Dobby besser kalibrieren

Ingo Krause
Newbie
Wohnort:: Glienicke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 21:44 ,Do 22. Mär 2018,

Dobby besser kalibrieren

22:05 ,Fr 30. Mär 2018,

Hi Zusammen



In der Regal habe ich mir es angewöhnt die Dobby beim Wechsel des Fluggeländes zu kalibrieren aber das ewige im Kreis drehen nervt und wenn man keine 20 mehr ist sowieso , schaut selbst .... klappt echt super damit



lg Ingo



Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Dobby besser kalibrieren

22:15 ,Fr 30. Mär 2018,

Unfug!

Kalibrieren muss man nur, wenn die App dazu auffordert!
Und das war nicht mal im 1.000 km entfernten Serbien notwendig!

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Dobby besser kalibrieren

22:21 ,Fr 30. Mär 2018,

Also kalibrieren tut ich nur wenn die App wegenStörung oder Update auffordert. Alles andere ist überflüssig da Norden auch auf anderen Gelände im Norden liegt. Die Deklinationsabweichung (1000 km nördlicher oder südlicher ermittelt das GPS sowiso und gleicht das ab. (Serbien)
Mich nervt das schon wenn ich z.b. alle paar Monate Kalibrieren soll weil die App das grad so will.
Gruß Hans
Ingo Krause
Newbie
Wohnort:: Glienicke
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 21:44 ,Do 22. Mär 2018,

Re: Dobby besser kalibrieren

06:50 ,Sa 31. Mär 2018,

snowflake hat geschrieben:Unfug!

Kalibrieren muss man nur, wenn die App dazu auffordert!
Und das war nicht mal im 1.000 km entfernten Serbien notwendig!

Gruß
snowflake
Es geht ja auch nicht darum wann und wie oft ich das machen muss , es geht darum das ich aufzeige das man sich nicht drehen muss.
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Dobby besser kalibrieren

09:11 ,Sa 31. Mär 2018,

Sorry! Hatte dich falsch verstanden!
So kalibriere ich auch andere Kopter.

Danke und Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Dobby besser kalibrieren

09:17 ,Sa 31. Mär 2018,

Hallo Ingo,

danke
und willkommen hier im Kopterforum.at

Für ne "einzelne Dobby" mag das wohl nicht so nötig sein ;)
Dobby-duzend.JPG
Dobby-duzend.JPG (48.27 KiB) 1288 mal betrachtet
Aber wenn wir uns ans Dobby-Schwarmfliegen erinnern,
und man bei 100 Dobby's den Kompaß kalibrieren muß ....

... wäre dieses Werkzeug schon sinnvoll.
Dobby-kali-tool.JPG
Dobby-kali-tool.JPG (28.46 KiB) 1288 mal betrachtet
Ansonsten brauchst nach der 10. Kompaß-Kalibrierung
mehr wie nur eine Kot .. tüte :sarcastic_hand: :sarcastic_hand:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 629 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 625 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 629 Besuchern, die am 08:33 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag