Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

09:12 ,Mo 5. Feb 2018,

Hallo liebe Gemeinde :-D

ich wusste nicht so recht, in welches Thema mein Anliegen gehört. Ich hoffe hier ist es ok.

Ich habe meinen ersten Selbstbau eigentlich so gut wie fertig,
Ich warte noch auf die Runcam Split 2 die zusätzlich zur Runcam Swift 2 laufen wird, aber ansonsten ist alles soweit gut,

Mein Problem ist nur, dass mein Copter nicht abheben will. er fällt beim Starten auf die Seite und dann liegt er da und zerschießt sich die Propeller.

Habe ihn mal bei Mission Planner angeschlossen und gestartet ( ohne props natürlich ) und im Servo Output geschaut wie die Motoren denn laufen.

tja, da fällt mir auf dass die im Stand zwar alle herrlich gleich laufen und wenn ich ganz bisschen Gas gebe auch, aber sobald ich ein bisschen mehr gebe, sind sie sehr ungleich. Ich weiß jetzt nicht ob das normal ist, aber rein von der Logik sind diese krassen Abweichungen, besonders von Motor 2 finde ich nicht richtig :-D

was ich noch erwähnen könnte ist, dass ich es nicht schaffe meine ESC zu kalibrieren ( Gasweg einstellen ) , was natürlich auch noch ein Grund sein kann, weshalb es so ist wie es ist,

versucht habe ich es wie folgt:

Funke an und Throttle voll hoch
Akku dran, kein piepen außer das der PixHawk zu hören, schon gar keine Bestätigung für jede Zelle vom Akku ( 4S )
Am SafetySwitch armen
Akku ab und wieder dran, auch jetzt kein piepen zu vernehmen. LED Anzeige der PixHawk bestätigt mir aber durch die Blinkfolge wie ein Polizeiauto, dass der Modus zum Kalibrieren aktiviert ist.
Dann Throttle nach unten und die ganze Schose aus und dann sollte es ja getan sein. Bei mir das ganze ohne piepen allerdings, was mich vermuten lässt, dass es nicht erfolgreich sein kann.

Einmal habe ich zur Bestätigung bei Throttle voll oben und voll unten eine Bestätigung bekommen der ESC's aber davor kein piepen oder melodische Klänge oder sonstiges und besser gelaufen sind sie danach auch nicht.

Es gibt ja noch die Möglichkeit über MP die Kalibrierung zu machen, allerdings ist der Text der Anleitung dort nicht komplett angezeigt auf meinem Bildschirm, warum auch immer :-D


Sind BullTec ESC 30 A mit BLHeli drauf
T-Motor MN3110 700kv
PixHawk 2.4.8
4S Akku

alle 4 ESC sind auf dem PDB des Rahmens angeschlossen (S500 Frame) und das PlusKabel der ESC's zur PixHawk entfernt

Vielleicht kann mir einer helfen.


Hier ein Video

https://www.dropbox.com/s/s9zn8haqs6ghh ... 4.mp4?dl=0

und Bilder

https://www.dropbox.com/s/ojaz6kjgc4chc ... 7.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/8ansezkw20ckp ... 0.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/583clxxvq9i37 ... 2.jpg?dl=0

Hier noch ein Bild, mit der Frage ob der Kompass so ok Kalibriert ist, da er rechts ein kleinen Tuck unter Horizont zu sein scheint, weiß aber nicht ob das eine Rolle spielt

https://www.dropbox.com/s/xhskh1j9v7omp ... 5.jpg?dl=0


Wäre echt toll wenn einer was weiß.

Kann ja auch sein dass das OK ist aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Danke Danke Danke
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

09:21 ,Mo 5. Feb 2018,

Im MP musst du den Schieber unten nach rechts schieben, dann bekommst du den ganzen Text.
Allerdings ist die Prozedur die Gleiche.

Um Töne zu bekommen sollte ein Buzzer dran sein, zumindest beim Lite.

Herzhaftes Abheben ist bei mir bei den Koptern mit hohen Beinen
fast immer nötig, bis der Pix stabilisiert.
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

10:18 ,Mo 5. Feb 2018,

Ok. Erstmal danke...

Ich habe aber kein Lite ... Kommen die Töne nicht vom ESC an sich ? Oder höre ich die über den Nutzer? Diesen habe ich abgelassen weil er mich nervt.

Könnte im mp leider nicht verschieben, habe das versucht. Keine Ahnung aber eh egal wenn es das gleiche ist.

Aber normal ist es nicht wie es bei mir zu sehen ist oder ?

Das mit den tönen vom ESC, da bin ich aber von ausgegangen dass diese vom ESC kommen....

Kann mir vielleicht noch jemand etwas zu meinem Problem sagen ?
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6651
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

12:00 ,Mo 5. Feb 2018,

Hallo 1337tist,

Willkommen hier im Forum.

Die ESCs müssen kalibriert werden !

Wenns mit dem MP nicht funktioniert, solltest direkt am Empfänger
den Gasweg anlernen oder mit einem Servotester erst mal prüfen.

Wenn Du Dich im MP an die Anweisung hälst, passt das normal beim Pixhawk.
ESC-Kali.PNG
Eventuell mal im Motortest die gleichmässige Motoransteuerung prüfen.

Eine komplette Kalibrierung ist unumgänglich, Funke, Kompass, Sensoren ...
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

12:09 ,Mo 5. Feb 2018,

Danke ich werde es nach diesen Schritten tun...wie mache ich das denn direkt am Empfänger?
Die Funke und Kompass und GPS habe ich kalibriert. Andere Sensoren sind bei mir nicht verbaut.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6651
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

13:35 ,Mo 5. Feb 2018,

Hallo,
wie mache ich das denn direkt am Empfänger?
ESC einzeln nur am Empfänger anschließen, GND und +5V
fürn RX und Throttle auf Vollgas, dann GND und +12V (LIPO)
an ESC und nach ersten Peeptönen Gas auf Null. - Fertig
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

15:52 ,Mo 5. Feb 2018,

Das wichtigste ist, dass alle ESC´s gleich sind. Ob gleich richtig oder gleich falsch ist zuerst mal gar nicht so wichtig.
Die BlHeli ESC´s kannst auch mit einem Programmier-Adapter direkt parametrieren - so mach ich das bei denen immer.

Geh mal im MP in den Motorentest und schau, bei welcher Prozentzahl jeder Motor anläuft. Das sollte bei allen Motoren wirklich gleich sein. Also z.B. jeder Motor läuft bei 8%. Nicht einer bei 8 und der andere bei 10%.

Der nächste Punkt ist die Zuordnung der Motore zu den Ausgängen. Ich glaube eher, dass hier Dein Fehler liegt.

Gruß
Stefan
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

22:29 ,Mo 5. Feb 2018,

Ok. Danke Stefan. Ich werde jedem Hinweis nachgehen .... Also den Adapter habe ich. Womit kann ich die einzeln parametrieren ? Also welches Programm ?

Gruß

Timo
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

22:47 ,Mo 5. Feb 2018,

Such mal nach der Blheli suite.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

22:56 ,Mo 5. Feb 2018,

1337tist hat geschrieben:Womit kann ich die einzeln parametrieren ? Also welches Programm ?

Gruß

Timo
Hallo Timo

Oder mit der Google Chrome App > https://chrome.google.com/webstore/deta ... gocnjbcjnk

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

07:44 ,Mi 7. Feb 2018,

So gucke mir beide Wege Mal an.

Habe mir gestern noch Angelegenheit wie das funktioniert und was da was ist. Und wenn ich heute Feierabend habe setze ich mich Mal daran :)

Danke euch und ich berichte....

Wenn einem noch etwas einfällt, ich bin für alles dankbar ')
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

07:48 ,Mi 7. Feb 2018,

Das sollte angelesen heißen ....

Habe es gestern Abend Mal gemacht und es war ausgestellt via tx zu kalibrieren. Und der Ton war fast aus gestellt somit könnte ich die ESC bzw Motoren nicht hören .... Nun schon...

Die Motoren drehen aber immer noch nicht gleich .... Habe da in den Einstellungen nichts weiter geschaut ausser einstellen via TX und der Lautstärke...

Kann ich noch etwas kontrollieren was mein Problem verursachen kann ?

Danke euch
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6651
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

08:29 ,Mi 7. Feb 2018,

Moin.
BL-DYS-XS-USB.JPG
PPM Min Throttle, PPM center Throttle und PPM max Throttle
sollten bei allen ESCs in etwa gleich sein ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

08:37 ,Mi 7. Feb 2018,

mastersurferde hat geschrieben:Das wichtigste ist, dass alle ESC´s gleich sind. Ob gleich richtig oder gleich falsch ist zuerst mal gar nicht so wichtig.
Die BlHeli ESC´s kannst auch mit einem Programmier-Adapter direkt parametrieren - so mach ich das bei denen immer.

Geh mal im MP in den Motorentest und schau, bei welcher Prozentzahl jeder Motor anläuft. Das sollte bei allen Motoren wirklich gleich sein. Also z.B. jeder Motor läuft bei 8%. Nicht einer bei 8 und der andere bei 10%.

Der nächste Punkt ist die Zuordnung der Motore zu den Ausgängen. Ich glaube eher, dass hier Dein Fehler liegt.

Gruß
Stefan

sag mal. wo kann n ich sehen mit welcher Prozent angabe die Motoren starten ?

ich sehe die Drehzahlen wohl aber keine prozentzahlen.

Habe es wie gesagt gestern mal geöffnet in der blhelisuite

und dort halt eingestellt dass man via tx die esc kalibrieren darf und die töne höher gestellt, und das anlernen mit der funke hat auch funktioniert.

nun ist es aber wie gesagt immer noch so dass Motor 1 und 4 relativ gleich laufen und 2 und 3 doch etwas hinter her sind.

da Motor 2 und 3 beide auf der linken seite sind, liegt es vielleicht nahe die pix mit den Kompassen nochmals zu kalibrieren ? auch wenn sie im hud alle Bewegungen richtig umsetzt und anzeigt? ich habe auch schon des Öfteren gelesen dass man einen Kompass deaktivieren sollte, sollte ich dies tun ?

ich habe absolut keinen Ansatz wo ich beginnen kann mit der Fehlersuche.

gibt es im blhelisuite denn noch Sachen die ich checken müsste ? oder meinte ein Vorredner mit "die müssen absolut gleich sein..." dass sie in dem Setup total identisch sind ? da habe ich nicht drauf geachtet. habe nur die haken gesetzt bei dem einstellen mit TX und dann gespeichert und den nächsten gemacht.

Gibt es da pre-setups oder soetwas die ich draufspielen kann ?

danke euch =)
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

08:49 ,Mi 7. Feb 2018,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:Moin.

BL-DYS-XS-USB.JPG

PPM Min Throttle, PPM center Throttle und PPM max Throttle
sollten bei allen ESCs in etwa gleich sein ;)

ah ok =)

werde ich heute abend mal schauen...muss der wert sich denn mit den Einstellungen bzw der kalibrierung des senders decken ? oder einfach nur gleich sein erstmal um zu sehen ob sie alle gleich laufen ?

was kann es denn sein wenn bei den ESC's die Einstellungen nun alle gleich sind ? ich kann sie ja auch 1zu1 gleich stellen, kein Problem. aber was ist wenn das nicht der fehler ist ?

möchte das starten nicht nochmal probieren solange die Motoren so unterschiedlich laufen.....
IMG_20180205_012255.jpg
IMG_20180205_012002.jpg
IMG_20180205_012000.jpg
IMG_20180205_011957.jpg
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6651
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

09:35 ,Mi 7. Feb 2018,

Hallo
nun ist es aber wie gesagt immer noch so dass Motor 1 und 4 relativ gleich laufen und 2 und 3 doch etwas hinter her sind.
Wie hast denn das getestet ?
Lipo dran und mit Funke Throttle gegeben ?
Laut HUD im MP hängt der Kopter nach links, dann bekommen
diese etwas mehr Schub um den gerade zu halten.
sag mal. wo kann ich sehen mit welcher Prozent angabe die Motoren starten ?
Das solltest Du im MP unter Motortest machen, da kannste
Stufenweise mal mit 8% 20 % und 60% OHNE PROPELLER testen:
Motortest.PNG
Wenn die Motoren da immer gleich laufen passt es.



Motorzuordnung ok ?
MP-Quad-X.JPG
MP-Quad-X.JPG (22.96 KiB) 2596 mal betrachtet
liegt es vielleicht nahe die pix mit den Kompassen nochmals zu kalibrieren ?
Nicht der Kompass, sondern "Accel calibration", siehe Bierkistenkalibrierung:
http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t237.html
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

10:32 ,Mi 7. Feb 2018,

Moin

Ich habe mir grad mal den Servo Output bei 2 meiner Copter mit APM angeschaut.

Die Outputs sind nie gleich. Hier 2 Beispiele

1. CX21 mit SimonK ESC
Bild

2. CX20 mit Original ESC
Bild

Gas ist grob bei 30-35% sonst wären die Kisten im Keller unter die Decke gekracht.

Und das Phänomen mit dem Umkippen beim Start hatte ich Anfangs auch. Und nicht nur ich. Mit sanftem Gas kann man einen APM Copter im Stabilize kaum starten. Kräftiger Gasstoß zum abheben und dann Gas wegnehmen.

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, regelt ein APM vor dem Abheben kaum.

Würde einen Versuch auf sehr weichen Untergrund starten damit wenn er doch auf den Boden kracht nicht viel bzw. gar nichts beschädigt wird. Und bitte auf den korrekten Flightmode beim abheben achten (Stabilize).

Viel Erfolg!!!

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

12:22 ,Mi 7. Feb 2018,

Hey danke euch beiden. Janals er umgekippt ist war die Motoren Zuordnung noch falsch gesteckt.

Ok wenn sie bei dir ähnlich laufen im Servo Output werde ich es nochmal testen, werde auf alles achten , ganz klar.

Und ja ich meinte die acc. Kalibrierung sorry....

Also mache ich dir nochmal ? Oder ist so ein ganz kleines Stück nicht wirklich "schlimm" ?

Ich danke euch und werde heute Abend Mal testen :)
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

12:23 ,Mi 7. Feb 2018,

Motortest werde ich auch machen vorher. Danke. Ich berichte....
1337tist
Profipilot
Wohnort:: Hessisch Oldendorf
Kopter & Zubehör: Mein erster selbstgebauter:
S500 Frame
PixHawk 2.4.8
Runcam Swift 2
Runcam Split 2
TBS Unify Pro HV mit Cloverleaf
T-Motor MN3110 700KV NavigatorSerie
1245 Props
30A Regler mit BLHELI von BUllTec
FrSky L9R
TaranisQ X7

Boscam Diversity Monitor mit Cloverleaf und TBS Patch 110°

4S Akku 8000 Mah und 6000 Mah
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 55
Registriert: 08:35 ,Do 1. Feb 2018,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

21:43 ,Fr 9. Feb 2018,

Sodele....habe den Test erfolgreich gemacht und auch den Start nochmal gewargt UND er fliegt wie eine Eins...echt top...ausser vorwärts und rückwärts. Ist noch vertauscht aber das Stelle ich in der Fernbedienung um denke ich ....

Mein videobild ist mir noch zu unklar.

Woran kann das liegen? Habe einen 200mw Sender mit einer cloverleaf dran und am Monitor eine cloverleaf und eine Helix....LC Filter habe ich auch an der vtx :)

Aber danke euch allen wegen der Hilfe....endlich fliegt mein erster kopter....morgen gibt es dann ein Fotoshooting....

Ich habe noch Probleme damit ihn auf einer Höhe zu halten. Welchen Flugmodus sollte ich am besten dafür nehmen ? Und welche Möglichkeiten habe ich da an Einstellungen ?

Der RTL Modus funktioniert perfekt und das starten funktioniert sogar mit sachtem Gas :) :)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

23:28 ,Fr 9. Feb 2018,

Fein ;-)
Ich habe noch Probleme damit ihn auf einer Höhe zu halten. Welchen Flugmodus sollte ich am besten dafür nehmen
PosHold ist der komfortabelste dafür.
FPV ist ein eigener umfangreicher Bereich, daher eher dort Thread durchsehen und an einen anknüpfen wo du denkst der ähnlet deinem Problem
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

08:47 ,Sa 10. Feb 2018,

Moin

Schön, dass es nun klappt und Du endlich fliegen kannst :)

PosHold ist mein favorisierter Flightmode dafür. Alternativ AltHolt.

Zur Cam bzw. zum Bild. Welche Cam hast Du denn in Benutzung? Was meinst Du genau mit „unklar“ ? Mal den Focus der Cam justiert ?
Erwarte nicht Zuviel an Bildqualität wenn es so eine Standard Cam ist. Die Übertragung erfolgt analog und die Auflösung ist schon sehr eingeschränkt.
Und selbst mit Top Antennen und viel Sendeleistung lässt sich das unklare Bild nicht verbessern. Nur die Reichweite vergrößern.

Poste doch mal ein Bild vom FPV Bild.




Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

08:52 ,Sa 10. Feb 2018,

Der Pixhawk lernt das hovern automatisch wenn dieser
Parameter eingeschaltet ist.

MOT_THST_HOVER

Anschließend hast du eine ziemlich exaktes Höhe halten bei
Mittelstelung des Sticks.
Dann kannst du MOT_THST_HOVER ausschalten.

Ansonsten haelt er Höhe bei althold oder Poshold sehr gut.


http://ardupilot.org/copter/docs/ac_throttlemid.html
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6651
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

09:08 ,Sa 10. Feb 2018,

Hallo.
Ist noch vertauscht aber das Stelle ich in der Fernbedienung um denke ich ....
... genau den Kanal in der Funke invertieren dann passt das ;)


... viel Spaß beim Fliegen :!:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: Die Motoren laufen einfach nicht synchron, kein Start möglich

09:35 ,Sa 10. Feb 2018,

Hallo!
Dein Videobild ist noch nicht zufrieden stellend?
Wenn dein Bild unscharf ist erstmal versuchen durch rein/raus schrauben der Linse scharf zu stellen.
Farben und Helligkeit sollten wenn möglich zuerst an der Cam eingestellt werden.

Oder sind es Empfangsprobleme? Steifen im Bild oder so?

MFG
Markus

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 587 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 581 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86685
Themen insgesamt 6147
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag