Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?

Benutzeravatar
tollfree
Newbie
Wohnort:: Luxemburg
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:00 ,Fr 29. Apr 2016,

Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?

23:59 ,Di 17. Mai 2016,

Hi habe mal ne Frage zu dem Propellerschutz.

Warum muss man die Bindfäden anbringen und wie. Habe auf Youtube nur einen Beitrag auf Brasilportugisisch gefunden und mir ist nicht klar warum und wie gespannt wird.



Kann jemand helfen?

:D
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?

00:15 ,Mi 18. Mai 2016,

Die Schnur soll das ganze versteifen aber schön ist was anderes...
Kann man am Anfang der Fliegerei machen aber es hat Gründe warumm sowas kaum wer drauf hat:

Probguards verwendet eigentlich keiner.
Grund: Kopter wird dadurch unnötig schwerer (=schlecht) und mit vernünftigen Landegestell gibts auch kein Kippen beim Landen womit man sie nicht braucht und noch mehr Vorteile hat.

Kollidiert man in der Luft mit Propguards mit etwas gibts sowiso Absturz und beim Landen löst es auch nicht das Problem des unsicheren Standes.

Gruß Hans
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?

00:19 ,Mi 18. Mai 2016,

Ganz zu schweigen von der massiven Verschlechterung der Flugstabilität im Sinkflug..
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?

00:25 ,Mi 18. Mai 2016,

Da ich noch nie mit geflogen bin habe ich an das nicht gedacht aber wird stimmen. Was auch Auftritt: bei Wind hats dein CX mit den Windfängern noch schwerer zu dir zurückzukehren oder die Position zu halten.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?

01:03 ,Mi 18. Mai 2016,

Vermutlich bindet er sie fest, damit sie nicht verloren gehen ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
tollfree
Newbie
Wohnort:: Luxemburg
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 14
Registriert: 17:00 ,Fr 29. Apr 2016,

Re: Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?

09:44 ,Mi 18. Mai 2016,

Ok, aber für Landelegastheniker hatte ich gehofft das sich die Kiste nicht immer aufs Dach legt.

Ich übe in hohem Gras und die obere Kuppel ist nun auch schon abgebrochen.

Also wenn keiner Erfahrung hat auch gut aber ich bin noch am üben und hoffe auf weniger Materialverschleiß an Propellern oder Kuppeln.
Ansonsten ist er relativ Stabil.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?

09:49 ,Mi 18. Mai 2016,

Zum üben bis man Landen kann ohne dass er umkippt ist das Teil doch voll ok.
Und wenn man einfach nur 20 LiPos nacheinander zum Starten und Landen durchballert.
Wenn man dann sicher ist; und das ist man nach etlichen Landungen, dann kann man den Kram wieder verticken.

Auf Dauer damit fliegen würde ich nicht.
Jedes Gramm mehr verändert das Flugverhalten und die Flugdauer negativ.

Als Schutz für die Props und den Dom ideal. Das war es dann aber auch.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 564 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 559 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag