ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

00:32 ,So 4. Dez 2016,

Habe hier gute Übersicht über die BL Heli Einstellungen für ESC gefunden .
Aus Copyright Gründen belasse ich die Infos auf der Site wo ich sie gefunden habe.

http://blog.seidel-philipp.de/blheli-su ... -erklaert/

Habe selbst schon einiges rumprobiert mit meinem 20A ESC an meinem AT21 Racer und versuche grad das Optimum zu finden und taste mich so rann.
BLHeliSuiteAtmel ESC Setup_161204_1.png
Ich programmiere die ESC direkt mit der BL Heli Suite Software über den vorhandenen Racing F3 FC per USB und benötige keinen zusätzlichen Programmer da dies der FC auch kann.

Hier ein Thread mit externen Programmierer:
http://kopterforum.at/propeller-motoren ... t1863.html

Welche Settings nutzt ihr?
Gruß Hans
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

08:40 ,So 4. Dez 2016,

Da hatte ich wohl einfach Glück,
habe meine Dys 20A mit den Dys Motoren eingebaut, und alles läuft prima.
Da habe ich noch nie in die ESC reingeschaut.
Kann ich aber demnächst mal machen.
Vielleicht besteht ja noch Potential.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

09:42 ,So 4. Dez 2016,

Moin

Bei mir schauts noch so aus. Fliegt damit ganz gut und ich traue mich noch nicht an den Einstellungen rum zu drehen.

Bild

Motoren sind King Kong 1806 2280kv an 3S mit Racerstar ESC RS20A.

Muss mal testen. Bisher werden Motoren als auch ESC max. lauwarm. Kaum spürbar. Ob das ein gutes Zeichen ist ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

11:17 ,So 4. Dez 2016,

Guten Morgen,

der Seidel-Blog Eintrag ist ziemlich die einzige deutschsprachige Anleitung zu dem Thema. Leider wird hier noch eine recht alte Version beschrieben und intern hat sich bei BlHeli seit dem eine Menge getan. Es sind auch noch ein paar Einstellmöglichkeiten dazugekommen.

@Baumi: Du hast da eine ganz alte Version auf den ESC´s. Die würde ich mal updaten.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

12:10 ,So 4. Dez 2016,

Wenn die ESC's nicht heiss werden und die Motoren sich nicht komisch anhören und auch Diese nicht heiss werden ist dies ein "Sehr gutes Zeichen"
Es gibt auch Motoren welches von Haus aus richtig Wärme produzieren. Gaui war so ein Kandidat früher gewesen.... Da helfen auch keine ESC Einstellungen großartig.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

12:27 ,So 4. Dez 2016,

mastersurferde hat geschrieben: @Baumi: Du hast da eine ganz alte Version auf den ESC´s. Die würde ich mal updaten.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan

Nu verwirrst Du mich. Ausgelieferte FW war 16.3. Habe die vor ca. 2 Wochen auf die in der Suite neueste angebotene 16.4 erneuert. Aktuell gibts wohl die letzte getestet 16.5. So alt ist die 4er dann doch gar nicht.

Quelle: https://blhelisuite.wordpress.com/blhel ... e-history/

Vielleicht liegts daran, dass ich nicht ein man. File hochgeladen habe sondern die Suchfunktion nach neuer FW in der BLHeliSuite.

Werde das nachher mal checken.


@DeWe
Richtig. Temp. OK. Keine merkwürdigen Geräusche. Scheint also alles gut zu sein.

Many Greetz
Baumi



Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

13:22 ,So 4. Dez 2016,

@Baumi: Hast recht. Ich hab auf eine völling andere Nummer geschaut und gemeint, Du hast die 14.8 drauf :| - Sorry.
Deine ESC´s bieten nur recht wenig Einstellungen, wie sie in früheren Versionen üblich waren.

Gruß
Stefan

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 293 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 288 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag