Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Propeller /Motoren /ESCESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 4856
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. Weiters CX-21, Syma X5C
S-Idee 1151
http://www.kopterforum.one
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal
Kontaktdaten:

ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

Ungelesener Beitragvon doelle4 So 4. Dez 2016, 00:32

Habe hier gute Übersicht über die BL Heli Einstellungen für ESC gefunden .
Aus Copyright Gründen belasse ich die Infos auf der Site wo ich sie gefunden habe.

http://blog.seidel-philipp.de/blheli-su ... -erklaert/

Habe selbst schon einiges rumprobiert mit meinem 20A ESC an meinem AT21 Racer und versuche grad das Optimum zu finden und taste mich so rann.
BLHeliSuiteAtmel ESC Setup_161204_1.png


Ich programmiere die ESC direkt mit der BL Heli Suite Software über den vorhandenen Racing F3 FC per USB und benötige keinen zusätzlichen Programmer da dies der FC auch kann.

Hier ein Thread mit externen Programmierer:
propeller-motoren-esc-f65/emax-esc-12a-blheli-simon-flashen-blheli-suite--t1863.html

Welche Settings nutzt ihr?
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


http://kopterforum.at - Das Cheerson Cx-20 Forum Nr 1 in Deutschland - Österreich - Schweiz
Benutzeravatar
Fandi
Graue Eminenz
Beiträge: 746
Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:33
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
433MHz Telemetrie,
Mobius mit Ultra Leicht Gimbal am 5,8GHz FPV
Spannungsüberwachung
....
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

Ungelesener Beitragvon Fandi So 4. Dez 2016, 08:40

Da hatte ich wohl einfach Glück,
habe meine Dys 20A mit den Dys Motoren eingebaut, und alles läuft prima.
Da habe ich noch nie in die ESC reingeschaut.
Kann ich aber demnächst mal machen.
Vielleicht besteht ja noch Potential.


Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 6513
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Tarot FY650
AT21 FPV Racer
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

Ungelesener Beitragvon Baumi So 4. Dez 2016, 09:42

Moin

Bei mir schauts noch so aus. Fliegt damit ganz gut und ich traue mich noch nicht an den Einstellungen rum zu drehen.

Bild

Motoren sind King Kong 1806 2280kv an 3S mit Racerstar ESC RS20A.

Muss mal testen. Bisher werden Motoren als auch ESC max. lauwarm. Kaum spürbar. Ob das ein gutes Zeichen ist ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Beiträge: 3011
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:41
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

Ungelesener Beitragvon mastersurferde So 4. Dez 2016, 11:17

Guten Morgen,

der Seidel-Blog Eintrag ist ziemlich die einzige deutschsprachige Anleitung zu dem Thema. Leider wird hier noch eine recht alte Version beschrieben und intern hat sich bei BlHeli seit dem eine Menge getan. Es sind auch noch ein paar Einstellmöglichkeiten dazugekommen.

@Baumi: Du hast da eine ganz alte Version auf den ESC´s. Die würde ich mal updaten.

Gruß
Stefan


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

Ungelesener Beitragvon DeWe So 4. Dez 2016, 12:10

Wenn die ESC's nicht heiss werden und die Motoren sich nicht komisch anhören und auch Diese nicht heiss werden ist dies ein "Sehr gutes Zeichen"
Es gibt auch Motoren welches von Haus aus richtig Wärme produzieren. Gaui war so ein Kandidat früher gewesen.... Da helfen auch keine ESC Einstellungen großartig.


Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 6513
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Tarot FY650
AT21 FPV Racer
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

Ungelesener Beitragvon Baumi So 4. Dez 2016, 12:27

mastersurferde hat geschrieben:@Baumi: Du hast da eine ganz alte Version auf den ESC´s. Die würde ich mal updaten.

Gruß
Stefan


Hallo Stefan

Nu verwirrst Du mich. Ausgelieferte FW war 16.3. Habe die vor ca. 2 Wochen auf die in der Suite neueste angebotene 16.4 erneuert. Aktuell gibts wohl die letzte getestet 16.5. So alt ist die 4er dann doch gar nicht.

Quelle: https://blhelisuite.wordpress.com/blhel ... e-history/

Vielleicht liegts daran, dass ich nicht ein man. File hochgeladen habe sondern die Suchfunktion nach neuer FW in der BLHeliSuite.

Werde das nachher mal checken.


@DeWe
Richtig. Temp. OK. Keine merkwürdigen Geräusche. Scheint also alles gut zu sein.

Many Greetz
Baumi



Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Beiträge: 3011
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:41
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: ESC: BL HELI Einstellungen Übersicht

Ungelesener Beitragvon mastersurferde So 4. Dez 2016, 13:22

@Baumi: Hast recht. Ich hab auf eine völling andere Nummer geschaut und gemeint, Du hast die 14.8 drauf :| - Sorry.
Deine ESC´s bieten nur recht wenig Einstellungen, wie sie in früheren Versionen üblich waren.

Gruß
Stefan


Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


ZEROTECH 4K /13Mp GPS Quadcopter

Kopterforum-Shirt

Sendungsverfolgungs Tool:
(Tracking Nummer einfügen)