Frame gesucht

Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Frame gesucht

12:45 ,So 3. Dez 2017,

Ich suche einen Rahmen der folgende Kriterien erfüllen sollte.
Auf meinen Q 380ern komme ich mit der Gewichtsverteilung
wegen des Gimbals vorn nicht gut hin.

2212/2213 Motoren
Größe nicht über 400mm
Lötpunkte für die ESCs um kein PDB zu verwenden.
Keine Landebeine
Front Gimbal tauglich

Eierlegende Wollmilchsau ?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Frame gesucht

14:08 ,So 3. Dez 2017,

Frames sind immer mittenbetont vom Schwerpunkt , müssen sie auch.
Kannst dir ja unten ne 2-3 mm Karbonplatte mit so 18x5 cm drannschrauben, am vorderen Ende kommt gimbal, am hinteren wird Akku angeschnallt damit beides mittig ausgegelichen ist.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Frame gesucht

15:30 ,So 3. Dez 2017,

Genau wie Hans geschrieben hat. Einfach Akku als Gegengewicht einsetzen.

So habe ich das bei meinem roten auch gemacht. Wenn ich den Mittig aufhänge bleibt er in der Waage.
20171203_152129.jpg
Du hattest deinen Gimbal noch weiter vorne sitzen oder ? Du warst das doch der seinen Gimbal nach vorne in den Frame platzieren wollte ?
Wegen der einseitigen Gewichtsverteilung war mir das nichts. Es Bleibt dir wirklich nur den Akku einfach weiter nach aussen zu schieben bis es passt weil auch ein anderer Frame immer auf eine ausgeglichene Gewichtsverteilung ausgelegt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Wepfi (15:44 ,So 3. Dez 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Frame gesucht

15:44 ,So 3. Dez 2017,

doelle4 hat geschrieben:Frames sind immer mittenbetont vom Schwerpunkt , müssen sie auch.
Kannst dir ja unten ne 2-3 mm Karbonplatte mit so 18x5 cm drannschrauben, am vorderen Ende kommt gimbal, am hinteren wird Akku angeschnallt damit beides mittig ausgegelichen ist.
Gruß Hans
Ja, mit Platte unten hatte ich ihn schon mal, sieht halt
ziemlich bescheuert aus !

Letztendlich bleibt nur eine Verlängerung nach hinten wenn ich keinen passenden Rahmen finde.
Beim Diatone gings gerade noch, aber der ist eben schön langgestreckt.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Frame gesucht

16:14 ,So 3. Dez 2017,

Es kommt halt immer aufs Gimbal an. Hast eins mit leichten Gimbal Motoren und kleiner Cam wie Mobius Mini die nur 27 Gramm wiegt dann kommst leicht zurecht, nimmt man normale Gimbalmotoren und Cam dann musss man sich mit der schrägen Optik abfinden oder 45-50 cm Frame nehmen. http://kopterforum.at/kameras-gimbal-f6 ... t2866.html
Ein Mavic würde auch sehr plump daherkommen wenn er vorne normales Gimbal hätte.
Die Art wie Lurchi das an nem 38er Frame gelöst hat finde ich aber prinzipiell gut
Gruß Hans
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Frame gesucht

18:00 ,So 3. Dez 2017,

Wobei ich evtl. doch einen Frame kenne mit dem das gehen könnte ohne wie ein Hängebauschwein auszusehen. Ich habe mir einen faltbaren Frame gekauft der deinen Abmessungswünschen entspricht aber leider keine Lötpunkte für die ESCs hat. Vielleicht wäre der ja was für dich und ich denke damit würde das besser passen

Schau mal in meinem Bautagebuch. Habe ihn leider immer noch halbfertig im Schrank liegen :-(

http://kopterforum.at/quadcopter-allgem ... t3575.html
Dateianhänge
20170411_141114.jpg
20170411_134349.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Frame gesucht

19:33 ,So 3. Dez 2017,

Hi Werner,

in der bis 400er Klasse wird das nix. Da hast einfach zu viel Propeller im Bild.
Lurchi´s Lösung ist da schon ziemlich das optimalste, aber weit von Deinen Anforderungen entfernt.

Leider gibt´s auf dem Markt keine Mini-Komplettgimbal´s mit Kamera ala Mavic. Allerdings tauchen aktuell immer mehr druckbare Gimbals für dir RunCam Split auf - damit könnte Dein Vorhaben dann vielleicht klappen.

Alternativ kannst auch ein Gimbal stehend auf den Q380 draufbauen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Frame gesucht

20:16 ,So 3. Dez 2017,

Hallo,

hatte auch mal die Idee, den q380 Frame durch paar 3d gedruckte Zusatzteile in einen Falter zu verwandeln.
also teil mit Gelenk, wo auf der einen Seite ein arm und auf der anderen Seite die ober und unter platte des Frame geschraubt werden.
wäre damit zu klappen und gleichzeitig paar cm mehr MotorAbstand.

in deinem Fall evtl ohne klappFunktion, aber dafür mit vorne leicht 'breiter' gespreizten armen (wie DiaTone? ).
evtl vorne noch Ausleger dran, damit wirklich keine Propeller im Bild sind.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Frame gesucht

22:28 ,So 3. Dez 2017,

Hätte noch einen neuen 450 Diatone zu Hause liegen .... bei Bedarf : kurze PM ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
Wepfi (08:38 ,Mo 4. Dez 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Frame gesucht

08:47 ,Mo 4. Dez 2017,

@Dirk
Danke ! Aber 450 ist mir zu groß. Das Teil muss in den Fahrradkorb passen :-)

@Lurchi
Wie lange hast du denn auf den frame gewartet ?

Der D-Hunter von Lurchi sieht schon mal relativ nah an meinen
Vorstellungen aus. Den werde ich mir noch genauer vornehmen.
Ich muss nur noch sehen wie sich der "Falter" mit Vibrationen
verhaelt, da suche ich mal im Netz nach Erfahrungen.

Mein Eigenbaugimbal ist relativ leicht, es wiegt ca. 95 g, mit allem,
Mit der SJ dann ca. 155g.

Es fehlen dem Q 380 frame eben so 5cm in der Laenge.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Frame gesucht

09:20 ,Mo 4. Dez 2017,

Ich meine das waren 3-4-5 Wochen. Ist überraschend verwindungssteif und dazu noch extrem leicht. Habe keinen leichteren gefunden der gleichzeitig einen stabilen Eindruck gemacht hat. Black Snapper und Co sind wesentlich schwerer und kosten das doppelte.

Mittlerweile gibt es wohl noch ein All in One PDB dafür mit OSD, Sender, ESC usw. Das hat hier im Forum jemand ausgegraben der auch Interesse an dem Frame hatte. Musst du mal die Suche belästigen.

Das wird wahrscheinlich der einzigste meiner CX20 Umbauten sein den ich behalte. Überlege ob ich vielleicht noch den roten Q380 vom Bild oben behalte aber ich denke wohl eher nicht.
Gruß Sven

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 144 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 139 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag