Flugzeit erhöhen ???

Benutzeravatar
hadido
Profipilot
Wohnort:: Hattingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 64
Registriert: 21:58 ,Mi 3. Mai 2017,

Flugzeit erhöhen ???

14:04 ,So 27. Aug 2017,

Hallo ich habe ja diesen Copter gebraucht erstanden (s.Foto), die Flugzeit beträgt mit 9 Zoll Props und 4S 4500 mAh ca. 8 Minuten. Wie schaftte ich es die Zeit auf ca. 15 Min. zu erhöhen. Wären 8 Zoll und 3S 5000 mAH Alternativen ??? Eine Mobius oder ähnliches soll ja auch noch dran??? oder ist das mit dem Q380 garnicht möglich ??? Gruß Dieter
Q380 420 Multiplex X4 CX21 Quadrokpter F450 Beine 36.JPG
der mit dem Hund tanzt.....
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Flugzeit erhöhen ???

14:23 ,So 27. Aug 2017,

Hallo Dieter,

das Teil kommt mir bekannt vor. Das stammt aus der Copterschmiede von FrankSchulze ;)
http://kopterforum.at/frank-schulze-con ... t3029.html

Also. Schaue doch mal ob 10 Zoll Props von der Länge her passen. Ich habe sehr gute Erfahrungen beim CX-21 (basierend auf einem ähnlichen Frame) mit 1038er Props gemacht. Da sind Flugzeiten mit 5000er Lipo um 30 Minuten möglich.

Zur Cam. Klar kann man auch ein Gimbal mit Cam an das Teil bauen.
Hier heißt es nur den idealen Einbauort zu finden. Mit Gimbal am besten unter den Copter oder vorne dran. Mit dem Lipo kannst Du dann das Gleichgewicht austarieren damit beim verbau der Cam ausserhalb vom Schwerpunkt, die mehr belasteten Motoren nicht ständig ausgleichen müssen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: Flugzeit erhöhen ???

15:52 ,So 27. Aug 2017,

Was wiegt der Copter?
Danke selbst gefunden: Abfluggewicht (incl Akku 445g) mit SJ4000 : 1320 Gramm
Ich tippe das der Akku schlapp ist. Einen größeren würde ich auch nicht nehmen, hast dann gleich 100 gr. mehr zu schleppen. Bleib aber bei 4S.
Zuletzt geändert von Chris W. am 16:06 ,So 27. Aug 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Flugzeit erhöhen ???

16:06 ,So 27. Aug 2017,

Und auch noch eine Frage von mir. Wie viel mAh lädst Du nach den 8 Minuten Flugzeit nach ???

Strom- Spannungssensor im Copter der korrekt kalibriert ist oder fliegst Du mit einem ext. Lipo Beeper ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Flugzeit erhöhen ???

16:12 ,So 27. Aug 2017,

Kleinere+ Steiler Props= weniger Flugzeit, grössere und flachere =mehr Flugzeit.
Geringeres Gewicht erhöht dies auch massiv.
Willst du den Tunen: Gemfach 1038 Props und dieses Landegestell drann: http://kopterforum.at/tuning-landegeste ... t1717.html
Zu dem Kopter habe ich Frank damals animiert, leider hat er sich nicht an die Vorgabe gehalten und das Ding würde etwas behäbiger.
Würde dann noch ev 3000 Akku nehmen dann hat er gut 150 Gramm weniger mit den Beinen und es sollten 15-20 Minuten gehen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
hadido
Profipilot
Wohnort:: Hattingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 64
Registriert: 21:58 ,Mi 3. Mai 2017,

Re: Flugzeit erhöhen ???

18:25 ,So 27. Aug 2017,

@ danke für die Tips
@ Baumi 10 Zoll passt meiner Meinung nach nicht mehr
@ weder noch, hab mich rangetastet, nach 8 Minuten fange ich etwa mit 14,4 V an zu Laden, ein bisschen länger (hab in mal unten stehen lassen, viel er runter, da waren es ca.13,8 V vor dem Nachladen, also viel länger ist zur Zeit nicht drin,wieviel mAH er lädt werd ich mir mal notieren (müssen)...
der mit dem Hund tanzt.....
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Flugzeit erhöhen ???

18:50 ,So 27. Aug 2017,

Mhh.
Klar. Da stört der GPS Turm vermutlich und der Lipo.
Könnte man zur Not auch nach unten verfrachten um die effizienten 1038er Props nutzen zu können. Aber dann müsste die Cam/Gimbal nach vorne.

Was genau sind denn die Daten der 9 Zoll Props ? 9445 oder 9443 ? Falls 9445 würde ich mal diese hier testen : http://www.banggood.com/de/DJI-Phantom- ... 44931.html

Oder diese hier: http://www.banggood.com/de/DYS-E-Prop-9 ... 90609.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
hadido
Profipilot
Wohnort:: Hattingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 64
Registriert: 21:58 ,Mi 3. Mai 2017,

Re: Flugzeit erhöhen ???

19:12 ,So 27. Aug 2017,

FC Modell.JPG
FC Modell.JPG (38.53 KiB) 1679 mal betrachtet
Diese hatte ich über Ebäh bestellt...
der mit dem Hund tanzt.....
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Flugzeit erhöhen ???

19:21 ,So 27. Aug 2017,

Dann nimm die 9038 aus meinem Link oder aus einer anderen Quelle. Deine 9045 sind schon recht krass was die Steigung betrifft.


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Flugzeit erhöhen ???

20:06 ,So 27. Aug 2017,

Hi,

also ich hab das Teil ja auch. Ich fliege 9550er DJI-Props mit 5000mAh an 4s. Da sind locker über 20 Minuten drin. Sogar mit Gimal komm ich knapp auf 20 Minuten.
Ich hab zwar andere Motoren, aber so viel macht das nicht aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Akku eine Niete ist.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
hadido
Profipilot
Wohnort:: Hattingen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 64
Registriert: 21:58 ,Mi 3. Mai 2017,

Re: Flugzeit erhöhen ???

21:30 ,So 27. Aug 2017,

@ Stefan -----
Akku.JPG
Akku.JPG (34.21 KiB) 1667 mal betrachtet
den habe ich...
der mit dem Hund tanzt.....
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Flugzeit erhöhen ???

21:35 ,So 27. Aug 2017,

...den Akku musst mal genau checken. Wahrscheinlich ist da eine Zelle hin.
Madjoker
Newbie
Wohnort:: Isselburg (NRW)
Kopter & Zubehör: Up Air one 2.7K
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 14:40 ,Di 5. Sep 2017,

Re: Flugzeit erhöhen ???

14:15 ,Mi 6. Sep 2017,

hi zusammen ... junge junge habt ja schon echt nen gutes wissen ... da hab ich noch jede menge mir anzueignen...

wollte nur mal ne info zu meinem kopter geben, ob es euch was nützt weiß ich leider nicht;)

upair one abfluggewicht 1350g Akku mit 5400mah

Flugzeit mit Kamera um die 20min, ohne Kamera sollen es ca. 25min sein, habe ich aber noch nicht getestet.

mfg mario
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Flugzeit erhöhen ???

14:31 ,Mi 6. Sep 2017,

Mein CX-21 der der Ursprung obigen modifizeirten Kopters ist macht auch gute 20-29 Minuten aber ohne Gimbal.
Gewicht: 1040-1150 Gramm, 1038 Propeller. Flugzeit 20 Minuten mit Black Magic 3000 mAh Akku, damit ist er auch ne Spur leichter.
AGruß Hans

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 307 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 302 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag