Glow in the dark propeller?

Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Glow in the dark propeller?

14:16 ,Mi 26. Okt 2016,

Hallo,
mein eachine QX95 verliert ab und zu mal einen Propeller und manchmal findet man die mini Dinger nicht gleich.
letztens einen im Garten verloren... gerade eben einen auf dem Dachboden verloren.
Gerade bei diesen mini 55mm Dingern tut man sich beim suchen schwer.
habe bei banggood nach 'glow in the dark propeller ' gesucht und tatsächlich welche gefunden.
ob die aber von den Flug Eigenschaften so gut wie andre sind, möchte ich bezweifeln. auch kosten sie mehr als normale und sind in weniger Größen verfügbar.

Hat jemand Erfahrung mit 'glow in the dark ' Lack, also Farbe?
bei banggood gibt es für kleines Geld leuchtenden Nagellack.
Könnte man den auf die Propeller pinseln und sie dann besser finden?
oder lösen die Lösungsmittel den Propeller sofort auf? ;-)

Idee wäre also bei Propeller Verlust einfach bis zur Nacht zu warten und dann mit starker Taschenlampe oder Scheinwerfer den Bereich abzuleuchten.
je nachdem sollte man den Propeller aus seinem Versteck heraus leuchten sehen oder ggf. dann noch ein Nachtsichtgerät mit Restlichtverstärker hinzuziehen.

Jemand eine Idee dazu?

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Glow in the dark propeller?

15:17 ,Mi 26. Okt 2016,

Ich hatte die mal für meinen Syma. Kommt in etwa dem gleich wie wenn du das Geld mir schenkst ;-)

Geflogen ist er aber von -Leuchten- kann da nicht die Rede sein.
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Glow in the dark propeller?

15:25 ,Mi 26. Okt 2016,

eigentlich sollen die ja im Flug leuchten... wäre mir aber egal.
bei mir sollen sie nur auf dem Boden kurz nach leuchten, solang ich den verlorenen Propeller suche.
dafür könnte es doch vielleicht reichen, oder?

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Glow in the dark propeller?

15:46 ,Mi 26. Okt 2016,

Denke nicht. Die Dinger haben wirklich nur dann ein wenig geleuchtet wenn sie vorher die volle Lichtdröhnung bekommen haben.

Vielleicht taugen die ja mehr als meine...
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Glow in the dark propeller?

16:27 ,Mi 26. Okt 2016,

Hmm... habe hier noch einen 3D Ausdruck eines Kollegen liegen aus glow in the dark filament.
mit dem werde ich das mal draußen probieren.
sollte ja auch nicht besser oder schlechter als Lack oder solche Propeller sein.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Glow in the dark propeller?

16:43 ,Mi 26. Okt 2016,

Ich ja auch logisch das im Flug fast nichts von Leuchten zu erkennen sein kann.
Die Leuchtkraft der stehenden Fläche verteilt sich ja auch die ganze Kreisform, gechätzt die ca 20 fache Fläche daher ist die Leuchtkraft dann auch 20 mal dunkler wie vorher.
Prop hat beispielsweise 12 cm länge, Kreisumfang = 37,7 cm, Propeller ist 1 cm breit 37,7/2 = ca 19 fache Propfläche =19 mal dunkler
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Glow in the dark propeller?

16:56 ,Mi 26. Okt 2016,

meine Propeller haben 55 bis 65 mm Länge und geschätzt 5mm Breite.
aber zum Glück drehen sie sich am Boden nicht und sollten bei der Suche schön still halten.
kommt dann die Frage auf, ob das 'mit Licht aufladen' auch mit LEDs gut geht oder welche Wellenlängen dafür nötig sind...

aber wenn es dunkel wird, wissen wir mehr. :-)

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 761 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6657
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Glow in the dark propeller?

18:39 ,Mi 26. Okt 2016,

Hallo zusammen,
mit Propguards und Sekundenkleber
fliegen die Props nur noch sehr selten davon ;)

Vorsichtig einen Minitropfen Gel (Sekundenkleber) in den
Propeller geben und fertig. Das Ablösen der Props von der
Motorachse geht recht gut mit dem komischen Karbonteil. :D

Edit:
Wollte erst diese Motoren und Props bestellen.
http://www.banggood.com/Eachine-55mm-Fl ... mds=search
Aber das Grün gefiel mir nicht ;)

Vielleicht glühen die Props mit stärkeren Motoren :?: :lol:
http://www.banggood.com/Chaoli-CL-820-8 ... mds=search
... mit 2S Lipo doppelt so hell
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
faboaic (18:43 ,Mi 26. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 538 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 532 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag