Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Beiträge: 1825
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

Beitragvon Lurchi77 Mi 15. Feb 2017, 10:50

Hallo,
Endlich kamen meine Sehnsüchtig erwarteten Leicht ESC.
Kann bei dem Grössen- & Gewichtsunterschied fast nicht glauben das sie ihren Zweck genauso gut erfüllen sollen wie die schweren Klötzer.

http://m.banggood.com/DYS-SN20A-Mini-20 ... 640201502F

Die Kabel sind merklich dünner im Querschnitt aber da ich die Motoren direkt anlöten möchte und die Kabel zum Verteilerboard sowieso verlängern muss werde ich die gleich komplett ersetzen.

Das Kampfgewicht ist wirklich enorm. Sind noch leichter als angegeben.

20170215_103316.jpg


20170215_103204.jpg


Werde für meinen CX21 die 30A Version ordern. Sind zwar etwas grösser und schwerer aber auch leistungsfähiger. Hätte ich gleich tun sollen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Beiträge: 2367
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:33
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

Beitragvon Fandi Mi 15. Feb 2017, 11:07

Ich habe die als BL-Heli drin, noch keine Probleme mit gehabt,
Laut Motordatenblatt, mit meinen Propellern sollen da 17,5A maximal durchgehen.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Beiträge: 107
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:18
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 APM 2.8 MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

Beitragvon Chris W. Mi 15. Feb 2017, 11:13

Hi, mein Bruder und ich habe mehrere der DYS SN30A seit einem Jahr im Einsatz und erst einen defekt.
IMG_20170109_173650.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 8804
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 188 Mal
Danksagung erhalten: 541 Mal

Re: Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

Beitragvon Baumi Mi 15. Feb 2017, 11:19

Hi

Auch wenn ich an sich -noch- keine Probleme mit den dicken Trümmern im CX-21 hatte, so werde ich auch umrüsten. Habe allerdings diese hier im Visier da ich im Racer damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

http://www.banggood.com/4-PCS-Racerstar ... 01000.html?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 3980
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4, FunCub
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

Beitragvon Wolfgang Blumen Mi 15. Feb 2017, 11:25

Hallo Chris,

ich überzeugter DYS-Fan, denke mitunter die Besten.
Können via USB-Linker oder über einen Racer-FC
bequem eingestellt werden. ;)
Da machste nichts falsch mit den DYS.


Die von Baumi sind ja preislich ein Schnäppchen
und sind von den Daten her sehr vielversprechend.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Beiträge: 1825
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 09:33
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

Beitragvon Lurchi77 Mi 15. Feb 2017, 11:39

Probleme hatte ich mit den schweren Klötzern auch noch nicht aber ich möchte einfach Gewicht einsparen und es sind halt echte 80gr die man ohne Aufwand sparen kann. Netter Nebeneffekt ist auch das die kleinen Teile einfach weniger Platz brauchen und ich sie innerhalb der CFK Ausleger montieren kann.

Die von Baumi könnten auch interessant sein, gerade bei dem Preis.
Gruß Sven
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Was taugen 2312 960KV an 10Zoll????
    von Pic0 » Mi 2. Mai 2018, 00:53 » in Propeller /Motoren /ESC
    2
    199
    von mastersurferde Neuester Beitrag
    Mi 2. Mai 2018, 09:07
  • Leicht aufgeblähter Akku
    von LouCipher » Mo 1. Feb 2016, 12:18 » in Akkus & Ladetechnik
    4
    644
    von doelle4 Neuester Beitrag
    Di 30. Aug 2016, 19:01
  • Baumlandungen leicht gemacht
    von Wolfgang Blumen » Mo 28. Mär 2016, 12:27 » in Smalltalk + div. Plauderei
    6
    567
    von Wolfgang Blumen Neuester Beitrag
    Mo 28. Mär 2016, 16:11

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


FPV Antennen