Erfahrungen mit Racerstar Racing Edition 2216 BR2216 810KV ?

Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Erfahrungen mit Racerstar Racing Edition 2216 BR2216 810KV ?

20:39 ,Fr 2. Sep 2016,

Hallo
ich habe bei banggood bei den neuen Produkten interessante Motoren gefunden:

http://www.banggood.com/4X-Racerstar-Ra ... 83207.html
Beschreibung klingt wirklich sehr interessant und Preis auch angenehm.

Mit 810 kV wohl eher für 4S geeignet.
Für mich persönlich momentan deswegen also eher uninteressant, weil ich noch auf 3S bin.

Kennt Jemand die Motoren oder den Hersteller und kann über seine Erfahrungen berichten?

viele Grüße
Fabian
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Erfahrungen mit Racerstar Racing Edition 2216 BR2216 810KV ?

10:56 ,Sa 3. Sep 2016,

Hallo,

ich habe auch mal versucht etwas über diese Motoren herauszufinden. Fehlanzeige da sie einfach noch zu neu sind.

Die Marke Racerstar scheint günstige Motoren herzustellen, die vom Preis-/Leistungsverhältnis im Bereich der oberen "Unterklasse" angesiedelt sind.

Ärgerlich nur wenn dann doch ein Motor abraucht und die Kiste dann einen großen Schaden nimmt oder noch schlimmer - Sach-/Personenschäden verursacht.

Würde da erstmal etwas abwarten und immer mal wieder Tante Google anwerfen um nach Reviews zu schauen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Erfahrungen mit Racerstar Racing Edition 2216 BR2216 810KV ?

11:45 ,Sa 3. Sep 2016,

Baumi hat geschrieben:
Ärgerlich nur wenn dann doch ein Motor abraucht und die Kiste dann einen großen Schaden nimmt oder noch schlimmer - Sach-/Personenschäden verursacht.

Würde da erstmal etwas abwarten
ja, wechseln auf 4S dauert bei mir noch.

andererseits... wenn ich mir unsere weit verbreiteten 2312 TopSeed 920kv Motoren so anschaue... beim Stefan ist da ja einer abgeraucht. richtig mit burnout Syndrom in voller Schönheit.
kann also überall passieren... die Wahrscheinlichkeit hängt aber stark von der Qualität und vor allem Murphy's law ab.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Erfahrungen mit Racerstar Racing Edition 2216 BR2216 810KV ?

15:18 ,Sa 3. Sep 2016,

Seht euch mal an wie schön die Wicklung aussieht. Sogar mit dickem Draht. Sehr DJI ähnlich. Von den Bildern her gefallen mir die saugut.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Erfahrungen mit Racerstar Racing Edition 2216 BR2216 810KV ?

12:02 ,Di 6. Sep 2016,

faboaic hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:
andererseits... wenn ich mir unsere weit verbreiteten 2312 TopSeed 920kv Motoren so anschaue... beim Stefan ist da ja einer abgeraucht. richtig mit burnout Syndrom in voller Schönheit.
kann also überall passieren... die Wahrscheinlichkeit hängt aber stark von der Qualität und vor allem Murphy's law ab.

viele Grüße,
Fabian
Man muss da aber auch dazusagen das der Kopter einfach etwas zuschwer war für 2212/2312 und sie unter 3s da schon auf Hochlast arbeiten mussten was sie aber können, unter 4s wo sie dann betreiben wurden ists klar das sie dann abkogeln.

Hätte der Kopter nur 1-1,25 kg gehabt wie bei den meisten Koptern dieser Motorklasse üblich dann hätten sie das vermutlich ausgehalten.
Aber 1,4 Kg und etwas mehr (wo 2212 /2312 schon zu kämpfen haben) und dann auf 4S dazu umswitchen ...
Ist wie bei einem untermotorisiertes Auto das schon auf 5000 RPM gefahren wird den Drehzahlbegrenzer auf 7500 hochzudrehen um dann in dem Bereich mit mehr Power zu fahren.
Dafür ist 2212/2312 nicht gut geeeignet und zu schwach von der Kühlung.

Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Erfahrungen mit Racerstar Racing Edition 2216 BR2216 810KV ?

18:59 ,Sa 24. Sep 2016,

hat sie schon jemand bestellt und getestet?

viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 567 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 562 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag