Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Um die ESC anzulernen brauchen die doch auch Strom. Also ist es richtig, dass ich die schonmal an die Platine löte, mit dicken + (rot) dicken - (schwarz) und dünnem - (schwarz), dünnel + (rot) abschneiden und isolieren und das weiße Kabel zum anlernen an den T Port vom Empfänger oder? der Empfänger kann dann schon vom FC Strom bekommen? Das ist mir gerade nicht ganz durchsichtig...
Lieben Gruß
Thomas
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Hallo
All in One Methode geht auch nach diesem Prinzip :
Alternativ wie Du geschrieben hast.
Der FC bekommt Power über das Powermodul. Die ESC werden mit den "dicken" Leitungen mit Spannung versorgt.
Many Greetz
Baumi
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All in One Methode geht auch nach diesem Prinzip :
Alternativ wie Du geschrieben hast.
Der FC bekommt Power über das Powermodul. Die ESC werden mit den "dicken" Leitungen mit Spannung versorgt.
Many Greetz
Baumi
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Runter kommen sie immer
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Ok, also muss erstmal etwas gelötet werden.
Der 60W Lötkolben hat ganze Arbeit geleistet und alle ESCs und das Powermodul sind am... wie heißt das Teil ... an der Platine fest.
Leider sind noch keine Goldstecker da, sodass die Motoren noch nicht angeschlossen werden können.
Aber ich verzweifel gerade am Anschluss des CX-20 Empfängers am MiniAPM3.1.
Habe zwar schon den Thread hier gefunden:
http://kopterforum.at/apm-pixhawk-cc3d- ... -t419.html
Aber bin zu unfähig das auf MiniAMP zu adaptieren.
PowerModul läuft und FC bekommt auch schon Strom. GPS Stecker passt soweit auch, Steuerkabel zu den ESC's muss ich noch anlöten. Aber da ist zumindest klar was zutun ist. Aber Empfänger anschließen? Hilfe!
Der 60W Lötkolben hat ganze Arbeit geleistet und alle ESCs und das Powermodul sind am... wie heißt das Teil ... an der Platine fest.
Leider sind noch keine Goldstecker da, sodass die Motoren noch nicht angeschlossen werden können.
Aber ich verzweifel gerade am Anschluss des CX-20 Empfängers am MiniAPM3.1.
Habe zwar schon den Thread hier gefunden:
http://kopterforum.at/apm-pixhawk-cc3d- ... -t419.html
Aber bin zu unfähig das auf MiniAMP zu adaptieren.
PowerModul läuft und FC bekommt auch schon Strom. GPS Stecker passt soweit auch, Steuerkabel zu den ESC's muss ich noch anlöten. Aber da ist zumindest klar was zutun ist. Aber Empfänger anschließen? Hilfe!
Lieben Gruß
Thomas
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also viel einfacher als beim CX-20 FC.
viele Grüße,
Fabian
Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
soweit ich mich erinnere muss man einfach 1 bis 8 direkt anstecken und gut.ToxSox hat geschrieben:. Aber Empfänger anschließen? Hilfe!
also viel einfacher als beim CX-20 FC.
viele Grüße,
Fabian
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Ja nur sind auf dem Empfänger viel mehr Pins.
Lieben Gruß
Thomas
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
sind 3 'Zeilen'. eine Masse, eine 5 Volt, eine sind die Signale.
sollte daneben stehen, was was ist.
sind aber auch Bilder im Forum, wo man es genau sieht.
viele Grüße,
Fabian
sollte daneben stehen, was was ist.
sind aber auch Bilder im Forum, wo man es genau sieht.
viele Grüße,
Fabian
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plus und minus war ja daneben beschriftet, wie man auf dem Bild sieht.
die Stecker am FC sind ganz drinnen? sieht so aus, als würden die ein bisschen raus stehen, also nicht ganz drinnen stecken.
wenn du den FC an USB steckst, sollte der CX-20 Empfänger Strom kriegen und leuchten bzw blinken und auf die Fernsteuerung warten.
im Mission Planner kannst dann wie gewohnt die funke kalibrieren und siehst dann auch, dass alle Kanäle richtig sind.
viele Grüße,
Fabian
Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
ich würde sagen, dass es so gut ausschaut.ToxSox hat geschrieben:
Kann das so richtig sein?
plus und minus war ja daneben beschriftet, wie man auf dem Bild sieht.
die Stecker am FC sind ganz drinnen? sieht so aus, als würden die ein bisschen raus stehen, also nicht ganz drinnen stecken.
wenn du den FC an USB steckst, sollte der CX-20 Empfänger Strom kriegen und leuchten bzw blinken und auf die Fernsteuerung warten.
im Mission Planner kannst dann wie gewohnt die funke kalibrieren und siehst dann auch, dass alle Kanäle richtig sind.
viele Grüße,
Fabian
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Soooo.
Heute die ESCs an die Motoren angeschlossen und kalibriert. Habe es geschafft, dass jeder Motor falschrum läuft, aber mit den Steckern ja kein Problem.
Morgen werden dann noch FC, Empfänger und GPS angeklebt und dann kann es auch schon ans Kalibrieren gehen.
Welches ist eigentlich die aktuellste CX-21 param File? Hab nun schon verstreut ein paar in verschiedenen Threads gesehen, aber weiß nicht welche die Neuste davon ist.
Heute die ESCs an die Motoren angeschlossen und kalibriert. Habe es geschafft, dass jeder Motor falschrum läuft, aber mit den Steckern ja kein Problem.
Morgen werden dann noch FC, Empfänger und GPS angeklebt und dann kann es auch schon ans Kalibrieren gehen.
Welches ist eigentlich die aktuellste CX-21 param File? Hab nun schon verstreut ein paar in verschiedenen Threads gesehen, aber weiß nicht welche die Neuste davon ist.
Lieben Gruß
Thomas
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Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
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Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Ich würde die 3.2 custom von Hans aufspielen. Sie ist unter Anleitungen zu finden.
Läuft problemlos und verlangt kaum Änderungen.
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
3.2 custom ist klar,
aber welche params für den cx-21. Da gibt es ja auch schon fertige für den Quadro.
Spricht eigentlich was dagegen den LiPo angeklemmt zu haben und dazu den FC per USB anzuschließen. Hatte da mal was gelesen, dass es schlecht ist wegen 2mal 5V am FC. Aber irgendwie muss ich es ja machen mit dem Motortest.
aber welche params für den cx-21. Da gibt es ja auch schon fertige für den Quadro.
Spricht eigentlich was dagegen den LiPo angeklemmt zu haben und dazu den FC per USB anzuschließen. Hatte da mal was gelesen, dass es schlecht ist wegen 2mal 5V am FC. Aber irgendwie muss ich es ja machen mit dem Motortest.
Lieben Gruß
Thomas
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Hallo Thomas,
es wird zwar empfohlen die 5V (4,9-5,1V) vom USB und die 5V ( 5,1-5,3V)
vom FC oder Powermodul getrennt zu halten, aber ich habe fast immer
Lipo und USB angeschlossen.
Da ich immer von allen Coptern die Spannung am FC mit fast genau 5 V
gemessen habe und den USB mit 4,9 V passt das bei mir, ohne Probleme.
Alle meine Modelle haben FPV-Cam und Sender und Spektrum-Sat.
Trotz aktivem USB 2.0 HUB (mit NT) bricht mir ohne Lipo-Spannung
oftmals die USB-Spannung zusammen und der FC rebootet, verbindet
sich nicht mehr und der PC muss kurz stromlos gemacht werden.
Aktuell bei den Micro-FPV-Mini-Racern schmiert QX90 FC und Computer
ab, wenn kein Lipo angeschlossen ist, Neustart erforderlich.
Eigentlich sollte der FC, egal ob APM oder Pixhawk die USB- und Modell-
Spannung, die meist satte 5V bringt, sauber entkoppeln.
RESTRISIKO:
Sollte am Modell ein massiver Defekt von FC, BEC oder PM im Bereich
der 5 Volt-Versorgung auftreten, während USB angeschlossen ist,
könnte der PC, oder zumindest alle USB mit 12 V zerschossen werden.
Dieses Risiko halte ich für sehr gering, und wenn dann neues Mainboard ...
Am besten und sichersten gehts per Telemetrie
... nur hängen dann die LOG-Files .
es wird zwar empfohlen die 5V (4,9-5,1V) vom USB und die 5V ( 5,1-5,3V)
vom FC oder Powermodul getrennt zu halten, aber ich habe fast immer
Lipo und USB angeschlossen.
Da ich immer von allen Coptern die Spannung am FC mit fast genau 5 V
gemessen habe und den USB mit 4,9 V passt das bei mir, ohne Probleme.
Alle meine Modelle haben FPV-Cam und Sender und Spektrum-Sat.
Trotz aktivem USB 2.0 HUB (mit NT) bricht mir ohne Lipo-Spannung
oftmals die USB-Spannung zusammen und der FC rebootet, verbindet
sich nicht mehr und der PC muss kurz stromlos gemacht werden.
Aktuell bei den Micro-FPV-Mini-Racern schmiert QX90 FC und Computer
ab, wenn kein Lipo angeschlossen ist, Neustart erforderlich.
Eigentlich sollte der FC, egal ob APM oder Pixhawk die USB- und Modell-
Spannung, die meist satte 5V bringt, sauber entkoppeln.
RESTRISIKO:
Sollte am Modell ein massiver Defekt von FC, BEC oder PM im Bereich
der 5 Volt-Versorgung auftreten, während USB angeschlossen ist,
könnte der PC, oder zumindest alle USB mit 12 V zerschossen werden.
Dieses Risiko halte ich für sehr gering, und wenn dann neues Mainboard ...
Am besten und sichersten gehts per Telemetrie
... nur hängen dann die LOG-Files .
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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- doelle4
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Also FC Zugriff über USB mit angeschlossenen Lipo /Versorgung geht immer.
Wenn das mal ein problem sein würde dann würd ich auch die Wand hochgehen.
Parameter kannst nehmen welche du meinst.
Ich hab meinen FC verdreht eingebaut damit USB Buchse links seitlich rausguckt, Baumi seinen damit sie rechts rausguckt.
Nimmst du andere Parameter musst du halt FC Orientation umdrehen.
http://ardupilot.org/copter/docs/common ... oller.html
Müsste mit Yaw 180 sein.
Zum Rest : Das einzige was sonst echt differiert sind ev PID Werte.
Ich öffne da File mit Texteditor und such mir da PID Werte raus und schreib sie mit der Hand rein oder kopier sie rein.
Gruß Hans
Wenn das mal ein problem sein würde dann würd ich auch die Wand hochgehen.
Parameter kannst nehmen welche du meinst.
Ich hab meinen FC verdreht eingebaut damit USB Buchse links seitlich rausguckt, Baumi seinen damit sie rechts rausguckt.
Nimmst du andere Parameter musst du halt FC Orientation umdrehen.
http://ardupilot.org/copter/docs/common ... oller.html
Müsste mit Yaw 180 sein.
Zum Rest : Das einzige was sonst echt differiert sind ev PID Werte.
Ich öffne da File mit Texteditor und such mir da PID Werte raus und schreib sie mit der Hand rein oder kopier sie rein.
Gruß Hans
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Ok, Kopter ist nun fertig, kalibriert mit der Bierkiste und wollte schauen ob auch alles läuft.
Im Motortest laufen alle Motoren fehlerfrei und alles gut. Also Propeller drauf und einmal testen und dann kommt das:
Woran kann das den nun liegen?
Im Motortest laufen alle Motoren fehlerfrei und alles gut. Also Propeller drauf und einmal testen und dann kommt das:
Woran kann das den nun liegen?
Lieben Gruß
Thomas
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Entweder ist bei deinem ESC eine Phase defekt oder eins der 3 Motorkabel ist nicht mit dem ESC Kabel gut verbunden. (49%/49%)
Das dem Motor eine Phasenwicklung defekt ist wurde theorethisch auch dazu führen (1%) doch das ist sehr sehr sehr selten (ausser zulange Schraube verwendet die Wicklung von unten durchtrennte
Mehr möglichkeiten gibts nicht.
Gruß Hans
Das dem Motor eine Phasenwicklung defekt ist wurde theorethisch auch dazu führen (1%) doch das ist sehr sehr sehr selten (ausser zulange Schraube verwendet die Wicklung von unten durchtrennte
Mehr möglichkeiten gibts nicht.
Gruß Hans
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Danke, weiß ich was ich zutun habe...
Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
ok, also kontrolliere ich die Verbindungen nochmals. Wenn es das nicht ist kann ich ja noch den Motor testen, also einfach ein anderen dran machen.doelle4 hat geschrieben:Entweder ist bei deinem ESC eine Phase defekt oder eins der 3 Motorkabel ist nicht mit dem ESC Kabel gut verbunden. (49%/49%)
Das dem Motor eine Phasenwicklung defekt ist wurde theorethisch auch dazu führen (1%) doch das ist sehr sehr sehr selten (ausser zulange Schraube verwendet die Wicklung von unten durchtrennte
Mehr möglichkeiten gibts nicht.
Gruß Hans
Angelernt ist alles, dreht sich ja auch richtig ohne Props...faboaic hat geschrieben:ESCs angelernt?ToxSox hat geschrieben: Woran kann das den nun liegen?
viele Grüße,
Fabian
Danke, weiß ich was ich zutun habe...
Lieben Gruß
Thomas
Thomas
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Hi,
das Problem kenn ich zu gut. Check mal bei den Motorsteckern, ob sich die Federleiste am Stecker leicht drehen lässt. Das sind wie Hans schreibt sicherlich Kontaktprobleme. Am besten die Männchen austauschen und beim Löten vorsichtig sein.
Gruß
Stefan
das Problem kenn ich zu gut. Check mal bei den Motorsteckern, ob sich die Federleiste am Stecker leicht drehen lässt. Das sind wie Hans schreibt sicherlich Kontaktprobleme. Am besten die Männchen austauschen und beim Löten vorsichtig sein.
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Alle lassen sich mänlichen Stecker lassen sich drehen. Also habe ich ein Motor getauscht und mit dem anderem Motor ging es. Also den "komischen" Motor an den noch freien ESC und da muckt es auch rum. Kann also nur am Motor oder Kabel liegen. Werde wohl die Stecker nochmal neu anlöten.
Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Habe gerade etwas probiert, also erstmal geschaut, welche Phase es ist, also nacheinander jede Phase ab und nochmal probiert. Bei dem roten Kabel zum Motor gab es kein Unterschied. Also Schrumpfschlauch weg gemacht, lötung sieht eigentlich gut aus.mastersurferde hat geschrieben:Hi,
das Problem kenn ich zu gut. Check mal bei den Motorsteckern, ob sich die Federleiste am Stecker leicht drehen lässt. Das sind wie Hans schreibt sicherlich Kontaktprobleme. Am besten die Männchen austauschen und beim Löten vorsichtig sein.
Gruß
Stefan
Alle lassen sich mänlichen Stecker lassen sich drehen. Also habe ich ein Motor getauscht und mit dem anderem Motor ging es. Also den "komischen" Motor an den noch freien ESC und da muckt es auch rum. Kann also nur am Motor oder Kabel liegen. Werde wohl die Stecker nochmal neu anlöten.
Lieben Gruß
Thomas
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
So heute nochmal den Motor nachgelötet, also die Stecker und schwubs, alles gut! Danke hierfür schonmal!
Dann gerade noch kurz im hellen geschaft ein Erstflug zu wagen. Er fliegt!
Das der Simplemode aktiviert war, hatte ich erst nicht begriffen und das Teil beim starten direkt in die Erde versenkt. Aber hat alles gehalten und alles heile.
Als ich es verstanden habe ging es auch direkt in die Luft.
GPS Pos. klappt auch sehr sehr gut. Bei dem Modus "Höhe Halten" war es komisch, da ich nur nach vorne hinten konnte und links rechts nicht reagierte...
Also wieder umgeschaltet und alles ok... Muss mich mit den Modis noch auseinandersetzen.
Ansonsten sehr agil und irgendwie noch sehr sehr zu schnell für mich
Dann gerade noch kurz im hellen geschaft ein Erstflug zu wagen. Er fliegt!
Das der Simplemode aktiviert war, hatte ich erst nicht begriffen und das Teil beim starten direkt in die Erde versenkt. Aber hat alles gehalten und alles heile.
Als ich es verstanden habe ging es auch direkt in die Luft.
GPS Pos. klappt auch sehr sehr gut. Bei dem Modus "Höhe Halten" war es komisch, da ich nur nach vorne hinten konnte und links rechts nicht reagierte...
Also wieder umgeschaltet und alles ok... Muss mich mit den Modis noch auseinandersetzen.
Ansonsten sehr agil und irgendwie noch sehr sehr zu schnell für mich
Lieben Gruß
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Gestern ist er gut geflogen. Heute mit etwas mehr Ausschlag probiert. Das Ergebnis:
3 von 4 Landebeinen gebrochen, ein Arm gebrochen, 2 Propeller hinüber.
Ich war auf einem großen Platz flog einmal Vollgas nach vorne wollte dann zurück, aber kopter reagierte nicht und flog mit vollem Speed gegen ein Baum. :/
3 von 4 Landebeinen gebrochen, ein Arm gebrochen, 2 Propeller hinüber.
Ich war auf einem großen Platz flog einmal Vollgas nach vorne wollte dann zurück, aber kopter reagierte nicht und flog mit vollem Speed gegen ein Baum. :/
Lieben Gruß
Thomas
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Dumme Sache und eigenartig.
Kannst ev. Landebeine sauber mit feiner Säge gleich ablängen und Beine wieder verkleben mit neuen Haltern die ich dir organisieren kann oder die alten Lochbohren und nochmals reinkleben. Hält aber dann ev. nicht mehr so gut mit Lochbohrung.
Arm ist 2.5€ Teil und schnell getauscht wenns ESC noch arbeitet, sonst brauchst den auch.
Ansonsten ein schöner Referenzkopter auch wenn du gerade schlechte Stimmung hast.
Gruß Hans
Kannst ev. Landebeine sauber mit feiner Säge gleich ablängen und Beine wieder verkleben mit neuen Haltern die ich dir organisieren kann oder die alten Lochbohren und nochmals reinkleben. Hält aber dann ev. nicht mehr so gut mit Lochbohrung.
Arm ist 2.5€ Teil und schnell getauscht wenns ESC noch arbeitet, sonst brauchst den auch.
Ansonsten ein schöner Referenzkopter auch wenn du gerade schlechte Stimmung hast.
Gruß Hans
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kannst log hoch laden, dann finden wir vielleicht die Ursache.
viele Grüße,
Fabian
Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Beileid. kenne das.ToxSox hat geschrieben: Ich war auf einem großen Platz flog einmal Vollgas nach vorne wollte dann zurück, aber kopter reagierte nicht und flog mit vollem Speed gegen ein Baum. :/
kannst log hoch laden, dann finden wir vielleicht die Ursache.
viele Grüße,
Fabian
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Bei vollen Speed ist der Bremsweg gute 30 Meter und mehr je nach Speed... aus Distanz sieht das aus wie wenn er weiterfliegt.
Man merkt aber das er sich gegenlehnt.
Gruß Hans
Man merkt aber das er sich gegenlehnt.
Gruß Hans
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Re: Mein CX21-Nachbau oder auch CX21 die X.te
Vollspeed ist natürlich falsch, ich meinte vollem Joystick aussschlag.
Ich habe die Logfile vom Copter geholt, nur bin ich noch nicht sicher wo ich da die entsprechende Werte finde. Ist nun hier angehängt.
Eigentlich sollte es ein Start geben, dann bissl gefliege und ein Absturz im freien Feld. Dabei war es so, dass der Copter weiter nach Vorne geflogen ist obwohl ich zurück gezogen habe. Da das Ende nah kam, habe ich dann alles ausgemacht, also Schub auf null, also aufm Boden, eine Rolle gemacht und auf Kopfüber stand er dann da. 3 Beine waren abgebrochen. Nochmal gestartet nicht lange geflogen, dann war das gleiche, nur war dann ein Baum davor. Also ich habe nach hinten gezogen und er hat nicht reagiert...
Also kein Gegenlehnen oder sonst etwas... :/
Mitlerweile ist er wieder repariert, habe aber erstmal die 1045 props drauf gemacht, davon hab ich mehr
Ich habe die Logfile vom Copter geholt, nur bin ich noch nicht sicher wo ich da die entsprechende Werte finde. Ist nun hier angehängt.
Eigentlich sollte es ein Start geben, dann bissl gefliege und ein Absturz im freien Feld. Dabei war es so, dass der Copter weiter nach Vorne geflogen ist obwohl ich zurück gezogen habe. Da das Ende nah kam, habe ich dann alles ausgemacht, also Schub auf null, also aufm Boden, eine Rolle gemacht und auf Kopfüber stand er dann da. 3 Beine waren abgebrochen. Nochmal gestartet nicht lange geflogen, dann war das gleiche, nur war dann ein Baum davor. Also ich habe nach hinten gezogen und er hat nicht reagiert...
Also kein Gegenlehnen oder sonst etwas... :/
Mitlerweile ist er wieder repariert, habe aber erstmal die 1045 props drauf gemacht, davon hab ich mehr
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- 2016-11-13 15-23-19.bin
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Lieben Gruß
Thomas
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