Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

10:50 ,Mi 15. Feb 2017,

Hallo,
Endlich kamen meine Sehnsüchtig erwarteten Leicht ESC.
Kann bei dem Grössen- & Gewichtsunterschied fast nicht glauben das sie ihren Zweck genauso gut erfüllen sollen wie die schweren Klötzer.

http://m.banggood.com/DYS-SN20A-Mini-20 ... 640201502F

Die Kabel sind merklich dünner im Querschnitt aber da ich die Motoren direkt anlöten möchte und die Kabel zum Verteilerboard sowieso verlängern muss werde ich die gleich komplett ersetzen.

Das Kampfgewicht ist wirklich enorm. Sind noch leichter als angegeben.
20170215_103316.jpg
20170215_103204.jpg
Werde für meinen CX21 die 30A Version ordern. Sind zwar etwas grösser und schwerer aber auch leistungsfähiger. Hätte ich gleich tun sollen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

11:07 ,Mi 15. Feb 2017,

Ich habe die als BL-Heli drin, noch keine Probleme mit gehabt,
Laut Motordatenblatt, mit meinen Propellern sollen da 17,5A maximal durchgehen.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

11:13 ,Mi 15. Feb 2017,

Hi, mein Bruder und ich habe mehrere der DYS SN30A seit einem Jahr im Einsatz und erst einen defekt.
IMG_20170109_173650.jpg
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

11:19 ,Mi 15. Feb 2017,

Hi

Auch wenn ich an sich -noch- keine Probleme mit den dicken Trümmern im CX-21 hatte, so werde ich auch umrüsten. Habe allerdings diese hier im Visier da ich im Racer damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

http://www.banggood.com/4-PCS-Racerstar ... 01000.html?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

11:25 ,Mi 15. Feb 2017,

Hallo Chris,

ich überzeugter DYS-Fan, denke mitunter die Besten.
Können via USB-Linker oder über einen Racer-FC
bequem eingestellt werden. ;)
Da machste nichts falsch mit den DYS.


Die von Baumi sind ja preislich ein Schnäppchen
und sind von den Daten her sehr vielversprechend.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Leicht ESC`s heute angekommen - wenn die was taugen...

11:39 ,Mi 15. Feb 2017,

Probleme hatte ich mit den schweren Klötzern auch noch nicht aber ich möchte einfach Gewicht einsparen und es sind halt echte 80gr die man ohne Aufwand sparen kann. Netter Nebeneffekt ist auch das die kleinen Teile einfach weniger Platz brauchen und ich sie innerhalb der CFK Ausleger montieren kann.

Die von Baumi könnten auch interessant sein, gerade bei dem Preis.
Gruß Sven

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 240 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 236 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag