Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

00:07 ,Do 30. Mär 2017,

Hallo,
Da sich die letzte Motorenlieferung vom Ali als Schrott herausgestellt hat will ich neue ordern.

Die vom Ali pfeifen bzw. brummen schon und das nach nichtmal 30-40 Minuten Gesamtbetriebszeit. 2 von 8 Motoren hatten schon von Anfang an einen sichtbaren Schlag... Hatte leider zu lange gebraucht sie zu verbauen um mich noch beim Händler beschweren zu können... :evil:

Möchte jetzt Motoren kaufen wo ich zumindest auf gleichbleibende Qualität hoffen kann.

Ich interessiere mich jetzt für diese Motoren von Racerstar. Die hatte ich schonmal im Auge aber da waren sie nicht lieferbar.
Screenshot_20170329-235656.jpg
Screenshot_20170329-235750.jpg
Marke: Racerstar
Art. Nr : BR2312 960KV Brushless Motor
Höhe: 32.8mm
Breite: 28.2mm
Gewicht: Über 52g
Schaft: 6mm
Schaftlänge : 7.9 mm
KV (rpm / V) : 960
Spannung: 7.4-14.8V
Batterie: 2-4S LiPo-Akku
Getestet wiht 11.1V Spannung und 9045 prop:
Laststrom : 10.6 a
Pull: 708g
Leistung: 118W
Effizienz: 6.0 (g / W)
CW Gewinde Motor kommt mit roter Kappe
CCW Gewinde Motor kommt mit schwarze Kappe
Eigenschaften:
Lange Lebensdauer der japanischen NMB Kugellager
Effiziente japanischen Kawasaki Stator Stahl
Seltene Erden Magneten stabil bis zu 180
Freie Sauerstoff reine commer Drähte
CNC gefräste Aluminium Gehäuse
Silikon Drahtleitungen
Patentierte Balance Techniken

http://m.banggood.com/de/4X-Racerstar-R ... 83204.html

Sie sollen auf meine CX-21 montiert werden. Hat die schon jemand getestet ?
Ich habe bisher viel gutes über Racerstar gelesen aber keine eigenen Erfahrungen damit gemacht.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

01:11 ,Do 30. Mär 2017,

Racerstar bauen gute und hochwertige Motoren, davon sind schon einige im Einsatz. Generell ein guter Zulieferer bei Motoren und ESC.
Ich kauf auch manchmal Billigzeug, es nervt zwar die Lager gegen Industrielager Qualität zu wechseln aber da muss ich auch durch..
Gruß Hans
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

09:01 ,Do 30. Mär 2017,

Hi Lurchi,

ich habe hier noch 4 gebrauchte Robbe Roxxy 2827-26 nebst passender 1038er Gemfan Props rumfliegen.

Vielleicht ist das was für Dich,

wenn ja, melde Dich gerne per PM.

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

09:19 ,Do 30. Mär 2017,

Hallo,
Vielen Dank Kay für dein Angebot aber ich war gestern etwas angefressen wegen der Schrottmotoren das ich gleich 2 Sätze der 2312er bestellt habe.

Was die Alimotoren angeht, das Geld für neue Lager werde ich wohl noch reinstecken. Muss nur noch herausfinden welche da drin sind. Weiss das jemand ? Ea handelt sich um die Dinger: http://s.aliexpress.com/m2UN3ERR

Werde mich mal hinsetzen und einen Motorenprüfstand bauen. Das ich neue Motoren und neue ESC gleich nach Lieferung testen kann.
Gruß Sven
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

09:38 ,Do 30. Mär 2017,

Oh je, die habe ich auch... bin mal gespannt wie lange die halten, wenn er denn fliegt ;-)

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

09:48 ,Do 30. Mär 2017,

Kay Hawaii hat geschrieben:Oh je, die habe ich auch... bin mal gespannt wie lange die halten, wenn er denn fliegt ;-)
Höre ich da negative untertöne ?? :shock:
Gruß Sven
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

09:50 ,Do 30. Mär 2017,

Ich habe die Racestar 2312er auch gekauft um meinem China Gimbal Träger eventuell etwas mehr Druck zu verleihen. Die machen auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Jeder einzel verpackt im roten Karton. Wenn ich es am Wochenende schaffe probiere ich die mal. Da Du die jetzt aber sowieso bestellt hast kannst Du sicher bald selber was dazu sagen. Schön finde ich, dass die Montageschrauben (die vier M3 oder was auch immer) dabei sind.

Gruß
Christian
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

09:50 ,Do 30. Mär 2017,

Höre ich da negative untertöne ?? :shock:
Nein... Bild mein CX-21 ist bislang ja noch nicht abgehoben. Der Motortestlauf ohne Props war aber unauffällig.

VG
Kay


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

12:06 ,Do 30. Mär 2017,

In der Regel sind 693ZZ Lager verbaut, habe schon einige 2212 wie auch 22xx Racer Motoren damit bestückt.

http://www.ebay.de/itm/10-Stk-Kugellage ... Sw6dNWTzVy

Lagerwechsel: http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t271.html

Gruß Hans
JP-Nova
Kampfflieger
Wohnort:: Illingen
Kopter & Zubehör: CC 500er Hexa mit FPV über SJ400
CX21
CX21-Racer (Q330 Frame)
Graupner MX16
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 174
Registriert: 22:57 ,Sa 30. Apr 2016,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

12:22 ,Do 30. Mär 2017,

Ich hab die Motoren auf meinem CX21 und bin schon ca. 10 Lipos damit geflogen.
Bin echt zufrieden mit den Motoren bis jetzt.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

13:24 ,Do 30. Mär 2017,

Danke. Habe gleich mal 2 Packungen geordert. Ansich scheinen die Motoren nicht sooo schlecht zu sein (wenn man die heraussucht dich nicht schon ab Werk eiern) aber die Lager.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

06:48 ,Sa 20. Mai 2017,

Hallo,
Mittlerweile sind die 8 Motoren an 2 Koptern verbaut. Grundsätzlich kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen da der eine Kopter bei Baumi liegt und am 2. bin ich gerade erst am bauen.

Was ich allerdings sagen kann ist, das die Verarbeitung nicht berauschend ist. Von 8 Motoren haben 2 Schleifgeräusche. Wenn man genau hinhört, hört man das rattern
VID-20170520-WA0003.mp4
(2.35 MiB) 346-mal heruntergeladen
Als ich einen aufgemacht habe um die Ursache herauszufinden ist mir aufgefallen das mit dem Magnetkleber nicht gespart wird :-( .
Bin davon ausgegangen das der Rotor an einem der Magnete schleift, habe aber keine Schleifspuren gefunden, dafür aber genug Schleifstaub. Ist auf den Bildern gut zu sehen.
20170518_180431.jpg
War etwas genervt weil das dann wieder 2 Satz Schrottmotoren wären und habe nur auf den Rotor geachtet deshalb ist mir der Kleberüberschuss unten garnicht aufgefallen. Nach dem Zusammenbau hat der Motor immer noch Schleifgeräusche gehabt und ich war vollends genervt. Akku ran und Feuer frei. Schleif dich bei oder stirb :whistle3:
Wurde dann auch sehr schnell besser, Schleifgeräusch weg. Also wieder vom Probelaufständer auf den Kopter geschraubt und schleift wieder. Bin fast explodiert :ireful2:

Egal, Ende vom Lied ist, der Kleber war es. Auf den Bildern sieht mal den Überstand gut. Habe ein Blatt Papier twischen Boden und Glocke gelegt und der Motor liess sich nicht durchdrehen ohne das Papier an einer bestimmten Stelle rauszudrücken. Genau da sitzt der Kleber. 1000er Bogen Schleifpapier reingeschoben, Glocke angehoben (jedes 10tel zählt) und nach 3-4 Umdrehungen war der Kleber weg und der Motor läuft sauber.
20170518_180744.jpg
Mal sehen was die Motorensätze noch so an Überraschungen bereit halten. habe im Moment mit CN Material nur Pech... :diablo:

Hier noch die Ergebnisse vom Power Analyzer mit 1038er Gemfan und Vollast.
VID-20170520-WA0002.mp4
(1.41 MiB) 340-mal heruntergeladen
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

10:25 ,Sa 20. Mai 2017,

Lieber mehr Kleber, welchen man entfernen kann, als wie schon vorgekommen, zu wenig und die Magnete machen sich selbstständig
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Racerstar 2312er Motoren - Schon jemand getestet ?

14:03 ,Sa 20. Mai 2017,

Natürlich aber wenn man sowieso schon genervt ist weil eben viel Schrott bekommen hat... Habe im Moment 2 Mängelanzeigen bei BG laufen und eine bei TomTop. Das nervt, zumal ich davon ausgehe das höchstens 2 Erfolgreich ausgehen werden.
Ok, Eine der Mängelanzeigen sind die Motoren, das Problem ist ja behoben aber es nervt dennoch.
Gruß Sven

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 318 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 313 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag