Hi habe mal ne Frage zu dem Propellerschutz.
Warum muss man die Bindfäden anbringen und wie. Habe auf Youtube nur einen Beitrag auf Brasilportugisisch gefunden und mir ist nicht klar warum und wie gespannt wird.
Kann jemand helfen?
Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?
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Re: Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?
Die Schnur soll das ganze versteifen aber schön ist was anderes...
Kann man am Anfang der Fliegerei machen aber es hat Gründe warumm sowas kaum wer drauf hat:
Probguards verwendet eigentlich keiner.
Grund: Kopter wird dadurch unnötig schwerer (=schlecht) und mit vernünftigen Landegestell gibts auch kein Kippen beim Landen womit man sie nicht braucht und noch mehr Vorteile hat.
Kollidiert man in der Luft mit Propguards mit etwas gibts sowiso Absturz und beim Landen löst es auch nicht das Problem des unsicheren Standes.
Gruß Hans
Kann man am Anfang der Fliegerei machen aber es hat Gründe warumm sowas kaum wer drauf hat:
Probguards verwendet eigentlich keiner.
Grund: Kopter wird dadurch unnötig schwerer (=schlecht) und mit vernünftigen Landegestell gibts auch kein Kippen beim Landen womit man sie nicht braucht und noch mehr Vorteile hat.
Kollidiert man in der Luft mit Propguards mit etwas gibts sowiso Absturz und beim Landen löst es auch nicht das Problem des unsicheren Standes.
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Re: Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?
Ganz zu schweigen von der massiven Verschlechterung der Flugstabilität im Sinkflug..
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.
Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen
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Re: Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?
Da ich noch nie mit geflogen bin habe ich an das nicht gedacht aber wird stimmen. Was auch Auftritt: bei Wind hats dein CX mit den Windfängern noch schwerer zu dir zurückzukehren oder die Position zu halten.
Gruß Hans
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Re: Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?
Ok, aber für Landelegastheniker hatte ich gehofft das sich die Kiste nicht immer aufs Dach legt.
Ich übe in hohem Gras und die obere Kuppel ist nun auch schon abgebrochen.
Also wenn keiner Erfahrung hat auch gut aber ich bin noch am üben und hoffe auf weniger Materialverschleiß an Propellern oder Kuppeln.
Ansonsten ist er relativ Stabil.
Ich übe in hohem Gras und die obere Kuppel ist nun auch schon abgebrochen.
Also wenn keiner Erfahrung hat auch gut aber ich bin noch am üben und hoffe auf weniger Materialverschleiß an Propellern oder Kuppeln.
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Propellerschutz montieren aber wie? Fäden?
Zum üben bis man Landen kann ohne dass er umkippt ist das Teil doch voll ok.
Und wenn man einfach nur 20 LiPos nacheinander zum Starten und Landen durchballert.
Wenn man dann sicher ist; und das ist man nach etlichen Landungen, dann kann man den Kram wieder verticken.
Auf Dauer damit fliegen würde ich nicht.
Jedes Gramm mehr verändert das Flugverhalten und die Flugdauer negativ.
Als Schutz für die Props und den Dom ideal. Das war es dann aber auch.
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Und wenn man einfach nur 20 LiPos nacheinander zum Starten und Landen durchballert.
Wenn man dann sicher ist; und das ist man nach etlichen Landungen, dann kann man den Kram wieder verticken.
Auf Dauer damit fliegen würde ich nicht.
Jedes Gramm mehr verändert das Flugverhalten und die Flugdauer negativ.
Als Schutz für die Props und den Dom ideal. Das war es dann aber auch.
Many Greetz
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Runter kommen sie immer