4 Fach ESC

DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

4 Fach ESC

13:36 ,Mo 3. Apr 2017,

Moin!

Hat schon jemand diese 4 fach ESC's verbaut? Schein mir recht praktisch.
http://www.gearbest.com/esc/pp_617934.html

Sind die 20 A gesamt oder je Motor?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: 4 Fach ESC

14:16 ,Mo 3. Apr 2017,

Ich nicht. Werde ich auch nicht solange ich nicht muss. Wenn einer der internen ESC's abraucht musst du den ganzen Block ersetzen anstatt nur einen ESC.
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 4 Fach ESC

14:22 ,Mo 3. Apr 2017,

Aus Platzgründen und des sauberen Aufbaus wegen interessant.
Im Alltag wenn sich der Kopter mal in die Erde bohrt mit Vollgas und ein ESC durch Motorabstoppen schaden nimmt bereut man es aber.
Sparen tut man damit nichts , man kommt daher eher teuerer und muss Kopter zerlegen .
Auch sollte man 2 kaufen damit man Ersatz hat für obigen Fall wen ein Motor nicht richtig läuft.
Gruß Hans
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: 4 Fach ESC

14:27 ,Mo 3. Apr 2017,

Ich habe so ein Ding hier von QBrain (25A) ... findest Du auch in unserer Teilebörse :D .

Funktionieren tut das Teil einwandfrei, aber der Nachteil ist in der Tat das Risiko, dass wenn ein ESC über die Wupper geht, dann das ganze Teil in die Tonne wandert.

Einen reißenden Absatz scheinen die Dinger auch nicht zu haben... Wenn ich den hier nicht loswerden sollte, dann werde ich ihn wohl für mein Eigenbauprojekt verwenden.


VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: 4 Fach ESC

14:38 ,Mo 3. Apr 2017,

Im Alltag ist man damit besser drann: http://www.banggood.com/4X-Racerstar-RS ... 64324.html
Haben auch gute Lötpunkte für Motordirektanlötung.

4in1 ESC sind aber für Desgin Racer sehr interessant. Zum fliegen lernen weniger ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

4 Fach ESC

15:59 ,Mo 3. Apr 2017,

Hi

Um auf Deine Frage eine Antwort zu geben. 4 x 20A sind dauerhaft möglich.

Quelle: http://www.fpv1.de/multicopter/esc/dys- ... anguage=de

Die Gründe gegen dieses Teil wurden ja bereits gepostet. Und so einen kleinen Copter muss man mir mal zeigen wo die Einzel ESC keinen Platz an den Armen finden :)

Die von Hans verlinkten ESC sind übrigens super. Gute Qualitat. Lassen sich problemlos updaten und in meinem Racer arbeiten sie einwandfrei.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: 4 Fach ESC

16:09 ,Mo 3. Apr 2017,

Die von Hans verlinkten habe ich ja zur Zeit vebaut. Ich hatte mir schon gedacht, dass so ein 4 fach Teil kritisch sein könnte. Verlockend finde ich, dass man sich auch das PDB sparen kann. Vielleicht baue ich mal einen kleinen indoor brushless Zwerg.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: 4 Fach ESC

16:30 ,Mo 3. Apr 2017,

man kann bei den vielfach ESCs aber auch nur den defekten Treiber tauschen.
habe beim eachine EB185 sowas gelesen...
viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „Propeller /Motoren /ESC“



Insgesamt sind 319 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 313 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag