Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

19:45 ,Di 11. Apr 2017,

Hallo,
Vor längerem habe ich Euch nach Faltframes gefragt und heute war es endlich soweit. Der sehnsüchtig erwartete Faltframe ist angekommen. Schickes Teil und mit seinen 220gr wirklich leicht (zumindest für einen Faltframe).

Werde das gute Stück jetzt erstmal bis auf die letzte Schraube auseinanderbauen und alle Teile auf den Scanner werfen um später Ersatzteile selber schneiden zu können... oder vielleicht auch um den Frame als 600er zu fertigen ;)

So wird er geliefert (wenn man mit Beleuchtung und Gimbalhalterung bestellt):

Bezeichnung Sunnyfly DHunter 410
20170411_134349.jpg
20170411_141141.jpg
20170411_141226.jpg
und so soll er am Ende auch aussehen:
D-Hunter 410 01.jpg
Den Frame gibt es auch als 600er
http://seeyou.intheair.com.tw/tw/produc ... il&aid=202

und auch als 410er X8
http://seeyou.intheair.com.tw/tw/produc ... ail&aid=33

Meine Teileliste:
Aus Faulheit verzichte ich darauf Kleinteile wie Adapterstecker usw. zu verlinken :P

Der Frame, 410mm, 220gr
https://de.aliexpress.com/item/DH410-FP ... 0.0.q1vtLY

GPS Mast, hatte zwar noch die -normalen- aber die Bauweise hat mir gefallen
http://www.yoycart.com/Product/54317832 ... PS_bracket

Motoren, 2312er 960KV
http://www.banggood.com/4X-Racerstar-Ra ... ds=myorder

ESC, Racerstar 20A, BLHELI
http://www.banggood.com/4X-Racerstar-RS ... ds=myorder

Propeller
http://www.banggood.com/Gemfan-DJI-Styl ... ds=myorder

FPV Sender, 200mw, Immersion
http://www.banggood.com/ImmersionRC-Rac ... ds=myorder

Antennen für FPV Sender
http://www.banggood.com/Realacc-5_8Ghz- ... ds=myorder

FPV-Kamera, 600TVL, 2,8mm Linse, Sony Chip
http://www.banggood.com/600TVL-2_8mm-Le ... ds=myorder

Video Umschalter
http://www.banggood.com/FPV-Camera-3-Ch ... mds=search

LC-Filter
http://www.banggood.com/L-C-Power-Filte ... mds=search

Power Board Matek PDB-XPW
http://www.banggood.com/Realacc-Matek-P ... mds=search

Minim-OSD
http://www.banggood.com/MinimOSD-MAVLin ... ds=myorder

Telemetrie-Kit (fehlt noch, leider seit längerem nicht lieferbar :evil: ) Wenn jemand genau dieses Set über hat... HIER MELDEN !! ;)
http://www.tomtop.com/de/flight-control ... rm515.html

Antennen für Telemetrie-Kit
https://m.banggood.com/ImmersionRC-433M ... 58548.html

GPS & Kompass
http://www.banggood.com/Ublox-NEO-M8N-F ... mds=search

Dazu gibt es noch den vorhandenen G2D walkera-Gimbal mit einer SJ 4000 welche ich die ganze Zeit schon benutze.

FC und Empfänger werden die CX-20 Serienteile verbaut. Beleuchtung ist bereits Serienmässig am Frame verbaut. Muss nur noch rauskriegen welche Spannung ich da anlegen muss. Steht leider nirgends... :roll:

Habe ich noch was vergessen ? Jemand noch Tipps für mich ?
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 22:47 ,Di 11. Apr 2017,, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Sven
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Bautagebuch CX DHunter 410

20:13 ,Di 11. Apr 2017,

Hat das board einen LC Filter ?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bautagebuch CX DHunter 410

20:16 ,Di 11. Apr 2017,

Ich finde die Füße so heiß...
Ich weiß nur noch nicht genau, an was Sie mich erinnern.... Lego? Ne; Playmobil? Auch nicht.... Ich komme noch schon drauf :D
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch CX DHunter 410

20:22 ,Di 11. Apr 2017,

Wepfi hat geschrieben:Hat das board einen LC Filter ?
Stimmt, LC Filter fehlt in der Liste. Habe ich, ja. Wird aus dem Schlachtkopter mit übernommen. Denke nicht das dass Board den schon integriert hat.

Habe den LC-Filter den Links oben hinzugefügt und auch gleich noch 3 bestellt. Habe keine mehr.

Die Füsse sind witzig, das stimmt. Habe sie bei meiner Suche nach einem Faltframe schon an einigen Frames gesehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

22:16 ,Di 11. Apr 2017,

Lurchi77 hat geschrieben: Telemetrie-Kit (fehlt noch, leider seit längerem nicht lieferbar :evil: ) Wenn jemand genau dieses Set über hat... HIER MELDEN !! ;)
http://www.tomtop.com/de/flight-control ... rm515.html

Antennen für Telemetrie-Kit (suche noch)
ich habe mal dieses bestellt und kam recht schnell an:
3DRobotics 3DR Radio 915Mhz 915 / 433Mhz 433 Telemetry Kit for Standard Version APM APM2.6 APM2.8 pixhawk 2.4.6
http://s.aliexpress.com/BVZRj6Bb

ob es gut funktioniert weiß ich leider noch nicht... bisher noch keine weiter gehenden Tests gemacht.

schön auch, dass es normale SMA Antennen Anschlüsse hat.
dein verlinktes hat RP-SMA, also kannst die hier im Forum immer empfohlenen Antennen nicht verwenden.
außer Antenne selber bauen.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

22:41 ,Di 11. Apr 2017,

Der Grund warum ich unbedingt dieses Modul haben möchte ist der, das ich das schon in meinem anderen Kopter verbaut habe und es ohne Flashen oder sonstwas am Apm läuft.

Wegen der Antennen, grundsätzlich habe ich bereits eine Antenne die ich haben möchte. Dummerweise ist sie ausverkauft.
Glaube das ist auch die Antenne die hier im Forum verlinkt ist: https://m.banggood.com/ImmersionRC-433M ... 58548.html

Jetzt kommt das interessante. Ich weiss nicht wie die das hinbekommen haben, aber die Bilder bei TomTop die den Antennenanschluss zeigen, sind falsch. Wie ich oben schon geschrieben habe, ist genau dieser Telemetrie-Kit bei mir im Einsatz und der Antennenanschluss am Air- und ich glaube auch am Groundmodul sieht so aus:
20170411_222741.jpg
Das Foto habe ich gerade aufgenommen. Also müsste meine gewünschte Antenne passen.

*Edit* Sehe gerade das die Antennen wieder lieferbar sind. Brauche ich die nur für den Sender oder auch für den Empfänger ?

Ohman, ich hab schon wieder 70Euro im Warenkorb. Aber immerhin ist da ein 2. Ladegerät dabei ;-)
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

00:36 ,Mi 12. Apr 2017,

Code: Alles auswählen

das ich das schon in meinem anderen Kopter verbaut habe und es ohne Flashen oder sonstwas am Apm läuft.
As ich hab 2 Billig Telemetriemodule an APM´s aber geflasht hab ich nie was, die laufen auch so.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

08:35 ,Mi 12. Apr 2017,

Zu der Spannung der LEDs :
Ich vermute, das Sie 3S vertragen (würde anders keinen Sinn machen) ; jedoch:
was steht auf dem Widerstand für ein Zahl drauf? und: kannst du erkennen ob und wieviel LEDs in Reihe / parallel geschalten sind?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

09:23 ,Mi 12. Apr 2017,

Die Module hast du am Serien Apm ? Hast du mal einen Link zu deinen ?

Aud dem Wiederstand steht 750 drauf. Aber wie die verschaltet sind...
20170412_092140.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

08:45 ,Sa 15. Apr 2017,

Hallo,
@DeWe
Konntest du mal ein Auge darauf werfen wegen der Spannung ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

11:17 ,Sa 15. Apr 2017,

Der Widerstand hat 75 Ohm.
Rein hypothetisch : pro Diode fallen 2.3V ab bei einem Diodenstrom von 30mAh:
wenn die Dioden in Reihe geschalten wären : 4 x 2,3V = 9,2V. 12V - 9,2V = 2,8 / 0,03 Ah = ~ 93,3 Ohm. Hier würde ein 75 Ohm Widerstand Sinn machen.
Wenn wir die gleichen Werte annehmen (ausser den Widerstandswert kennen wir ja nichts) bei 2 mal parallel in Reihe und 5V : Spannungsabfall an den Dioden 4,6V, jedoch 0,06 A :
5V - 4,6V = 0,4 V..... 0,4V / 0,06A = ~6 Ohm... also eher unwahrscheinlich ( 6 zu 75)
Alle 4 Dioden parallel : Spannungsabfall = 2,3V, Strom 0,120A an 5V :
5-2,3= 2,7V.... 2,7V / 0.12A = 22,5 Ohm

2x in Reihe / 2x Parallel an 12V (12V - 4,6V) / 0,06A = 123 Ohm

Anhand der Beispielsrechnung würde ich sehr stark vermuten , das die die LEDs für 12V ausgelegt sind ( 1 Beispiel) , da hier der beste Match zum Widerstand gegeben ist. Eine andere Mischung zum Verschalten der LEDs macht eigentlich keinen Sinn. Die beste Annäherung haben wir im ersten Beispiel :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

12:22 ,Sa 15. Apr 2017,

Na dann herzlichen Dank und ich werde mal einen Lipo dranpacken. Dann werde ich es ja sehen. Entweder Licht und dann Dunkelheit oder eben Licht...
Gruß Sven
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

12:36 ,Sa 15. Apr 2017,

Kannst doch an ein Netzteil haengen
und langsam hochfahren, du siehst
dann schon wo es kritisch wird.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

13:04 ,Sa 15. Apr 2017,

Hab ich leider nicht.
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

20:39 ,Sa 15. Apr 2017,

Keine Antwort?
Ist doch hoffentlich nicht zu dunkel für die Tastatur :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

23:23 ,Sa 15. Apr 2017,

Antwort worauf ?
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

15:46 ,So 16. Apr 2017,

Laufen Sie an 12V?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

17:13 ,So 16. Apr 2017,

Achso :lol:
Um ehrlich zu sein, ich bin noch garnicht dazu gekommen nachzusehen.
Hab es schnell gemacht. Es läuft wie vermutet bzw wie berechnet mit 12v.
Gruß Sven
Jaykob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 11:49 ,Mo 16. Okt 2017,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

14:26 ,Mo 16. Okt 2017,

Hallo Lurchi!
Ich bin auch kurz davor mir diesen Frame zuzulegen, aus denselben Gründen die du genannt hast. Er scheint ja in puncto Gewicht bis heute noch ziemlich konkurrenzlos zu sein. Habe allerdings schon oft gelesen dass es schon ziemliche Platzprobleme gibt und dass die Motorkabel beim Zusammenfalten auf Dauer in Mitleidenschaft gezogen werden... Auch Ersatzarme kriegt man nicht her oder? Eine bessere Alternative ist mir aber bis heute trotzdem nicht bekannt.

Darf ich vorsichtig fragen, ob du schon weiter gekommen bist? Oder würdest du mir eher davon abraten? :D
Deine Frame-Variante kenne ich noch gar nicht, wo hast du die bestellt? Habe bisher nur die hier gefunden: http://www.goodluckbuy.com/dh410-fpv-fo ... lbase.html Irgendwie verreisst dieses automatische Affiliate-ID-dranhängen den Link, manuell kopieren sollte aber gehen :roll:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

15:02 ,Mo 16. Okt 2017,

Hallo,
Natürlich darfst du fragen... ob ich Antworte...

Nein, Spass beiseite. Ich habe mir betreffend der Kabelführungen sehr viele Gedanken gemacht.
Ist schon etwas tricky aber ich denke ansich kein Problem.
Leider ist der Kopter bisher zwar flugfähig aber noch nie in der Luft gewesen. Habe mich im Frühjahr über den CX Schrott geärgert und alles gefrustet in die Ecke geworfen. Es fehlt noch die ganze FPV und Telemezrieverdrahtung...
Mittlerweile denke ich wieder öfter an den Falter und es juckt mich auch ihn fertig zu bauen. Msl sehen wie ich Zeit habe.

Wegen der Kabel. Als erstes würde bzw. Habe ich Silikonkabel verwendet. Dann habe ich X Varianten getestet diese zu verlegen (für mich gab es nur den Weg durch die Arme. Alles andere hat mit optisch nicht gefallen. Fummelig aber mit etwas Nachdruck machbar.
Ich schau mal ob ich davon Bilder aufdem Handy habe. Wenn nicht mache ich heute Abend gerne welche.

Gekauft habe ich ihn bei mir bis dahin komplett unbekannten Plattform. Dort bekommt man auch Ersatzteile. Ausserdem habe ich den Kompletten Frame zerlegt und eingescannt. Wäre also recht einfach möglich sich selber Ersatzteile herzustellen oder besser fräsen zu lassen.

Die Arme bestehen sowieso nur azs 10x10 CFK Vierkantrohr.

Dort stammt meiner her: https://www.yoycart.com/seller/%e6%9d%8 ... 2011/?&p=1

*Edit*
Habe Bilder auf dem Handy gefunden aber aus unerfindlichen Gründen funktioniert der Datei anhängen Button gerade bei mir nicht...
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

16:08 ,Mo 16. Okt 2017,

So, bin mal schnell an den PC. Schwer vollgestopft das Teil. Allerdings ist da auch alles drin. Telemetrie, FPV, Videoswitch, LC filter usw.

Mit den guten alten SimonK Klotz-ESC´s braucht man da nicht anzukommen :lol:
20170529_141536.jpg
Gruß Sven
Jaykob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 11:49 ,Mo 16. Okt 2017,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

10:49 ,Di 17. Okt 2017,

Wow, danke für die Infos!
Geht ja schon echt eng zur Sache :shock:
Ich denke ich werde da etwas bei dir abkupfern und auch bei dem Shop bestellen. Bei Aliexpress scheint der ganze obere Käfig nicht dabei zu sein.
Das mit den 12V für die LEDs hab ich glaub ich hier auch so gelesen, falls du den Thread noch nicht kennst: https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2462820-New-super-lite-410mm-alien-quadcopter-frame

Das einzige was mich noch zögern lässt ist mein Wunsch, später auch etwas in Richtung Robotik/Autonomie zu gehen. Einen companion PC für ROS da noch drauf zu bekommen stelle ich mir aber echt schwer vor... Was ist da deine Meinung? Lieber doch ein anderer mit etwas mehr Platzreserve? Aber welcher? :roll:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

13:49 ,Di 17. Okt 2017,

Ich habe sehr lange und intensiv das Internet gequält. Der Frame war für mich vom Gewicht und vorallem auch von den Kosten das Non plus Ultra. Für den Fall das du mehr Platz benötigst wäre es am einfachsten ein zusätzliches Deck einzuziehen. Einfach Boden- oder Deckplatte aus CFK oder günstiger, aus GFK duplizieren und mit entsprechendem Abstand aufsetzen. Schon hast du ordentlich Platz.

Ausserdem muss es im Hauptdeck nicht sooo voll werden. FPV & Telemetriesender könnten auch auf das obere Deck. Ich wollte nur so wenig wie möglich sichtbar haben. Ob sich das vielleicht mal rächt und ich Probleme mit Störstrahlung bekomme wird sich zeigen. Um die Gefahr dazu zu minimieren ist vieles mit Kupfer geschirmt und auf Masse gelegt.

Auch zum Flugverhalten des Frames kann ich leider noch garnichts sagen. Wurde öfters gewarnt das Falter nicht Steif genug sind...

Werde den über den Winter fertig machen und dann mal sehen... vorher steht noch das Dynamische wuchten Projekt an. Die Teile liegen schon Monate hier rum und dann...

Diesen Frame gibt es auch noch eine Nummer grösser. Glaube der hat 600mm wobei ich meine das der nur längere Arme hat. Ebenso gibt es ihn als x4 mit 8 Motoren.
Gruß Sven
Jaykob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 11:49 ,Mo 16. Okt 2017,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

16:07 ,Di 17. Okt 2017,

OK danke, damit ist meine Entscheidung gefallen, denn ich habe auch ewig das Internet gequält und nix besseres gefunden :)
Ich würde den Pixracer als FC nehmen wollen, siehst du dabei irgendwelche Probleme oder sollte das passen? Bei den anderen Komponenten würde ich mich auch an deiner Wahl orientieren, da es schließlich mein erster build wird. Könnte also sein, dass noch die ein oder andere Frage hier auftaucht :D
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3036
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

16:37 ,Di 17. Okt 2017,

Zum Pix kann ich leider nichts sagen. Ich bin noch nicht über den Serien APM vom CX20 rausgekommen. Alles was ich bisher gebaut habe war mit dem Seriencontroller aber so wie die mich seit Monaten in allen Projekten ärgern, überlege ich auch schon auf was -neueres- umzusteigen was vielleicht auch mit mehr Zuverlässigkeit glänzt. Das dumme ist nur, ich habe hier glaube ich 5 FC´s vom CX bzw. Nova rumfliegen und davon sind 4 verbaut... Im Moment versuche ich mir noch einzureden das die Probleme vor dem Monitor sitzen... aber so langsam fällt mir das immer schwerer...

Wenn du noch ein paar Tage warten kannst, kann ich schauen welche Propeller der Frame max. verträgt. Dann könntest du vielleicht auf ein effektiveres 4S Setup mit weniger KV gehen. Wenn du sowieso alles kaufen musst, spielt das ja keine Rolle und die Jungs könnten dich, was die Motoren - Propeller Kombination angeht, sehr gut beraten.
Gruß Sven

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 126 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 122 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag