DJI Props 9443 ( Metall-Hub) im Vergleich zu DJI 9450 ?

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Props 9443 ( Metall-Hub) im Vergleich zu DJI 9450 ?

00:40 ,Mo 3. Okt 2016,

Kurzes Zwischenfazit:
die 9443 er von Banggood sind von der Verarbeitung ohne Beanstandung, auch das Gewinde ist i.O.; Scheinbar passen jedoch meine Parameter nicht mit den Props zusammen : egal ob 3.1.2; 3.2 mit meinen Parametern oder z. T. die Parameter von Hans... der Kopter fliegt wie ein Mülleimer.: ein plötzliches schütteln, dann ein kippen nach einer Seite und hoffentlich ein Abfangen... danach ganz schnell landen, da selbst in Stabilize der Kopter unberechenbar wird.

Ich werde demnächst die Carbon noch einmal aufziehen und vergleichen ; nicht das ich den Props unrecht tue
Gruß Dirk
Benutzeravatar
MrSpike
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: (DE) Kröppen (RLP)
Kopter & Zubehör: Quadcopter "CX45FW" (Portierung eines zerstörten CX-20 auf ein F450 Flame Wheel)

TX: Turnigy TGY-i6s
Cam: Denver ACT8030W

X4Q380 CX-21 "Schwarze Witwe" (Latrodectus mactans) Leergewicht 540g, Abfluggewicht 750g-850g (Je nach Akku)

Hubsan H502E und 107

MT1236 SIRIUS Quattro Copter (60cmØ)

JAMARA Gyro Helikopter G230.4

Flächenmodell
FMS LET L-13 Blaník Motor-Segler - 1500 mm
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 189
Registriert: 22:40 ,Mi 23. Dez 2015,

Re: DJI Props 9443 ( Metall-Hub) im Vergleich zu DJI 9450 ?

03:03 ,Mo 3. Okt 2016,

9443er hab ich auch noch rumliegen... so ne art Reserve. Die haben auch schon manchen Crash hinter sich aber sind stabil. Gewuchtet hab ich sie noch nie.
Dann hab ich noch Graupner E-Props in 9x4,5 und Gemfan 10x4,5

Die Gemfans machen RICHTIG SCHUB, aber sind auch nicht ganz unproblematisch. Müssen unbedingt gewuchtet werden.
Die Graupner laufen so sauber, dass selbst das leichte Lagerspiel an einem Motor kaum Auswirkungen auf das Videobild hat und die Cam ist ohne Gummilager und ohne Gimbal an meinem Brummer montiert.
Viele Grüße
Andreas

Ach so, bevor ich es vergesse:
Je höher, desto platsch :roll:
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DJI Props 9443 ( Metall-Hub) im Vergleich zu DJI 9450 ?

04:06 ,Mo 3. Okt 2016,

Ich hab ja auch Selbst sichernde 9443'er Props meine gehen unterschiedlich weit drauf, ich hab die über E-Bay erworben. Macht das was wenn die Unterschiedlich drauf sitzen ? der eine geht bis auf den Motor, die andren 3 nicht.
Wie Fest zieht man die eigentlich an? ich halte den Motor mit den Fingern fest und mache das nur Handfest, ein Fehler ?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: DJI Props 9443 ( Metall-Hub) im Vergleich zu DJI 9450 ?

09:34 ,Mo 3. Okt 2016,

Die Props, auch wenn Selbstsichernd, sollten gut Handfest angezogen werden.... Wenn Sie zu locker sind, können Sie sich beim Abbremsen des Motors lösen. Das der APM ja ständig ausgleicht, sprich Beschleunigung und weniger Gas auf die anderen Motoren, ist der Motor immer in dem Spiel Bremsen und Gas geben. Zu fest ist natürlich auch nicht gut : nach fest kommt ab.
Also einfach nur mit Schwung den Propeller sich selber festziehen lassen, dürfte ein wenig zu wenig sein.

Wenn du zum lösen ein wenig Kraft benötigst und einen kurzen Punkt merkst, zwischen fest und lose, dürfte es gepasst haben.....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
MrSpike
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: (DE) Kröppen (RLP)
Kopter & Zubehör: Quadcopter "CX45FW" (Portierung eines zerstörten CX-20 auf ein F450 Flame Wheel)

TX: Turnigy TGY-i6s
Cam: Denver ACT8030W

X4Q380 CX-21 "Schwarze Witwe" (Latrodectus mactans) Leergewicht 540g, Abfluggewicht 750g-850g (Je nach Akku)

Hubsan H502E und 107

MT1236 SIRIUS Quattro Copter (60cmØ)

JAMARA Gyro Helikopter G230.4

Flächenmodell
FMS LET L-13 Blaník Motor-Segler - 1500 mm
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 189
Registriert: 22:40 ,Mi 23. Dez 2015,

Re: DJI Props 9443 ( Metall-Hub) im Vergleich zu DJI 9450 ?

18:06 ,Di 25. Okt 2016,

doelle4 hat geschrieben: .... nach 130-140 kmh aufschlag wo .....(42 m/s Sinkgeschwindigkeit lt. Log als er gestoppt wurde)
Grad durch zufall "überflogen" :lol:
42 m/s ... Das sind mörderische 151 !!!! Km/h :shock:
Viele Grüße
Andreas

Ach so, bevor ich es vergesse:
Je höher, desto platsch :roll:

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 558 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 555 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag