Meine Rennsemmel

Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

22:01 ,Sa 29. Apr 2017,

Abend!

Heute gab es überraschend etwas an der Semmel zutun.
Die bekamm heute einen neuen Empfänger um noch mehr an gewicht zu verlieren.
tmp_18533-IMG_20170429_1235011118910298.jpg
Den FS-A8S habe ich bestellt, da der schön klein und leicht ist.
Der einbau und das einstellen am fc war simpel und das binden mit meiner Flysky war komisch, es geht dennoch.
Auf dem testfeld ging es dann inner luft, empfänger arbeitet super!
Gleich dann noch den vtx getestet schön bist zum anderen ende geflogen (mehr als 30m) und top bild!
Aber mir muss da ja noch was dummes passieren sonst wäre das ja untypisch für mich!
Habe wohl beim einstellen die flug modis verstellt. So kam ich zu meinen ersten acro flug der mit rasanten boden kontakt endete. Resultat, ein arm gebrochen!
tmp_18533-IMG_20170429_2018141693993100.jpg
Mal gucken ob ich ersatz bekomme oder gleich ein kleines leichteres Frame nehme.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Meine Rennsemmel

23:24 ,So 30. Apr 2017,

Hi,

Wer das Niederrheiner Treffen verfolgt hat weiß ja was mit der Semmel passiert ist. Für die anderen hier nochmal zusammen gefasst.

Ich war mit den anderen fliegen wo ich dann die Orientierung verloren habe. Dazu hat der wind den noch weg getragen so das ich gar nicht mehr wusste was wie wo war. Trotz suchen wurde der nicht gefunden und dummerweise saß mir die zeit im nacken. Hatte für mich also die semmel schon abgeschrieben und der spott folgte auch sogleich, nicht wahr? Frank! :sarcastic_blum: Fandi und die anderen nahmen sich die zeit und suchten weiter und tada! Meine retter fanden den!!
tmp_28483-IMG-20170430-WA00591269754017.jpg
ich war noch nicht mal zuhause meine freundin einsammeln da bekam ich das bild mit der nachricht. :yahoo: so in der art hab ich mich gefreut.

Schaden soweit das der lipo hin ist und ein prop. Schad um den lipo aber lieber so als die semmel weg. Momentan ist sie noch bei Blackrider aber sobald die wieder da ist gibt es eine Bestandsaufnahme.

Jetzt noch was gutes, ich habe mir was einfallen lassen wegen dem ladegerät problem der VR-D2 brille.
Und zwar habe ich das gehäuse getauscht. Die elektronik wanderte in das gehäuse vom cx 20 netzteil.
tmp_28483-IMG_20170429_1709041807244071.jpg
Passt alles super darein und den paxis test hat es super bestanden! So hatte das böse ladegerät des cx doch einen sinn. :laugh3:

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Meine Rennsemmel

09:21 ,Mo 1. Mai 2017,

Moin Chris

Man muss einfach auch mal Glück haben. Freut mich, dass Fandi ein so gutes Auge hat und die Richtung wohl gut abschätzen konnte !

Gute Idee mit dem Adapter für die Brille. Meine war damals mit einem streckbaren US>EU Plug Adapter ausgeliefert worden. Waren bestimmt out of stock ;)

Mache doch bitte unbedingt mal einen Reichweiten Test wenn die Semmel wieder bei Dir ist. Wer weiß ob vielleicht nicht der neue RX auch ein bisschen Schuld hat.
Bin bei diesen Mini RX Teilen immer etwas skeptisch. Auch wenn ich mit meinen FRSky X4 Empfängern bisher noch keine Probleme mit der Reichweite hatte, so habe ich trotzdem die Upgrade Antennen verbaut. Sicher ist sicher.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

09:37 ,Mo 1. Mai 2017,

Moin Frank, das hab ich gesehn das es bessere antennen gibt und sobald ich ein lebenszeichrn von Michi habe und die semmel holen kann werde ich das testen.
Bei nächsten fliegen schmeiß ich für alle sucher eine runde cookies und icetee ;-)

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

21:17 ,Di 2. Mai 2017,

Da ist die ausreißerin wieder zuhause!
tmp_27990-IMG_20170502_202006491880496.jpg
Bei der durchsicht konnte ich nur entdecken das der gebrochende arm den ich notdürftig geschient habe wieder brach, also kommt der neu. Technisch ist sonst alles ok. Blackrider hat super arbeit geleistet, hat die props gegen neue getauscht und die muttern gleich mit. Alles wurde auch sauber gemacht. Danke!
Der lipo ist wie geschrieben hin und wird wohl mal gegen einen Blackmagic ersetzt.

Werde noch ein paar sachen ändern,
Stärkere leds vorne
anderer Fc mit gps.

Zusammen gefasst, glück im Unglück gehabt und draus gelernt!
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Meine Rennsemmel

21:40 ,Di 2. Mai 2017,

So weit ich es weiß,
kann auch INAV mit dem CC3D mit GPS fliegen.
Sonstige Spielereien dann aber nicht mehr, da für ist der FC dann zu schwach.
Für die LED hast Du ja jetzt eine Vorlage gesehen, ich möchte die nicht abgeben, und Frank sicher auch nicht.
Ersatzarme in verschiedenen Stärken findest Du auch bei E-Bay, aus Deutschland.
Evtl. machen 4mm Carbon hier Sinn.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

22:38 ,Di 2. Mai 2017,

Ich würd lieber direk den fc mit tauschen.
Der CC3D ist ein toller FC aber nicht mehr der jüngste und der vorteil an einen neuen zb. Sp racing, mehr led spielereien ;-)

Mfg Chris

Edit: hab die hälfte wieder vergessen.

Bekomme vom sven einen ersatz arm.
Mal sehn ob ich die arme upgrade oder direkt ein anderes frame nehme.
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Meine Rennsemmel

15:21 ,Mi 3. Mai 2017,

Hi

Die Versuche mit CC3D, Baro und GPS hatten wir schon einmal. Hatte mich auch daran versucht und das war extrem fummelig. Allerdings nicht mit INav sondern mit LibrePilot. Das hatte damals nicht geklappt. Darum habe ich dann den CC3D Revo mit Baro, Mag eingesetzt der mir dann aber wiederum den Verstand geraubt hat was die Kalibrierung des Baros anging. Da durfte es nicht zu warm nicht zu kalt. Nicht windig usw sein. Eine Odyssee um es kurz zu machen. Mit dem SpRacing F3 Deluxe (egal ob OSD Version oder nicht) bin ich echt glücklich. Und dafür, dass ich beim letzten Aufbau ein paar davon gegrillt habe, kann der FC nix ;)

Einen SpRacing F3 Deluxe habe ich noch hier falls Du nicht schon einen "organisiert@ hast.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

16:04 ,Mi 3. Mai 2017,

Hey Frank(teile Dealer)
Hab mit das alles durch gelesen mit den cc und gos und was ihr net geschafft habt brauch ich nicht versuchen.
Aktuell habe ich garnichts beschaft da ich von meiner Frau eine “ urlaubs sperre“ aufgebrummt bekommen habe. :-D
Aber der steht unter anderen mit auf meiner liste.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

20:59 ,Mi 3. Mai 2017,

Feierabend basteln!

Ich konnte es nicht sein lassen und hab es nochmal versucht den gebrochenden arm in stand zu setzen aber diesesmal mit gfk(was man nicht alles beim aufräumen findet). Auf der arbeit habe ich es dann zurecht geschliffen und lackiert.
tmp_26133-IMG_20170503_144935186482116.jpg
tmp_26133-IMG_20170503_145027777313720.jpg
In meiner reste kiste fand ich noch zwei sehr helle leds in weiß die ich zusätzlich noch verbaut habe.
tmp_26133-IMG_20170503_1948011970409262.jpg
tmp_26133-IMG_20170503_2031111812205975.jpg
tmp_26133-IMG_20170503_195909856905573.jpg
Kommen zwar nicht an Fandi und Baumi ihre fernlichter ran sind aber heller als die schon drauf sind. Bei probe flug zeigt sich ob die reichen.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Meine Rennsemmel

21:02 ,Mi 3. Mai 2017,

Rosblade hat geschrieben:Feierabend basteln!

In meiner reste kiste fand ich noch zwei sehr helle leds in weiß die ich zusätzlich noch verbaut habe.
Kommen zwar nicht an Fandi und Baumi ihre fernlichter ran sind aber heller als die schon drauf sind. Bei probe flug zeigt sich ob die reichen.

Mfg Chris
Hi

Jedes bisschen mehr Licht ist beim Racer Gold wert. Besonders wenn man etwas weiter weg ist oder/und keinen GPS gestützten FC betreibt. Ich wollte es auch erst nicht glauben aber müsste dann ja die leidvolle Erfahrung machen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Meine Rennsemmel

01:06 ,Do 4. Mai 2017,

Nicht nur am Racer. Daher treibe ich auch den Aufwand ein dynamisches Licht unter die Arme zu bauen...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10205
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Meine Rennsemmel

10:35 ,Do 4. Mai 2017,

Richtig Dirk. Beim Racer ohne Gps Features ist es essenziell und an sich auch durch die Ansteuerung der LEDs durch den z.B. den SpRacing F3 FC mit minimalem Aufwand zu realisieren. GUI starten. Ein bisschen rumklicken welcher Status wie signalisiert werden soll. Fertig. Und das sogar für jede Seite des Copters individuell. Da bekommt das Wort "Discocopter" eine ganz neue Bedeutung.

Natürlich finde ich Dein damaliges Projekt für die Copter interessant, wo der FC nicht die Möglichkeit bietet oder man statt diesem Set ein DIY Lösung kreieren möchte : https://www.banggood.com/Mavlink-Smart- ... 76472.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

14:15 ,Do 4. Mai 2017,

Das ist genau das worauf ich mich freue! Die ganze ked spielereien. :-D

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Meine Rennsemmel

18:27 ,Do 4. Mai 2017,

Hallo und danke Chris,

deshalb habe ich "dicke Arme" :scratch_one-s_head:

https://www.banggood.com/SM-ZMR250-250M ... ds=myorder

Mein Falcon hatte auch den Arm gebrochen, 2 x geklebt
und wieder gebrochen ;)

Wünsche Arm und Beinbruch ;) :good:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

13:53 ,Mi 10. Mai 2017,

Die 4mm arme ist eine option was aber wieder mehr gewicht bedeutet. Ich überlege da eher an ein kleineres frame zu nehmen mit dann dickeren armen.

Hab mir die tage den crash lipo mal angesehn und gemessen. Optisch sah der verdreht aus da die zellen sich verschoben hatten. Sonst die macken waren vorher von anderen blitz landungen. Der innen wiederstand von einer zelle war doppelt so hoch wie der anderen. Beim testflug merkte man das auch, dem lipo ging eher die luft aus. Gebläht ist nicht eine zelle und die spannung halten sie auch.
Daher habe ich beschlossen aus den beiden guten zellen ein 2s zu machen und den für die FPV brille zu nehmen. Aber unter strenger beobachtung! Trauen tuh ich dem nicht wirklich.
tmp_15555-IMG_20170509_135012738663608.jpg
Jetzt eine Frage an die FS-A8S empfänger nutzer.
Ich hab den wie beschrieben mit meiner Funke(FS-i6S) im Modell speicher 3 gebunden.
Jetzt reagiert der Empfänger aber auch auf die anderen Modell speicher. Ist das normal beim A8S? Oder gibs da einen trick? Den die anderen Empfänger machen das nicht. Die Forum und netz suche ergaben leider nichts.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Meine Rennsemmel

14:03 ,Mi 10. Mai 2017,

Als erstes fällt mir dazu ein:
Hat der Empfänger eine eigene Empfänger Nummer zugeteilt worden (in der Funke)?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

14:17 ,Mi 10. Mai 2017,

Sehr gute frage, wo kann ich das den nachsehen?

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Meine Rennsemmel

16:32 ,Mi 10. Mai 2017,

Hallo Chris,
Ich hab den wie beschrieben mit meiner Funke(FS-i6S) im Modell speicher 3 gebunden.
Jetzt reagiert der Empfänger aber auch auf die anderen Modell speicher. Ist das normal beim A8S? Oder gibs da einen trick?
keine Sorge das ist bei den i6 Funken normal.

Du solltest nur nicht mehrere Modelle gleichzeitig ARMEN :D


Bin da auch fast verzweifelt beim Binden der Eachine i6. (baugleich mit FlySky i6)

Nur mit diesem Empfänger quitierte die Funke ein erfolgreiches BINDEN:
https://www.banggood.com/Flysky-X6B-2_4 ... ds=myorder



... mit diesen Binden, ja - Bestätigung Nein


https://www.banggood.com/2_4G-8CH-Micro ... ds=myorder

Der ist sehr gut, bestätigt aber auch nicht das BIND:
https://www.banggood.com/Flysky-FS-A8S- ... ds=myorder


Ups, muß weg, schreibe später weiter ..
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

17:08 ,Mi 10. Mai 2017,

Ja der aus deinen letzten link ist mein sorgen kind.
Ok atme eh nur einen weil ich nie zwei kopter mit strom versorge!

Ist nur doof weil ich für jeden kopter andere einstellungen habe und nich das deswegen mal nen crash entsteht.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch und Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal
Beiträge: 6635
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Meine Rennsemmel

18:44 ,Mi 10. Mai 2017,

Hallo Chris,
Ist nur doof weil ich für jeden kopter andere einstellungen habe und nich das deswegen mal nen crash entsteht.
... da brauchst keine Bedenken zu haben, vergib eindeutige Namen für
die Modellspeicher, dann kann da nix passieren. Erst die Funke einschalten
Model select und dann erst den Lipo an den Kopter. :whistle3:
Da suche ich auch noch nach einer optimaleren Lösung:

Habe den Kanal 6 für die Tröte unter Modes im INAV /BF invertiert,
und auch in der Funke umgedreht, wenn ich den Falcon einschalte
und in der Funke der QX96 gewählt ist kommt nerviges Getröte.
Da erschreck ich jedesmal und ändere dann Model Select :crazy:

Bein X6B meckert sogar die Funke wenn ich das Model Select
während dem Betrieb wechsle:
i6-F-Meldung.jpg
Habe mittlerweile 4 Empfänger, den finde ich am besten für das kleine Geld:
https://www.banggood.com/Flysky-X6B-2_4 ... ds=myorder

Der funktioniert mit SBUS, IBUS und PPM sogar mit Failsave
und Telemetrie für RX-Spannung, Lipospannung und Empfangssignal :wink2:
i6-Tele.jpg
Den FS-A8S habe ich 2 x der ist ideal für den QX90/95/80 und mit I-Bus
funktioniert auch FS.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle Can Fly *,

vorallem bei der Gesundheit !

*(ehm. Wolfgang Blumen)
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

20:48 ,Mi 10. Mai 2017,

Ja das dachte ich geht auch mit dem a8s ;-)
Vielleicht bekommst du was geflasht :-D
Gut dann werd ich damit leben und immer drauf achten das richtige modell gewählt habe.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Meine Rennsemmel

23:38 ,Do 11. Mai 2017,

Guten abend!

Motoren update.
Da ich heut etwas in sachen airmode rum probiert habe. Ist mir aufgefallen das die semmel sehr starke vibrationen zeigte je nach drehzahl der motoren. Da zuanfang schon die lager der Dys BE 1806 nicht mehr die besten waren, ist es nur eine frage der zeit gewesen das die das zeitliche seegnen.
Jetzt sind erstmal die ersatz Motoren von Eachine drauf, wie die Dys sind es 1806 mit 2300kv aber das stück um 5gramm leichter!
tmp_6614-IMG_20170511_2257472104494728.jpg
Die Dys werden bei zeiten zerlegt, gereinigt und bekommen neue lager und werden auf seite gelegt.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Meine Rennsemmel

15:43 ,Fr 12. Mai 2017,

Zu der I6: Ein positives Quittieren vom Bindevorgang bzw. auch der Modellmatch funktioniert nur bei telemetriefähigen Empfängern. Die günstigen Winzlinge haben das leider nicht und deswegen sieht hier das Binden etwas anders aus.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Meine Rennsemmel

16:42 ,Fr 12. Mai 2017,

Upps - das ist selbst für mich Neu.
Alle Funken aus dem jetzigen Jahrhundert - auch ohne Telemetry - hatten/haben einen Modellmatch gehabt. Der Empfänger hat die ID und die Modell-ID beim Binden einfach gelernt.
Gruß Dirk

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 131 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 125 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag