Zwischen Stuttgart und Schwarzwald -Gruß und Vorstellung

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
froschmobil
Newbie
Wohnort:: D 72108 Rottenburg
Kopter & Zubehör: Syma X8 HC;
Cheerson CX-20 Open Source (Walkera G2D, Sj4000)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 7
Registriert: 17:07 ,Sa 31. Dez 2016,

Zwischen Stuttgart und Schwarzwald -Gruß und Vorstellung

11:35 ,Fr 6. Jan 2017,

Hallo Zusammen,

nachdem ich mit meinem ersten Problem zum frisch erworbenen CX 20 hier im Forum aufgeschlagen bin nun eine kurze Vorstellung meinerseits.

Ich habe mir zuerst (da Budget als zweifacher Familienvater begrenzt) einen Syma X8 HC gekauft. Ich wollte einen günstigen Copter, der in der Lage ist einen Gopro-Klon (Sj4000) zu tragen. Ich habe dann relativ schnell festgestellt, dass gute Aufnahmen mit dieser Kiste nicht machbar sind und habe weitergeforscht - natürlich immer mit dem Budgetgedanken im Hinterkopf. Ich stieß unter anderem auch auf dieses Forum und habe mir die Vor- und Nachteile des CX20 angesehen. Da ich auch gerne bastele und im Elektronikbereich nicht ganz unbedarft bin habe ich dann günstig bei TT zugeschlagen und gottseidank die OS Version erhalten.

Die Mods habe ich dann auch gleich umgesetzt und einen Motor repariert. Der war nagelneu und hatte bereits einen Lagerschaden (starke Vibrationen in der Luft und Geräusche). Nun habe ich mich über die anderen Gegebenheiten des CX-20 informiert und bin froh ein Forum gefunden zu haben wo man auch mal schnell Hilfe bekommt wenn es klemmt - und das ist ja bei der Brummsel nicht selten der Fall. Aber man wächst an den Aufgaben und ein "Out of the Box and everythings fine" ist da schon fast langweilig.

Gruß

Froschmobil
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Zwischen Stuttgart und Schwarzwald -Gruß und Vorstellung

12:13 ,Fr 6. Jan 2017,

Hallo Froschmobil!

Gruß aus Stuttgart. ;)

Ja, der CX-20 ist schon ein feines Teil, aber öfter auch eine echte Zicke! :lol:
Aber durch die vielen netten Fories auch ein toller Copter für fast jeden Zweck!
Davon konnte ich mich mehrfach überzeugen. ;)

Momentan spielt das Wetter zwar nicht mit, jedoch sollte sich das bald wieder ändern. 8-)

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 426 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 421 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag