DJI Style Propeller Auswucht Aufnahme

Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

DJI Style Propeller Auswucht Aufnahme

11:27 ,Mo 30. Apr 2018,

Hallo Leute,
Gibt es fertige Adapter um DJI Propeller sauber zu zentrieren?
Zwecks statischem Auswuchten?

Danke
Markus
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Style Propeller Auswucht Aufnahme

12:11 ,Mo 30. Apr 2018,

Kommt darauf an welche DJI Propeller. Für die Phantomserie usw. gibt es Möglichkeiten, für die Mavicserie gibt es nichts da durch die Klappfunktion nur dynamisches wuchten was bringen würde.
Ich Hatte zb. für die selbstsichernden Props eine Stange mit rechts -linksgewinde und die auf einem gerade ausgrichtetes Wasserglas gelegt... das hat gut funktioniert. Andere bohren die Kappe der Selbstsichernden durch und wuchten mit den nornmalen Magnetwuchtböcken wie zb. dem hier: https://www.ebay.de/itm/Propellerwuchte ... SwYeRaEo8N

Das ist so eine Stange für selbstsichernde Propelle: https://www.ebay.de/itm/Wuchtwelle-fuer ... 7675.l2557
Gruß Sven
Pic0
Drohnenkommandant
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Beiträge: 364
Registriert: 20:12 ,So 10. Jan 2016,

Re: DJI Style Propeller Auswucht Aufnahme

14:34 ,Mo 30. Apr 2018,

keine Klapppropeller
ich meine Propeller ohne Einpressgewinde,
die Dinger mit der ovalen Aufnahme.
Eine konische Aufnahme zu modifizieren ist zu ungenau.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: DJI Style Propeller Auswucht Aufnahme

14:45 ,Mo 30. Apr 2018,

Das ist so nicht richtig. Bei meinen Propellern ohne Gewinde konnte auf einer Seite der Kegel als Zentrierung eingesetzt werden und auf der Seite wo die ovale Wellenaufnahme war habe ich den Konus der Wuchtwelle nur falsche herum aufgeschraubt, also mit der geraden Seite gegen den Propeller und so war er sauber zentriert und der Propeller konnte ohne Probleme gewuchtet werden.

Da muss also nichts umgebaut werden.
20180430_144129.jpg
20180430_144155.jpg
20180430_144219.jpg
Passt wie angegossen ;-) Hatte bisher noch keinen Propeller mit ovaler Aufnahme bei dem das so nicht funktioniert hat. Bei mir hat das -Ovale- immer auf einer Seite tiefer gesessen und dort gehört der Konus hin.
Gruß Sven

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag