Welchen Lack für Propellerwuchten?

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Welchen Lack für Propellerwuchten?

13:23 ,Di 6. Jun 2017,

Nachdem einige die leichtere Seite vom Propeller mit Lack auswuchten:
Welchen Lack verwendet ihr dafür?
Egal? Auf was sollte man beim Kauf achten?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Welchen Lack für Propellerwuchten?

13:43 ,Di 6. Jun 2017,

Hallo Dirk,

ich würde da den UV-Plastik verwenden, da der mit UV sofort aushärtet
und sich schichtweise auftragen und sich Überschüßiges gut entfernen läßt.

http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=4 ... ber#p49203
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welchen Lack für Propellerwuchten?

15:23 ,Di 6. Jun 2017,

Der Link führt auf "flüssiges Plastik".
Ich meine eigentlich mehr den Lack aus der Sprühdose, da ich mir vorstellen kann, das dieser feiner und dünner auf der Blattunterseite anliegt, als wenn ich Plastik auftrage ...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Welchen Lack für Propellerwuchten?

16:05 ,Di 6. Jun 2017,

Ich nehm da einfach guten Tesa. Noch nie Probleme damit gehabt und die Aussagen UV Licht zerstört den Tesa... natürlich tut er das aber wieviele Monate muss er dazu in der Sonne braten... Glaub nach soviel Flugzeit ist eher der Propeller hin als das von unten am Propeller klebende Tesa.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Welchen Lack für Propellerwuchten?

16:27 ,Di 6. Jun 2017,

Tesa hat ich schon seit 2 Jahren drauf.
Verändert zumindest Propellerform nicht und Ursprungszustand kann in Sekunden hergestellt werden
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Welchen Lack für Propellerwuchten?

18:27 ,Di 6. Jun 2017,

Hi,
ich habe meine an der Unterseite abgeschmirgelt. Erst grob & dann fein hinterher.
So waren meine Carbon Props vom Ali auch gewuchtet. Ausserdem kann man Kantenungenauigkeiten gleich mit korrigieren.

Damit Lack gut hält, sollte man eh vorschmirgeln... Macht jeder Lackierer so..
Grüsse aus dem Norden

Kai
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Welchen Lack für Propellerwuchten?

19:02 ,Di 6. Jun 2017,

Früher habe ich das falsche Tesa genommen und bin auch auf schmiergeln /abschleifen umgestiegen.
Daher wollte ich einmal die weitverbreitete Möglichkeit mit dem Lack probieren.
Darum die Frage
Welchem und auf was muss man achten (ich will ja nicht unbedingt die Fehler anderer wiederholen ;))
Gruß Dirk
JeffSmart
Kampfflieger
Wohnort:: Kossau
Kopter & Zubehör: CX20, Rocket 400, CX20 auf F450 Frame,Bastelprojekt Samsungkiller, Flyduino Warthox Baumi Edition, H8 mini, X5HW, Tarot 680
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 161
Registriert: 07:31 ,Di 14. Mär 2017,

Re: Welchen Lack für Propellerwuchten?

19:56 ,Di 6. Jun 2017,

Hi Dirk - würde mal sagen, es kommt auf das Material der Propeller an.. - & auf den Farbton. Wenn ich meine schwarzen Gemfan sehe, würde ich mal an nem Altpropeller mir schwarz matt aus dem KFZ Bereich antesten...
Grüsse aus dem Norden

Kai
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Welchen Lack für Propellerwuchten?

20:44 ,Di 6. Jun 2017,

Lack auf nem Prop? Kann jeder machen wie er will.
Bloss, Primer vorher damit Lack nicht ablättert und dann nach mehrfach Tunke mit jeweils austrocknen und dann ev wieder was abschleifen?
2 Tage um Props zu wuchten in mehreren Durchgängen wär mir zu aufwändig...
Das mach ich lieber in 30 Sekunden mit fixen Endwert.
Gruß Hans

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 567 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 562 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag