Mein copter zittert/schüttelt sich.

1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Mein copter zittert/schüttelt sich.

12:15 ,So 18. Feb 2018,

Hey Leute.

Ich brauche Mal Hilfe...habe schon in sämtlichen Foren geschaut und auch die Suche des Herrn Google benutzt...irgendwie nicht das richtige dabei.

Mein erster Selbstbau ist soweit ganz erfolgreich , nur habe ich ein Problem dem ich einfach nicht auf die schliche komme...

Unzwar schüttelt sich mein copter im Flug, Todesvibrationen und die Aufnahmen sehen auch dementsprechend aus.

Ich habe leider keinen Plan was es sein soll...

Habe schon neue Propeller draufgesetzt (1045 statt 1245) das hat allerdings nicht sooo viel gebracht, vielleicht ein wenig...

Habe Kompass und beschleunigungssensor neu kalibriert ( PixHawk und GPS modul ) ....

Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann ? Wenn jemand ein Video davon braucht wie es aussieht oder sonst was, einfach sagen was drauf sein soll, dann mache ich das. Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Mein Setup:

S500 frame quadcopter
30a bulltec ESC mit blheli
T-Motor 3110 700kv Navigator Serien
PixHawk 2.4.8 mit u-block m8n GPS modul
Auf 4s lipo.
L9r RX
Taranis qx7 TX

Alles andere spielt glaube ich nicht mit rein was wichtig sein könnte oder ?

Falls doch:

5v turnigy sbec für RX minimosd (5v Seite) und runcam split
12v bec für das minimosd (12v Seite)
Videoswitch
Runcam Swift 2 (direkt am pdb)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

12:45 ,So 18. Feb 2018,

Gibt nur 2 Sachen die da infrage kommen:
Massive Vibrationen = unwuchte /ungewuchtete Propeller
unkontrollierbares wackeln in der Luft mit Schütteln (kann bis Absturz gehen) = nichtpassende PID Werte
Für einen sanften und harmonischen müssen alle 2 Sachen stimmen , daher mit Prop wuchten /überprüfen beginnen.
Wird bei dir ein Kombination von beiden Sachen sein.
Propellerwechsel auf andere Größe /Steilheit erfordert in der Regel auch PID Wert anpassung.

Gruß Hans
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

13:05 ,So 18. Feb 2018,

Okay danke erstmal.

Also Propeller habe ich jetzt 3 verschiedene Sätze 2x1245 und 1x1045 versucht ... Bilde mir ein dass es bei den 1045 etwas besser ist.

Ja das mit den pid werten....irgendwie bin ich zu doof oder habe noch nicht das richtige gefunden um es zu verstehen,also sind eigentlich beide Varianten auf zu doof zurück zu führen.

Wie ist das mit den pid werten ? Wo Stelle ich sie ein (Mission Planner) wobei ich da vielleicht noch wusste wo, aber viel mehr die Frage wie und warum ich sie wie einstelle....

Das wäre echt top das zu verstehen ... :-D

Ich wusste auch einfach nichts anderes....
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

13:20 ,So 18. Feb 2018,

PID Werte sind eine eigene Wissenschaft und nix auf die schnelle.
Siehe:
http://kopterforum.at/apm-pixhawk-cc3d- ... t2632.html
http://kopterforum.at/quadcopter-allgem ... t2970.html
http://kopterforum.at/cheerson-cx-20-qu ... t1215.html

Ich gehe da immer so vor : Mal als Grundlage PID Werte im Web suchen wo selbe (vergleichbare) Framegrösse und Propeller verwendnet wurden und die reinklopfen. Dann sollte mal halbwegs kontrollierbarer Flug möglich sein.
Dann muss man halt noch aufwendig mit etlichen Flugversuchen Feintuning machen indem man Werte leicht verändert bis es passt.

Alternative: Autotune: http://ardupilot.org/copter/docs/autotune.html
- Braucht aber lange Flugzeit von gut 10-15 Minuten und kann auch in die Hose gehen:
http://kopterforum.at/apm-pixhawk-cc3d- ... t3636.html
http://kopterforum.at/quadcopter-allgem ... t4160.html

Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

13:48 ,So 18. Feb 2018,

Hallo 1337tist

Fotos von der Montage und Vibrationdämpfung des Pixhawks
wären da für uns hilfreich. ;)

Das Schütteln tritt im Stabilize auf ??
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

13:58 ,So 18. Feb 2018,

Hallo 1337tist
das ist ein Problem, das jeder (?) Pilot kennt, der selbst baut:
es hilft nicht, jede Menge unterschiedlicher Plastikprops zu kaufen und zu montieren, ich habe selbst eine Kiste voll mit den Dingern, auch schöne Carbon Props dabei...kein EINZIGER ist ohne zu wuchten zu brauchen
man kaufe einen kleinen Auswucht - Propstand und dann macht man mit Tesafilm auf den Props und evtl mit feinem Sandpapier feine Auswuchtarbeit...und keinen Kaffee dabei trinken !
dann ist die Wackelei weg, wenn man anschließend den Gyro/Kompasstanz sorgfältig gemacht hat
hier gibt's so ein Ding
https://www.ebay.de/itm/Propeller-Auswu ... SwtfhYoSHO
Nur Mut
Wir schaffen das
PeteR
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

14:49 ,So 18. Feb 2018,

Okay danke...

Also pid werte suchen habe ich schon Mal. Aber irgendwie kommt da nichts bei rausb:-D aber suche gerne nochmal weiter.... Danke

Autotune werde ich machen, kann nicht schaden.... :-D

Propeller auswuchtding ist bestellt, das habe ich gestern schon gemacht .... Aber es ist wirklich dolles schütteln glaube ich....

Was sind denn gängige werte? Ich habe gar keinen Vergleich :(


Mission Planner sieht bei mir so aus
IMG_20180218_144550.jpg
Die Montage ist auf der mitgelieferten Platte erfolgt
IMG_20180218_144550.jpg
Kann ich autotune in meinen flightmode Sender einbinden oder muss ich extra einen Kanal belegen wie ich es gelesen habe ?
Dateianhänge
IMG_20180218_142656.jpg
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

15:13 ,So 18. Feb 2018,

Hallo,
hier mal ein sehr guter Link für PID und mehr...
(Keine Werte, nur Info)
Es ist zwar nicht für deinen FC geschrieben aber das macht bezüglich PIDs garnichts.

https://open-txu.org/home/special-inter ... id-tuning/

MFG
Markus
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

16:31 ,So 18. Feb 2018,

Hallo 1337tist.

Deine PID-Werte sind noch auf Standart, also FactoryDefault.

Aufbau ist sauber und übersichtlich, die Dämpfung ist mit dem
Originalteil nicht perfekt, aber ausreichend.

Ich vermute mal das sieht im STABILIZE in etwa so aus:



Dazu hat mit Mastersurferde folgende Einstellungen empfohlen
und danach war mein Hexa richtig gut fliegbar:
Hexa380-PID.JPG
:!: vorm Ändern immer mit "Save to file" die Einstellungen
speichern, dann kann man wieder proplemlos zurücksichern.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

16:38 ,So 18. Feb 2018,

Mein Vorschlag
Zuerst schauen ob der Pix einigermaßen frei schwingen kann.
Dann NUR gewuchtete Props verwenden.
Dann jede Achse einzeln autotunen. Das kann bei einem großen Kopter bis zu 8 Min. pro Achse dauern
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

17:39 ,So 18. Feb 2018,

Also....genug Platz hat die PixHawk ....

Machen gewuchtete props so den Unterschied ?

Das ist in stabalize
VID_20180218_170230.mp4
(1.62 MiB) 497-mal heruntergeladen
Und das in althold (benutze eig poshold und es ist mir sehr aufgefallen gerade dass er immer nach links driftet)
VID_20180218_170849.mp4
(1.78 MiB) 496-mal heruntergeladen
So an sich verstehe ich das mit den pid werten , also wofür sie da sind aber irgendwie verstehe ich das Thema auch nicht :-D

Kann mir einer sagen wie ich autotune mit der pixhawk, Mission Planner und der taranis qx7 durchführe ?

Ich bin gerade fast verzweifelt, habe eingestellt in Mission Planner dass er auf ch7 laufen soll und in der taranis habe ich bei Input auf Schalter SF gestellt und im Mixer bei ch7 als Quelle Input7 gewählt .... Da tut sich gar nichts....weder am copter noch im Mission Planner ... Habe auch die RC Kalibrierung gemacht danach nochmal ....

Oh man :(
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

17:56 ,So 18. Feb 2018,

Hi

Mhhh. War da nicht was dass man Autotune in AltHold aktivieren muss ?
Also erst auf AktHold Schalten, dann AutoTune starten.

Oder hat sich das mit den neuen FW Versionen geändert ???

http://ardupilot.org/copter/docs/autotune.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

18:24 ,So 18. Feb 2018,

Nach der Anleitung bzw diesen hinweisen bin ich eigentlich vorgegangen....deswegen meine Verwunderung....vielleicht habe ich gearmt als es auf High war :unknw:
Glaube es nicht aber will es nicht ausschließen....wegen dem Vorgang habe ich extra althold statt poshold eingestellt, obwohl ich es nicht müsste da 3.5.5 aber dachte was funktioniert, nicht ändern....

Hmmmm
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

18:25 ,So 18. Feb 2018,

Was sagst zu den Videos?
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

18:30 ,So 18. Feb 2018,

Machen gewuchtete props so den Unterschied ?
ja
und dann Gyro/ACC kalibrieren
und ja...Alt Hold ...autotune
.
..und eins noch...ist die Vibration etwa drehzahlabhängig?...evtl. von einem Einzelmotor ausgehend?
da hilft
am Boden befestigen und Drehzahl laaaangsam erhöhen
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

18:40 ,So 18. Feb 2018,

Okay so einen Test werde ich machen ... Was wenn das der Fall ist ?
Aber im schweben ist es doch auch, wie soll ich dann erkennen von welchem Motor es kommt ?
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

18:53 ,So 18. Feb 2018,

Mit der neuen Firmware wird autotune im poshold durchgeführt, geht ganz easy wenn kein Wind ist.
Er braucht dann ca. 30 m freien Umkreis.
Nicht erschrecken, anfaenglich zappelt er heftig :-)
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

19:00 ,So 18. Feb 2018,

na wenn ein Motor/Prop Unwucht hat, merkt man das am Boden beim langsamen hochdrehen: der Arm des Motors zittert dann mehr wie die anderen 3
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

19:54 ,So 18. Feb 2018,

Und dann ist der Motor hin ? Der ESC hin? Der ESC vielleicht falsch eingestellt? Die Verschraubung kacke?

:-D
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

20:17 ,So 18. Feb 2018,

Er fliegt einfach nicht gut , bei Filmen hast Jello Effekt und es zerüttelt mit der Zeit das ganze Frame (Schrauben)
Ratschlag war zuerst Props auch Unwucht prüfen wenn du was verbessern willst.
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

07:26 ,Mo 19. Feb 2018,

Ja das Teil habe ich bestellt U d kommt Dienstag/Mittwoch an. Befolge Ratschläge wohl ;)

Aber so lange nur warten ist nicht meins, wenn man vielleicht noch andere Sachen in der Zeit versuchen kann :)

Verstehst? :)
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

11:19 ,Mo 19. Feb 2018,

dann kalibriere bitte die ESC einzeln...gibt's im MP
wenn ein Motor unrund läuft oder stottert, merkt man das beim langsamen Gas geben...ohne Prop
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

12:12 ,Mo 19. Feb 2018,

Okay mache ich... Soll ich sie über die Funke kalibrieren ?
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

12:13 ,Mo 19. Feb 2018,

Also so kenne ich es nur..
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mein copter zittert/schüttelt sich.

12:27 ,Mo 19. Feb 2018,

Kannst machen

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 110 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 106 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag