Carbon /Nylon Props... Wer hat Erfahrung... Taugen die etwas oder Ablage "P"?

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Carbon /Nylon Props... Wer hat Erfahrung... Taugen die etwas oder Ablage "P"?

19:07 ,So 4. Sep 2016,

Mal wieder eine Prop Frage:
Ich suche für die E-Max 2213 Motoren 1045 Props.
Viele Angebote schreiben noch nicht einmal das Material dazu, bei anderen fehlt der Lochdurchmesser ( dafür liegen dann wie bei APC Adapter (Plastikringe) dabei...

Gefunden habe ich nun Carbon/Nylon Props.... Wie auch immer das Gemisch zusammengesetzt ist.

Angebot wäre hier:

http://www.ebay.de/itm/5-Paar-Carbon-Ny ... Swr81UTg0u


Taugt so etwas was? Hat jemand Erfahrung mit Carbon /Nylon Props?

Auch : Carbon Fiber kenne ich ja... es sind ja schon einige Test in verschiedenen Foren; jedoch Carbon Nylon? Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Carbon /Nylon Props... Wer hat Erfahrung... Taugen die etwas oder Ablage "P"?

19:17 ,So 4. Sep 2016,

Hallo Dirk

Jepp. Ich habe die als 1038er allerdings von Gemfan fast von Anfang an am CX-21 in Betrieb. Bisher ist nur einer in den Prop Himmel gewandert. Und das war bei einem echt harten Crash ganz zu Beginn.

Die Props sind etwas härter als die Standard 9445 aber lange nicht so hart, wie die Carbon Props. 1045er habe ich noch 8 Stk. hier.
Bild

Hatte ich versehentlich für die Hexe bestellt aber da ist ja bei 9 Zoll Schluss.

Werde die mal die Tage am CX-21 testen und mir die Stromaufnahme anschauen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Carbon /Nylon Props... Wer hat Erfahrung... Taugen die etwas oder Ablage

19:17 ,So 4. Sep 2016,

Servus,

hatte schon einige davon im Einsatz. Kann man nehmen.
Sind halt keine Hochwertigen Propeller und für extremen Einsatz zu gebrauchen.
Kontakt mit dem Boden mögen sie auch nicht so gern, falls der Kopter mal kippt.
Für normale Flüge von der Preis Leistung her aber ok.

LG, Rene
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Carbon /Nylon Props... Wer hat Erfahrung... Taugen die etwas oder Ablage

19:23 ,So 4. Sep 2016,

Hallo Dirk,
ich habe die in zwei Größen schon getested, 1038 und 1045
auf meinem CX21 und 600er Kopter.
Meine mussten jeweils leicht gewuchtet werden, aber nicht
wirklich viel.
Vom Geräusch her sind sie sehr angenehm leise, allerdings nicht
so wie die Karbon von Stefan.

Mittlerweile habe ich auf beiden Koptern die 1038 drauf, die
sind beim CX21 wirklich ausreichend, auch für deine Manöver.
Auf dem 600er mit 1,5 kg noch völlig genügend auch für zügiges Fliegen
(zügig ist natürlich relativ)

Umzubrigen sind sie auch kaum -------------- :D
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Carbon /Nylon Props... Wer hat Erfahrung... Taugen die etwas oder Ablage "P"?

20:10 ,So 4. Sep 2016,

Die 2213 935KV sollen ja mit den 1045 den besten Wirkungsgrad haben
Bild

@Baumi,
Willst du die Props abtreten?

Falls Ja: schreib mal einen Preis via PM ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Carbon /Nylon Props... Wer hat Erfahrung... Taugen die etwas oder Ablage

20:53 ,So 4. Sep 2016,

Die 1045 Billigdinger habe ich auch paralell zu den Gemfan 1038ern allerdings von Amazon aber komplett identisch.
Sind etwas steiferes Pastik, vermute wurde etwas Karbonmehl drinnen verpresst so wie bei Sillikat bei Autoreifen
Sind nicht so effizient wie Gemfan 1038, aber fliegen auch irgendwie.

Ich verwend sie für Autotune Experimente oder Blödheiten wo es mir egal ist wenn wieder 2 kaputt sind oder als Notreserve bis wieder bessere da sind.
Die Effektivität hängt haupsächlich vom Gewicht was drannhängt ab.
Willst du gute Flugwerte musst du den Kopter zwischen 900 Gramm bis 1,1kg halten. (siehe CX-21)
Gruß Hans
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Carbon /Nylon Props... Wer hat Erfahrung... Taugen die etwas oder Ablage

08:11 ,Mo 5. Sep 2016,

Vielleicht nicht rechnerisch, aber getestet
und im log ausgelesen:

Die Thr_mid ist bei meinen beiden Koptern
jeweils mit 1038 gemfan und 1045 exakt
identisch, die Stromaufnahme ebenfalls.

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 293 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 287 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag