Dobby indoor novice mode

TCR
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Zerotech Dobby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 07:30 ,Di 13. Mär 2018,

Dobby indoor novice mode

07:45 ,Di 13. Mär 2018,

Hallo,

ich habe mittlerweile mit meiner Dobby über eine Stunde Flugzeit und bin sehr angetan davon... letzte Firmware 2.40 etc.

Was mich aber verzweifeln lässt: Bei mir kommt der "Schalter" nicht für den indoor modus. Ich kann zwar mittlerweile auch ohne GPS starten und kann indoor fliegen, aber:

In meiner Wohnung gibt es einen Raum, der rundherum mit Fenstern ausgestattet ist. Dort bekommt sie GPS-Empfang - aber natürlich beginnt sie dann massiv zu schleudern weil das nicht ausreicht und stabil ist... daher geht mir dieser fixe indoor-flugmodus ab.

hat jemand eine Idee was ich falsch mache oder nicht verstehe? habe mich im internet und hier schon ziemlich abgesucht...


Danke!
LG Thomas
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Dobby indoor novice mode

08:05 ,Di 13. Mär 2018,

Hallo Thomas,

und herzlich willkommen hier.

Meine Dobby Erfahrung liegt schon etwas zurück.

Eine Möglichkeit wäre das GPS für Indoor abzuschirmen ;)

Kannst mal bitte Screenshots der aktuellen App zeigen ?
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
TCR
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Zerotech Dobby
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 07:30 ,Di 13. Mär 2018,

Re: Dobby indoor novice mode

08:13 ,Di 13. Mär 2018,

hallo und danke,
gerne :-)

an der gelb markierten Stelle fehlt lt. Anleitung und div. Erfahrungsberichten ein Umschalter für indoor/outdoor.
https://www.dropbox.com/s/82vssk5v9gzbd ... 3.JPG?dl=0
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Dobby indoor novice mode

20:28 ,Di 13. Mär 2018,

Hallo TCR,

die Funktion wurde schon vor längerer Zeit von Zerotech entfernt.
Abgeblich, weil sie nie genutzt wurde und indoor sowieso die unteren Sensoren genutzt werden.
Bis zu ca. 3 Meter Höhe auch outdoor.

Hauptursache für das Trudeln ist oft ein zu kontrastarmer Untergrund!
Ein "Spielteppich" hat da manchmal schon geholfen. Schnell gelegt und wieder verstaut.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 307 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 302 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag