Hand + 1038er Propeller - Eigentest

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Hand + 1038er Propeller - Eigentest

20:33 ,Fr 19. Feb 2016,

In Anlehung auf User Fugazi der vor ein paar Tagen ein Gruselvideo postete ist mir dasselbe passiert.
Hier das Video, 1038 Prop auf 2212 Motor mit Sülzehand.


So nun mein Pfote, hatte zwischenfall das das Ding im Keller auf Drehzahl ging und sich nicht mehr stoppen lies.
Selber Motor , selber Prop. Typ.
Habe zünftig mal reingelangt um den Akku abzustecken. Prop streife einmal Daumen und beim 2.ten Durchgang gabs voll eine auf die Pfote das das Blatt abbrach und davonflog.

Gut ich hatte halt nicht die Geduld lange und sanft die Hand hinzuhalten wie in vielen Videos damit der Prop nicht abgewürgt wird und auch keine weichen Gummisülzefinger..
Hefpflaster drüber und weiter gings.

So siehts real nach 3 Tagen aus:
Hand_und_1038_Propeller.jpg
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

20:41 ,Fr 19. Feb 2016,

Wünsche gute Besserung/Heilung !
Zieh bitte Schutzhandschuhe an ! ;)
Hate mal mit Katana trainiert, sah ähnlich aus. :P
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

20:58 ,Fr 19. Feb 2016,

Ach wer mal Haus gebaut hat dem ist sowas egal.. ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

00:54 ,Sa 20. Feb 2016,

Ist noch harmlos... mich hat mal ein Verbrenner mit Luftblatt direkt angeflogen, weil er sich vom Zechmanntank abgerissen hatte :o

Nachtrag (da ich aussteigen mußte)
Trotzdem gute Besserung!
Und man muss immer wieder froh sein, das nicht noch mehr passiert ist (hätte ja auch ins Auge gehen können = hier ist das Sprichwort wörtlich zu nehmen)
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

07:49 ,Sa 20. Feb 2016,

Mensch... Und das mit diesen Minimotörchen.
Gute Besserung!!
Schroeder
Profipilot
Wohnort:: Essen Germany
Kopter & Zubehör: angefangen mit MultiWii-Koptern
jetzt zwei Kopter (Eigenbauten Tri und Quad) mit APM Steuerung
und jetzt auch einen Cheerson CX-20
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 66
Registriert: 21:08 ,Di 27. Okt 2015,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

08:34 ,Sa 20. Feb 2016,

Uups.... gute Besserung
aber sei beruhigt ... bist nicht der einzige mit zeitweiser motorischer Schwachphase.
hab in eine 13ner Carbonlatte gepackt
da mussten die Flickschuster aus der Notaufnahme ran
Gruß
Uli
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

08:56 ,Sa 20. Feb 2016,

In den CX20 hatte ich beim ersten Versuch in der Wohnung (klar im Sport Mode) und dann noch probiert den Kerl zu halten auch schon die Flossen im Propeller.. Diesmal hat der Finger gewonnen: Blatt ist gebrochen und ab durch die Hütte, Finger naja.. war aber nicht so schlimm ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

11:39 ,Do 15. Dez 2016,

Ja das kenn ich auch ...... mit 1045er Props .... Gute Besserung Hans
Und meistens fliegen Sie doch :D
Benutzeravatar
no limit
Drohnenkommandant
Wohnort:: DE-79585 Steinen
Kopter & Zubehör: Fimi X8SE, Cheerson CX20 + UbloxNEOM8N + Walkera2D
FPV SkyzoneV2 + Eachine EV800D
Eachine QX80, FullSpeedLeader 120, 5" Racer an Flysky i6,
+ kleine Flugstaffel aus Eachine H8, WLtoys V666, Syma X5
mit FPV Modifikationen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 284
Registriert: 11:05 ,So 14. Feb 2016,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

12:44 ,Do 15. Dez 2016,

ich wollte gerade auf den Button "thumbs up" drücken, habe mir dann aber gedacht man könnte das falsch interpretieren ;)

Zuerst wünsche ich Dir natürlich erstmal gute Besserung und dann möchte ich mich bedanken.
Nach diesen Bildern und dem Video habe ich jetzt doch ein klein wenig Respekt vor den Minimotörchen mit Plastikpropellern bekommen
und werde mein zukünftiges Handeln überdenken und hoffentlich sicherer gestalten.
Happy landing :!:
Ralf
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

12:46 ,Do 15. Dez 2016,

Öhm, die Verletzung ist von Februar 2016. Denke die ist mittlerweile verheilt :lol:
Gruß Sven
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

13:24 ,Do 15. Dez 2016,

Krass! --- Deshalb lass ich meine Kinder auch echt nur aus größerer Entfernung zuschauen.

Gute Besserung (EDIT - gehabt zu haben ;-))!

VG
Kay
Zuletzt geändert von Kay Hawaii am 13:27 ,Do 15. Dez 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
-------------------
nach Diktat verreist
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

13:26 ,Do 15. Dez 2016,

Au Weia ...... Und das dir Hans !
Klebs gut zu und gute Besserung !
Ich habe sofort meine props abmontiert !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

23:23 ,Do 15. Dez 2016,

Wenn der Finger noch nicht verheilt ist, dann wäre es Zeit sich einmal Gedanken zu machen oder bei Wolfgang vorsorglich mal zum Probeliegen vorbei zu schauen... Das Issue ist bereits 10Monate alt!
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hand + 1038er Propeller - Eigentest

23:40 ,Do 15. Dez 2016,

Griffel wieder ganz ;-)
Bischchen Heftplaster und gut iss es
Bild

via Tapatalk

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 617 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 611 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag