Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

Jaykob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 11:49 ,Mo 16. Okt 2017,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

17:12 ,Di 17. Okt 2017,

OK!
Ja das wäre natürlich genial, dann warte ich mal noch etwas mit dem Rest, den Frame kann ich ja schon bestellen.

Welche Variante sollte ich hier auswählen? Würde gerne die mit Gimbal-Halterung und GPS-Stand haben, die hast du ja auch oder?
Wie lief das da eigentlich mit dem Zoll? Durftest du was nachzahlen?

Bild
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

18:59 ,Di 17. Okt 2017,

Gute Frage, Das gemarkerte oder das Genuine Full Rack, das heisst für mich der komplette Frame ohne Elektrik. Schau doch mal ob sich die Bilder ändern wenn du auswählst.

Ich sehe gerade ich habe sogar Mist erzählt. Ich habe den Frame nicht bei Yoycart geordert sondern nur das Zubehör !!

Gekauft habe ich doch beim Ali !! und zwar den hier:
https://de.aliexpress.com/item/DH410-FP ... 0.0.sy3nEu
und ich glaube da war zumindest der ober Aufbau dabei. Ausgewählt hatte ich -Yellow-

und das habe ich bei Yoycart als Zubehör bestellt weil ich mir nicht sicher war on alles dabei ist:

Der GPS Mast
https://www.yoycart.com/Product/5431783 ... PS_bracket

und der obere Aufbau
https://www.yoycart.com/Product/5432047 ... as_applica

Wie gesagt, ich glaube der Aufbau war mit dabei, der GPS Mast allerdings nicht.
Gruß Sven
Jaykob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 11:49 ,Mo 16. Okt 2017,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

12:21 ,Mi 18. Okt 2017,

OK danke, dann bestelle ich da jetzt auch.
Hast du das hier schon entdeckt? Was hältst du davon? https://www.yoycart.com/Product/559865981867/
Gibt es bei nem anderen Dealer auch für $30, das hat mir Google Translate verraten:
Integrated center board.

Because it is not mass production, so the current price is relatively high, I hope you understand.

Price for the price of the central board, not including the transfer and digital transmission, the need for digital transmission, you can take pictures in the shop, I will help you to the airborne terminal to the center board.

Onboard integrated electric, galvanometer, dual UBEC, digital transmission, XT60 connector, etc., greatly simplifies the DH410 installed process, optimize the wiring, so that the entire aircraft stable and beautiful beautiful beautiful.

Onboard ammeter fully supports PIX APM and other open source fly control to support current and voltage detection, NAZA lite flight control only supports voltage detection.

Because the PIXHAWK supports dual power supply, the board integrates two power supplies, all the way with the ammeter connected to the flight control POWER port, the other way connected to the electrical interface, two sets of power supply redundancy, flight safety index higher.

Onboard digital transmission module can choose 915M, 433M 100mW and 500mW module, you can send the module over I can help welding, you can also add money directly with a good digital transmission module.

Our new shelves 1W digital, you can integrate in this center board, if necessary, please move to buy:

https://item.taobao.com/item.htm?id=541431180361

Support and only support the winning Lotte 20A and T-Motor Air 350 power package within the tone, it is best to send electricity to me to help welding, because the welding on the welding technology and soldering iron power requirements are relatively high.

This plate empty board weight of 21g, all parts of the board are welded after the weight of 52g.

About Warranty:

      EZUAV series of full range of products are provided for life warranty! Whether you are in the shop to buy a new, or from someone else's hands to buy second-hand, or even picked up from the street, as long as the EZUAV products, are provided for life warranty service! Only need to contact customer service, confirm that our products, you can send over warranty!
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

13:25 ,Mi 18. Okt 2017,

Liest sich, soweit ich es verstanden habe recht gut.
Aber was genau integriert ist und was er noch -dranschweissen- will habe ich nicht so ganz verstanden. Das Ding muss neu sein da ich das anfang des Jahres noch nicht gesehen habe.

Ist vom Aufbau wie meins nur professionell.

Was mich stört sind die ESCs. Wenn da eins stirbt könnte es schwer werden da um ein komplett neues Modul herum zu kommen. Wobei ich denke die wären auslötbar und könnten im Falle des Falles gegen die Mini BLHeli ESCs getauscht werden.

Dann wüsste ich gerne was nun wirklich drin steckt. Gibt es ein Datenblatt aus dem man schliessen könnte was angeschlossen werden kann.

Könnte dann evtl schwach werden und den Kabelsalat von mir demontieren...

Versuch mehr Material wie Datenblätter Manuals Montageanleitung etc. Zu bekommen. Der Ansatz ist Top. Gefällt mir sehr gut :clapping:

Ich sehe Stromanschlüsse, RX TX wofür sollen die sein ? Dann sind da unbeschriftete Lötstellen und wie soll das mit dem Videosender laufen kann ich noch ein OSD davor schalten usw.
Screenshot_20171018-132811.jpg
Von wo kommst du ? Vielleicht könnte man sich msl zusammensetzen.
Gruß Sven
Jaykob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 11:49 ,Mo 16. Okt 2017,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

09:50 ,Di 24. Okt 2017,

Ja, irgendwie ist mir das Teil auch zu rätselhaft glaube ich :roll:
Vom Ansatz her gefällt es mir aber, da hat alles seine Ordnung. In irgendeinem anderen Forum hatte ich auch gesehen, dass sich jemand selber eine Platine für diesen Frame gemacht hat, finde es aber gerade nicht mehr...
Was hältst du eigentlich von 4-in-1 ESC's wie dem hier? https://www.banggood.com/Favourite-FVT-LittleBee-PRO-20Ax4-ESC-With-5V-BEC-BLHeli-2-4S-F396-OneShot125-For-RC-Multirotors-p-1048318.https://www.banggood.com/Wholesale-RC-Toys-and-Hobbies-c-1729.html?&p=J802191191640201502F
Der sollte von der Größe her innen rein passen.

Ich bin am Bodensee, leider vermutlich nicht gerade um die Ecke oder?
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

10:08 ,Di 24. Okt 2017,

Leider nein. Bodensee ist ein gutes Stück weg. Da bin ich vielleicht im Sommer mal zum Motorrad fahren... Zum 4Fach ESC.. Ganz ehrlich, davon halte ich garnichts. ESCs sind schon fast Verschleissteile. Die möchte ich einzeln tauschen können. Teurer Spass wenn ein ESC hin ist 48Dollar latzen zu dürfen.

Ich warte nur noch auf windstilles Wetter das ich die beiden Kopter kalibrieren kann die ich endlich flugfertig habe und dann werde ich am Falter weiter machen. Ich habe ja soweit alles untergebracht. Werde ggf. Noch etwas aufräumen, ein paar Versorgungskabel liegen doppelt und dann mal sehen wie er fliegt.
Gruß Sven
Benutzeravatar
MikeHB
Profipilot
Wohnort:: Bremen
Kopter & Zubehör: CX-21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 93
Registriert: 17:48 ,So 11. Feb 2018,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

17:40 ,Di 20. Feb 2018,

Na Sven, seit Oktober nicht windstill gewesen? :wink:

VG
Michael
"Was rauf kommt, muss auch wieder runter kommen."

Ikarus
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

18:13 ,Di 20. Feb 2018,

Grins.

Der Sven ist doch schwer beschäftigt mit dem Faltcopter aber ich mir sicher, dass bald weitere Pics hier erscheinen ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

21:33 ,Di 20. Feb 2018,

Sagt mal, habt ihr eine FPV Kamera in meiner Bastelbude ? :lol:

Hab das Ding seit Monaten nicht angefasst und kaum bin ich dran... Eigentlich wollte ich am Abwurfsystem arbeiten aber ohne das Gehäuse kann ich die Mechanik nicht bauen und ohne Mechanik weiß ich nicht wie ich die Bauteile positionieren kann :wacko:

Also habe ich mir den Falter geschnappt. Hardwareseitig ist er bis auf auf den Einrastmechanismus fertig. Habe leider die Kontermuttern vergessen :diablo:

So sieht das Ding gerade aus. Finde das hat was. Gefällt mir.
20180220_211331.jpg
20180220_210736.jpg
20180220_210755.jpg
Und endlich kein Klettband sondern ein vernünftiges Akkufach
20180220_210837.jpg
20180220_212202.jpg
20180220_212228.jpg
20180220_211700.jpg
20180220_211738.jpg
Handliche größe... 0,5L Flasche
20180220_212308.jpg
Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe ESCs
& Funke Kalibrieren, FC einstellen und dann mal sehen wie er fliegt. Mal sehen wielange das wieder dauert.

Was meint ihr dazu ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchi77 für den Beitrag:
Baumi (17:03 ,Mi 21. Feb 2018,)
Bewertung: 5%
Gruß Sven
Benutzeravatar
MikeHB
Profipilot
Wohnort:: Bremen
Kopter & Zubehör: CX-21
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 93
Registriert: 17:48 ,So 11. Feb 2018,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

21:53 ,Di 20. Feb 2018,

Lurchi77 hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr eine FPV Kamera in meiner Bastelbude ? :lol:
Nö, hat mir ein Vögelchen gezwitschert... :wink:

Ich finde der sieht klasse aus, war richtige erstaunt beim letzten Bild wie klein der doch ist, das wird erst mit einem Vergleichsgegenstand so richtig klar.
Die Landefüße sehen aus wie Rollen, kannst du den gefaltet als Skateboard verwenden? :lol:
Wie sicherst du den Akku im Akkufach?

VG
Michael
"Was rauf kommt, muss auch wieder runter kommen."

Ikarus
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

22:04 ,Di 20. Feb 2018,

Ich denke da mach ich noch eine Klappe dran aber auch so klemmt der Akku durch die eingeklebte Dämmmatte schon gut.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

22:05 ,Di 20. Feb 2018,

... sprachlos

3 Daumen :good: :good: :good:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

16:28 ,Mi 21. Feb 2018,

Es geht schon wieder los... jetzt habe ich Telemetrie, OSD und FPV Anlage rausgeschmissen und jetzt, wo er so schön zusammen ist kommt in mir Gedanke... naja vielleicht wenigstens FPV mit OSD... :dash2:
Schlimm wenn man jetzt den perfekten Platz gefunden hat, wo das Zeug perfekt hinpassen würde und das sogar noch schön weit weg vom GPS und FC
Gruß Sven
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

17:03 ,Mi 21. Feb 2018,

Hi,

na das läßt sich doch immer noch nachrüsten. Du baust jetzt ja schon so lange an dem Teil rum, dass es auf die Umbauten auch nicht mehr ankommt.

Also fliege den doch erstmal und schaue ob er Dir zusagt oder was für die Teilebörse ist. Weißt was ich meine gell ? ;)

Sieht aber wirklich richtig schick aus muss ich sagen !!!

Weiterhin viel Erfolg beim Bau

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

17:41 ,Mi 21. Feb 2018,

Das Teil waere für mich auch was, muss aber erst noch Reste verwerten.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

15:30 ,So 25. Feb 2018,

Hier mal ein kleines Update zum Falter.
Gewichtsvergleich CX21 zum Falter

Cx21 mit SimonK ESCs. Man könnte also an den ESC noch 20-25gr einsparen
20180223_104329.jpg
Der Falter, grundsätzlich gleich ausgerüstet wie der CX21 nur leichere ESCs. Dafür hohes Landegestell und vernünftiges Akkufach. Denke ohne das wären auch noch 30-40gr weniger drin.
20180223_104346.jpg
Also vom Kampfgewicht ist der Falter nicht zu verachten und er ist wirklich überraschend steif.
Gruß Sven
Jaykob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 11:49 ,Mo 16. Okt 2017,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

12:01 ,Mo 12. Mär 2018,

Nicht schlecht!!
War auch fleißig am basteln und mittlerweile auch schon recht fleißig am Fliegen. Macht echt Spaß das Teil!
Hier mal ein paar Bilder, hab das "Dach" noch nicht drauf, weil es mit dem WLAN-Modul vom Pixracer kollidieren würde, da suche ich grad noch nach einer Lösung.
Ansonsten ist das Teil auch noch recht nackt, geplant sind bei mir noch FPV und eine Gimbal mit GoPro.
Dateianhänge
IMG_2091.JPG
IMG_1842 2.JPG
IMG_8460.JPG
IMG_3848 2.JPG
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

13:12 ,Mo 12. Mär 2018,

Und ? Bist du zufrieden mit dem Frame ? Bei mir steht er in der Vitrine. War mir bisher zu kalt zu windig zum einfliegen
Gruß Sven
Jaykob
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 11:49 ,Mo 16. Okt 2017,

Re: Bautagebuch Faltkopter CX DHunter 410

16:32 ,Mo 12. Mär 2018,

Ja, bisher bin ich sehr zufrieden! Nach 1-2 kalten Lötstellen und zum Glück glimpflich verlaufenden Crashs wächst so langsam das Vertrauen :mrgreen:
Ich denke ich muss noch etwas Feintuning betreiben, bei schnellen Richtungswechseln gibt es noch ein paar Wackler, aber ich habe da ja auch noch recht wenig Vergleich was normal ist und was nicht. Bei der Einrastmechanik des Faltmechanismus bin ich mir noch nicht sicher, wie langlebig das sein wird. Hier hätten 1-2 Metallteile vermutlich gut getan, aber das wird sich denke ich noch zeigen, wie das nach einigen Faltvorgängen aussieht.
Für meinen ersten Quad bin ich aber rundum positiv überrascht und es macht echt Spaß das Teil zu fliegen!

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 298 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 293 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag