ÖAMTC-App

stichw
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 4 pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 18:35 ,Do 30. Nov 2017,

ÖAMTC-App

18:45 ,Do 30. Nov 2017,

Ich habe mir gerade die ÖAMTC Drohnen-App installiert.

Hier hat man eine interaktive Karte mit den für uns relevanten Flugbeschränkungsgebieten.

Man markiert den Punkt, wo man fliegen will und bekommt die Bedingungen angezeigt, unter denen es erlaubt ist. Einfach, gut und genau das, was ich will.

Wäre meiner Meinung nach eigentlich Aufgabe der ACG gewesen, so etwas für Drohnenpiloten zur Verfügung zu stellen, immerhin kassieren sie uns ab. (Oder gibt's das eh und ich hab's bloß nicht gefunden?)

Dass ich nochmal den ÖAMTC loben muss, das hätte ich nie gedacht ;-)
wernerjb
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 06:16 ,Do 7. Dez 2017,

Re: ÖAMTC-App

06:20 ,Do 7. Dez 2017,

stichw hat geschrieben:Ich habe mir gerade die ÖAMTC Drohnen-App installiert.

Hier hat man eine interaktive Karte mit den für uns relevanten Flugbeschränkungsgebieten.

Man markiert den Punkt, wo man fliegen will und bekommt die Bedingungen angezeigt, unter denen es erlaubt ist. Einfach, gut und genau das, was ich will.

Wäre meiner Meinung nach eigentlich Aufgabe der ACG gewesen, so etwas für Drohnenpiloten zur Verfügung zu stellen, immerhin kassieren sie uns ab. (Oder gibt's das eh und ich hab's bloß nicht gefunden?)

Dass ich nochmal den ÖAMTC loben muss, das hätte ich nie gedacht ;-)
Habe diese App im Google Play Store nicht gefunden. Woher haben Sie die App bitte.

Sent from my Vivo 5R using Tapatalk
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: ÖAMTC-App

07:05 ,Do 7. Dez 2017,

Einfach beim ÖAMTC das Stichwort Drohnen eingeben.
Die Infoseite ist wirklich gut und umfassend gemacht!

Ansonsten einfach diesen Link anklicken und man ist im Downloadbereich.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
StairaMän
Newbie
Wohnort:: W-Stmk
Kopter & Zubehör: DJI Mavic Pro Platinum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 07:32 ,Sa 13. Jan 2018,

Re: ÖAMTC-App

20:23 ,Mi 17. Jan 2018,

Hallo Leute.
Eine Frage, schickt ihr den Flugplan an den ÖAMTC? Ich mach's zwar, bin mir aber nicht so sicher ob das wirklich was bringt. Aber es ist kein Aufwand und da wo ich regelmäßig fliege kommt doch recht oft der Hubi vorbei weil's eben eine Einflugscheiße ist. Vielleicht gibt's hier jemanden der genauer weiß was mit den Daten gemacht wird...
Grüße
Da Staira

Zurück zu „Quadcopter allgemein“



Insgesamt sind 572 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 567 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag