Presslufthammer-Antrieb
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Nach armen und ca. 20-30% Throttle soweit i.O. aber wehe es geht mehr Last drauf ...
ESC kann ich mal klar ausschließen, weil der Fehler mit wandert, wenn ich den Motor umsetze...
Zusätzlich habe ich noch festgestellt, dass der Motor nach dieser Presslufthammer-Orgie deutlich wärmer ist, als die anderen 3 Motoren. Bei Tests ohne Propeller trat der Fehler scheinbar nicht auf... Leider kann ich kein Log zur Verfügung stellen, weil Flash-Bug vorliegt...
Warte noch auf den Motor von Dornierfan, der sollte morgen eintreffen , damit ich endlich wieder fliegen kann... und ab morgen haben wir dann wieder "SCH....WETTER" ???!
Presslufthammer-Antrieb
Nach armen und ca. 20-30% Throttle soweit i.O. aber wehe es geht mehr Last drauf ...
ESC kann ich mal klar ausschließen, weil der Fehler mit wandert, wenn ich den Motor umsetze...
Zusätzlich habe ich noch festgestellt, dass der Motor nach dieser Presslufthammer-Orgie deutlich wärmer ist, als die anderen 3 Motoren. Bei Tests ohne Propeller trat der Fehler scheinbar nicht auf... Leider kann ich kein Log zur Verfügung stellen, weil Flash-Bug vorliegt...
Warte noch auf den Motor von Dornierfan, der sollte morgen eintreffen , damit ich endlich wieder fliegen kann... und ab morgen haben wir dann wieder "SCH....WETTER" ???!
Viele Grüße
Andreas
Ach so, bevor ich es vergesse:
Je höher, desto platsch
Andreas
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- leopold0804
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Re: Presslufthammer-Antrieb
Das kann ein Lagerschaden sein?
Wenn es immer beim selben Motor vorkommt.
Versuche die Props verkehrt rum, also das sie nach unten drücken, zu montieren.
Wenn die Kuppel angedrückt wird sollte es nicht mehr so klakern.
Oder die Kabel vom ESC zum Motor stimmen nicht. ( Vermutung )
Wenn es immer beim selben Motor vorkommt.
Versuche die Props verkehrt rum, also das sie nach unten drücken, zu montieren.
Wenn die Kuppel angedrückt wird sollte es nicht mehr so klakern.
Oder die Kabel vom ESC zum Motor stimmen nicht. ( Vermutung )
OMG es fliegt .... und fliegt ...... und ...... ohhhh shhhhhh ........ war ich das
- Chris W.
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Re: Presslufthammer-Antrieb
Propeller gewuchtet?
Motor mal zerlegen und nach den Lagern schauen.
Am Anfang des Videos sieht man ja das der Motor nicht so schnell wie die anderen anläuft.
Regler Defekt!
Motor mal zerlegen und nach den Lagern schauen.
Am Anfang des Videos sieht man ja das der Motor nicht so schnell wie die anderen anläuft.
Regler Defekt!
Zuletzt geändert von Chris W. am 15:12 ,Mo 11. Jul 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
- mastersurferde
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Re: Presslufthammer-Antrieb
Bitte nicht mehr weiter mit diesem Motor ausprobieren. Sonst hast auch noch ein defektes ESC.
Hast vielleicht mal zu lange Schrauben von unten in den Motor gedreht?
Gruß
Stefan
Hast vielleicht mal zu lange Schrauben von unten in den Motor gedreht?
Gruß
Stefan
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Andersrum, flog er ja mal ganz ordentlich nach dem Umbau. Jedoch gab es nach dem Umbau dann mal einen Absturz wegen def. orig ESC, bei dem es auch einen 2. Motor richtig "zerrissen" hat. Dort wurden zwei Leitungen aus dem Motor gerissen, weil beim ersten Umbau die Leitungen SEHR stramm anlagen... Nicht auszuschließen, dass es hier auch 'n Abriss oder wenigstens 'nen Anriss gab ...
Wie kann ich den Motor mit 'nem einfachen Multimeter sinnvoll durchmessen? Einfach jeweils 2 Adern gegeneinander messen? Welche Ohmwerte sollten idealerweise raus kommen, wenn ein CX-20/2212-920kv Motor i.O. ist
Re: Presslufthammer-Antrieb
Das war anfangs auch meine Befürchtung, weil ich neue Schrauben für den Umbau auf's neue Frame brauchte ...mastersurferde hat geschrieben: Hast vielleicht mal zu lange Schrauben von unten in den Motor gedreht?
Gruß
Stefan
Andersrum, flog er ja mal ganz ordentlich nach dem Umbau. Jedoch gab es nach dem Umbau dann mal einen Absturz wegen def. orig ESC, bei dem es auch einen 2. Motor richtig "zerrissen" hat. Dort wurden zwei Leitungen aus dem Motor gerissen, weil beim ersten Umbau die Leitungen SEHR stramm anlagen... Nicht auszuschließen, dass es hier auch 'n Abriss oder wenigstens 'nen Anriss gab ...
Wie kann ich den Motor mit 'nem einfachen Multimeter sinnvoll durchmessen? Einfach jeweils 2 Adern gegeneinander messen? Welche Ohmwerte sollten idealerweise raus kommen, wenn ein CX-20/2212-920kv Motor i.O. ist
Viele Grüße
Andreas
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Re: Presslufthammer-Antrieb
Auch wenns vielleicht ein bisschen weh tut: schmeiss den Motor in die Tonne. Der 5€ Artikel ist einen teureren Absturz nicht wert.
Mit Hausmitteln kannst do einen Motor nicht durchmessen.
Gruß Stefan
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Gruß Stefan
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Re: Presslufthammer-Antrieb
Jepp, des wird er dann auch, wenn der geschlachtet ist... Glocke und Lager werd ich mir mal noch anschauen und ggf. noch beiseite legen. Wie schon geschrieben, erwarte ich Ersatz, ist ja schon auf dem Weg und sollte morgen bei mir eintreffen.mastersurferde hat geschrieben:Auch wenns vielleicht ein bisschen weh tut: schmeiss den Motor in die Tonne. Der 5€ Artikel ist einen teureren Absturz nicht wert.
Mit Hausmitteln kannst do einen Motor nicht durchmessen.
Gruß Stefan
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Re: Presslufthammer-Antrieb
Symbolisch gesprochen ja, aber ich werd's trotzdem mal aufbewahren, so wie ich das geschrottete Gehäuse, Landegestell usw. auch noch alles aufbewahrt habe. Vielleicht wird aus dem ganzen Müll ja mal 'ne flying Rat oder soDeWe hat geschrieben:Wenn es das original Fernost Lager ist : Tonne; damit tust du dir keinen Gefallen...
Viele Grüße
Andreas
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Re: Presslufthammer-Antrieb
Also : Motor prima, Lager naja.
Motor bleibt , Lager gegen Industrie Lager wechseln und alles passt siehe http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t271.html
Ich sehe es so wie beim Auto: Lager sind Verschleißteile wie Autoreifen und die wechsle ich 1x im Frühjahr für die ganze Saison
Gruß Hans
Motor bleibt , Lager gegen Industrie Lager wechseln und alles passt siehe http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t271.html
Ich sehe es so wie beim Auto: Lager sind Verschleißteile wie Autoreifen und die wechsle ich 1x im Frühjahr für die ganze Saison
Gruß Hans