen muss.
Da die Disco momentan das Bluetooth modul nicht braucht, hab ich es erfolgreich im Racer verbaut um eben was einstellen zu können. Als app nehm ich die librepilot in der beta version.
Mfg Chris
Ich hab mir gestern bei sls den 1800ter lipo bestellt den Frank angetestet hat. Klar für die semmel, damit die nicht immer mit den schweren lipos fliegen muss.
Da die Disco momentan das Bluetooth modul nicht braucht, hab ich es erfolgreich im Racer verbaut um eben was einstellen zu können. Als app nehm ich die librepilot in der beta version.
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Re: Meine Rennsemmel
So der sls lipo kam heute und sieht schick aus, auch die verarbeitung top. Der ist auch klasse gebalancet. Trau mich den garnich mit meinen lader zu laden
Leider ist das wetter nicht zum fliegen, orkan mit 110km/h und jede menge regen.
Aber laut dem konfigurator sollen gute 10min. Flugzeit möglich sein.
Mfg Chris
Leider ist das wetter nicht zum fliegen, orkan mit 110km/h und jede menge regen.
Aber laut dem konfigurator sollen gute 10min. Flugzeit möglich sein.
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Re: Meine Rennsemmel
Abend!
Da das wetter echt fürn Popo ist und ich leider die sls lipos nicht testen kann. Habe ich mich auf gerafft die motorkabel zu kürzen. Was auch eine gute abspeck kur für die semmel war. Mit dem kabelbinder die nicht mehr gebraucht werden sind das gute 10gramm weniger auf den carbon armen. Jetzt kann ich weiter auf gutes wetter warten
Mfg Chris
Da das wetter echt fürn Popo ist und ich leider die sls lipos nicht testen kann. Habe ich mich auf gerafft die motorkabel zu kürzen. Was auch eine gute abspeck kur für die semmel war. Mit dem kabelbinder die nicht mehr gebraucht werden sind das gute 10gramm weniger auf den carbon armen. Jetzt kann ich weiter auf gutes wetter warten
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Re: Meine Rennsemmel
Abend es gibt etwas neues.
Da meine finger es wieder zulassen war ich fliegen und bin sehr mit den sls lipos zufrieden.
Heute kam ich an einen fpv sender mit antenne, leider war der schraub verschluss defekt worauf ich mir was einfallen gelassen habe. ob die idee gut war seh ich wenn ich einen emfänger habe
Wie zu sehn gabs ne cam dazu ist alles von Eachine für den anfang reicht es mir.
Mfg Chris
Da meine finger es wieder zulassen war ich fliegen und bin sehr mit den sls lipos zufrieden.
Heute kam ich an einen fpv sender mit antenne, leider war der schraub verschluss defekt worauf ich mir was einfallen gelassen habe. ob die idee gut war seh ich wenn ich einen emfänger habe
Wie zu sehn gabs ne cam dazu ist alles von Eachine für den anfang reicht es mir.
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Meine Rennsemmel
Update:
Ich konnte heute die fpv sachen testen und es geht alles! Das anbraten der antenne erfüllt seinen zweck und die kamera liefert bild. Heute ging es ab den ersten Teil des einbaus.
Die cam stammt aus einen eachine eb185, ich bekam die ohne halter und so musste ich mir was einfallen lassen.
Ich nahm das rest kunststoff aus meinen casemodding projekt und baute daraus einen halter der vorne auf die hülsen gesteckt wird. Die cam ist dazu beweglich geblieben um den winkel einstellen zu können. Der sender kam ans heckt und wird unter das oberdeck montiert.
Jetzt fehlt noch die passende brille und das FPV system ist fertig!
Mfg Chris
Ich konnte heute die fpv sachen testen und es geht alles! Das anbraten der antenne erfüllt seinen zweck und die kamera liefert bild. Heute ging es ab den ersten Teil des einbaus.
Die cam stammt aus einen eachine eb185, ich bekam die ohne halter und so musste ich mir was einfallen lassen.
Ich nahm das rest kunststoff aus meinen casemodding projekt und baute daraus einen halter der vorne auf die hülsen gesteckt wird. Die cam ist dazu beweglich geblieben um den winkel einstellen zu können. Der sender kam ans heckt und wird unter das oberdeck montiert.
Jetzt fehlt noch die passende brille und das FPV system ist fertig!
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Re: Meine Rennsemmel
Guten morgen!
Ich habe die frühen stunden genutzt und die semmel wieder zusammen gebaut. Nun hat das ding ein gewicht von 376gramm ohne akku und props.
Ob das fpv nun immer noch geht und wie gut wird sich zeigen.
Mfg Chris
Ich habe die frühen stunden genutzt und die semmel wieder zusammen gebaut. Nun hat das ding ein gewicht von 376gramm ohne akku und props.
Ob das fpv nun immer noch geht und wie gut wird sich zeigen.
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Re: Meine Rennsemmel
Kleiner Hinweis:
Isolierband und Kabelbinder gibt es auch in Schwarz
Aber sieht gut aus, das Gewicht ist doch auch ok.
meiner fliegt mit fast 650 gramm.
Weniger ist natürlich immer besser.
Für Kunstflug brauche ich aber 4S, und ca. 16A pro Motor.
Ca. 650 Gramm Schub je Motor.
Der selbe Kopter mit 3S ist mir schon vom Himmel gefallen,
da er nicht mehr stabilisiert, da Kraft fehlt.
Dann hat er aber auch "nur" ca. 450 Gramm Schub pro Motor.
Mein Motor:http://www.dys.hk/ProductShow.asp?ID=131
Also 4 mal mehr Schub als Gewicht ist schon nett, aber es geht auch noch wilder.
Mein Kollege baut ungefähr das selbe mit 1000 Gramm Schub pro Motor.
http://www.dys.hk/ProductShow.asp?ID=208
Propeller immer 5045er
Isolierband und Kabelbinder gibt es auch in Schwarz
Aber sieht gut aus, das Gewicht ist doch auch ok.
meiner fliegt mit fast 650 gramm.
Weniger ist natürlich immer besser.
Für Kunstflug brauche ich aber 4S, und ca. 16A pro Motor.
Ca. 650 Gramm Schub je Motor.
Der selbe Kopter mit 3S ist mir schon vom Himmel gefallen,
da er nicht mehr stabilisiert, da Kraft fehlt.
Dann hat er aber auch "nur" ca. 450 Gramm Schub pro Motor.
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Also 4 mal mehr Schub als Gewicht ist schon nett, aber es geht auch noch wilder.
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Grüße,
Andreas
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Re: Meine Rennsemmel
Ja ich seh das bei den jungs mit den ich fliege. Das sind so aggressive dinger, dagegen kommt mir meine rennsemmel wie ein lahmer 450ger vor
Für kunstflug muss ich auch mehr leistung haben. Meine motoren sind nur bis 3s. Aber bis ich soweit bin will ich erstmal das ding so beherrschen.
Du es ist alles mit absicht in weiß gewählt
Mfg Chris
Für kunstflug muss ich auch mehr leistung haben. Meine motoren sind nur bis 3s. Aber bis ich soweit bin will ich erstmal das ding so beherrschen.
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Re: Meine Rennsemmel
Grössere Props verwenden, die machen den Schub.
6045 und er geht auch mit 3s, steile 5 Zoll Props sind da Stromfresser
Gruß Hans
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Re: Meine Rennsemmel
Mehr als 6030sollen bei den motoren nicht drinn sein. Habe mrinen mit 6045 hover lassen und fande schon das esc/motoren da gut warm wurden. Wollte das aber nochmal genaue prüfen.
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Re: Meine Rennsemmel
Oder 6045er Propeller mit 4S,
man muß ja nicht immer Vollgas fliegen
Bei meinem Kopter merke ich kaum einen zeitlichen Unterschied ob ich 3S mit 2200mAh oder 4S mit 1800mAh fliege.
Das entspricht ungefähr dem selben Geweicht, und auch in etwa der selben Einergiemenge.
Aber 4S sorgt für das breitere Grinsen im Gesicht.
Ich denke durchaus über 6045er Propeller nach, aber eben auch mit 4S.
Sollte bei mir noch gehen, die Motoren schaffen das, und ich habe 20A ESC drauf.
man muß ja nicht immer Vollgas fliegen
Bei meinem Kopter merke ich kaum einen zeitlichen Unterschied ob ich 3S mit 2200mAh oder 4S mit 1800mAh fliege.
Das entspricht ungefähr dem selben Geweicht, und auch in etwa der selben Einergiemenge.
Aber 4S sorgt für das breitere Grinsen im Gesicht.
Ich denke durchaus über 6045er Propeller nach, aber eben auch mit 4S.
Sollte bei mir noch gehen, die Motoren schaffen das, und ich habe 20A ESC drauf.
Grüße,
Andreas
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Re: Meine Rennsemmel
was für Motoren und ESC hast Du den verbaut?Rosblade hat geschrieben:Mehr als 6030sollen bei den motoren nicht drinn sein. Habe mrinen mit 6045 hover lassen und fande schon das esc/motoren da gut warm wurden. Wollte das aber nochmal genaue prüfen.
Grüße,
Andreas
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Re: Meine Rennsemmel
Jaaaa, das ist zum teil eine sehr gute frage!
die auch den anfang des bauberichtes auftachte, von mir!
Motoren klar, sind DYS 1806 kv2300, steht drauf.
Bei den ESC habe ich schon in mehreren Foren durchsucht und gefragt und da konnte mir keine eine antwort drauf geben.
Leicht ärgerlich da man einfach nicht weiss wie weit man gehen kann bevor die hoch gehn.
MFG Chris
die auch den anfang des bauberichtes auftachte, von mir!
Motoren klar, sind DYS 1806 kv2300, steht drauf.
Bei den ESC habe ich schon in mehreren Foren durchsucht und gefragt und da konnte mir keine eine antwort drauf geben.
Leicht ärgerlich da man einfach nicht weiss wie weit man gehen kann bevor die hoch gehn.
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Re: Meine Rennsemmel
Ok,
die Motoren sind ja eh schon nicht so stark belastbar.
Ordentliche Leistung benötigt ja hier schon fast zwingend 4S und 3 Blatt Propeller.
Mit 3S limitiert Dich der max. Strom ja auch max. 400 Gramm Schub.
Das wird zwar fliegen, aber Kunstflug wird schon schwierig (siehe oben)
In wie weit Dich die ESC beschränken weiß man ja auch nicht.
Ich hatte deine Suche auch gesehen, kann aber auch nichts dazu beitragen.
Die Motor/ESC Kombi passt vielleicht besser zu einem kleineren/leichteren Frame.
So mußt Du jetzt schon sehr auf das Zubehör Gewicht achten.
Aber zum Üben, und Erfahrung sammeln ist es sicher ok.
Aber neidisch auf die Hardcore Racer Kollegen darfst nicht schauen.
die Motoren sind ja eh schon nicht so stark belastbar.
Ordentliche Leistung benötigt ja hier schon fast zwingend 4S und 3 Blatt Propeller.
Mit 3S limitiert Dich der max. Strom ja auch max. 400 Gramm Schub.
Das wird zwar fliegen, aber Kunstflug wird schon schwierig (siehe oben)
In wie weit Dich die ESC beschränken weiß man ja auch nicht.
Ich hatte deine Suche auch gesehen, kann aber auch nichts dazu beitragen.
Die Motor/ESC Kombi passt vielleicht besser zu einem kleineren/leichteren Frame.
So mußt Du jetzt schon sehr auf das Zubehör Gewicht achten.
Aber zum Üben, und Erfahrung sammeln ist es sicher ok.
Aber neidisch auf die Hardcore Racer Kollegen darfst nicht schauen.
Grüße,
Andreas
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Re: Meine Rennsemmel
Huhu
Also. Ich bekomme demnächst wieder meine guten Racerstar ESC. Habe mal massig auf Vorrat bestellt.
Denke bei dem Frame mit dem Gewicht wirds schwer mit den Motoren so Hardcore Kunstflug zu machen. Die SE1806 und BE1806 sind u.a. auch 4S geeignet. Und Du hast ja die BE1806.
Die Frage ist nur wie die ESC das verpacken ?!
Probiere es doch mal am Boden aus mit einem 4S Lipo von Michi oder Sven. Und falls ein ESC abraucht weißt Du wo es Ersatz gibt
Many Greetz
Baumi
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Also. Ich bekomme demnächst wieder meine guten Racerstar ESC. Habe mal massig auf Vorrat bestellt.
Denke bei dem Frame mit dem Gewicht wirds schwer mit den Motoren so Hardcore Kunstflug zu machen. Die SE1806 und BE1806 sind u.a. auch 4S geeignet. Und Du hast ja die BE1806.
Die Frage ist nur wie die ESC das verpacken ?!
Probiere es doch mal am Boden aus mit einem 4S Lipo von Michi oder Sven. Und falls ein ESC abraucht weißt Du wo es Ersatz gibt
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Re: Meine Rennsemmel
Neidisch? Nein
Fasziniert? Ja!
Ziel war hier ja so günstig wie möglich und das da keine hochleistungs maschine bei rum kommt war klar.
Ich bin zufrieden für den anfang und den ausgaben. Man muss net das beste und schnellste haben das bauen machte mir hierbei am meisten spass und ich kann eben mitfliegen
Mfg Chris
Edit: mit den 4s kann ich mal testen denke aber das eher das pdb hoch geht als der rest, hab von den garkeine daten
Fasziniert? Ja!
Ziel war hier ja so günstig wie möglich und das da keine hochleistungs maschine bei rum kommt war klar.
Ich bin zufrieden für den anfang und den ausgaben. Man muss net das beste und schnellste haben das bauen machte mir hierbei am meisten spass und ich kann eben mitfliegen
Mfg Chris
Edit: mit den 4s kann ich mal testen denke aber das eher das pdb hoch geht als der rest, hab von den garkeine daten
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Re: Meine Rennsemmel
Ohne es genau zu wissen,
die meisten PDB´s und ESC sind schon tauglich für 4S.
Kritisch ist eher der Strom bei den ESC´s
wenn du 400 Gramm Schub bei 3S hast, fließen mehr als 13A,
bei 600 Gramm Schub bei 4S, ungefähr der selbe Strom.
Dummerweise ist bei 12A ein geläufiger Wert für ESC´s.
Wen das nun 12A Typen sind, kann das schon eng werden,
wenn Du die Motoren an die Belastungsgrenze der Motoren ran willst.
die meisten PDB´s und ESC sind schon tauglich für 4S.
Kritisch ist eher der Strom bei den ESC´s
wenn du 400 Gramm Schub bei 3S hast, fließen mehr als 13A,
bei 600 Gramm Schub bei 4S, ungefähr der selbe Strom.
Dummerweise ist bei 12A ein geläufiger Wert für ESC´s.
Wen das nun 12A Typen sind, kann das schon eng werden,
wenn Du die Motoren an die Belastungsgrenze der Motoren ran willst.
Grüße,
Andreas
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