Wieder ein neues Forumsmitglied

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Benutzeravatar
RoDi
Hobbypilot
Wohnort:: Fraulundhof
Kopter & Zubehör: - cx-20-Telemetrie - 3RD, 433Mhz - FPV- Gimbal - SJ4000 wifi.
- Eachine Racer 250
- Eachine H8 Mini
- Cheerson cx-10C
- GOOLRC T5
- JJRC H20
- Hexa XL - Telemetrie - Gimbal - FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 31
Registriert: 17:49 ,Fr 11. Dez 2015,

Wieder ein neues Forumsmitglied

10:57 ,So 27. Dez 2015,

Hallo Kopterfreunde,
möchte mich kurz vorstellen, Name Rolf, Wohnort Fraulundhof (nächster größerer Ort Flensburg).
Bin 66 Jahre und werde durch meine 5 Enkelkinder jung gehalten ;) .
Angefangen hat alles vor 7 Jahren mit einem Bausatz Mikrokopter Hexa XL. Das Ding ist aber zu sperrig für Wohnmobil, Quad oder Fahrrad.
Der CX-20 ist da ideal. Bin ausgesprochen zufrieden mit dem Kopter.
Mein Schwerpunkt liegt auf Fotografieren, Filmen wird aber auch nicht vernachlässigt. Hab mir bei GearBest die SJ5000X Elite gekauft, pünktlich zum 24.12. eingetroffen. Da wir im Moment ziemlich "schnelle Luft" haben kann ich nicht fliegen :twisted: um die Cam zu testen. Bin aber überzeugt das Sie bessere Ergebnisse als meine SJ4000 Wifi bringt.
Auf Euch kam ich durch intensives Stöbern nach Infos über den CX-20 im Nachbarforum.
Hier ist geballtes Wissen vorhanden!! Auf einen regen Gedankenaustausch.
Wünsche Euch allen ein unfallfreies, (absturzfreies) gesundes neues Jahr und bleibt neugierig.
Rolf
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wieder ein neues Forumsmitglied

11:03 ,So 27. Dez 2015,

Hallo Rolf.

Herzlich Willkommen und danke für Deine Vorstellung.
Dann hast Du ja bereits Erfahrung beim Fliegen.
Und wieder ein Beispiel dafür, dass unser China Kracher nicht so mies ist wie sein Ruf. Liegt wohl doch sehr oft am Piloten ;)
Was hast Du denn für einen Gimbal ? Oder nutzt Du ihn ohne für Fotos ?

Schon irgendwelche Modifikationen im Auge oder vielleicht schon gemacht (Akku Upgrade, Powermodul, Telemetrie). Fliegst Du mit der Original Funke ?

Many Greetz und viel Spaß hier bei uns
Baumi



Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
RoDi
Hobbypilot
Wohnort:: Fraulundhof
Kopter & Zubehör: - cx-20-Telemetrie - 3RD, 433Mhz - FPV- Gimbal - SJ4000 wifi.
- Eachine Racer 250
- Eachine H8 Mini
- Cheerson cx-10C
- GOOLRC T5
- JJRC H20
- Hexa XL - Telemetrie - Gimbal - FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 31
Registriert: 17:49 ,Fr 11. Dez 2015,

Re: Wieder ein neues Forumsmitglied

11:58 ,So 27. Dez 2015,

Hab meinen CX-20 wie folgt modifiziert:
- Frank`s Grundplatte zur Befestigung der alternativen Landebeine,
nun kommt das Gimbal schön hoch und der Kopter landet SMOOTH :D
- ein China Gimbal (funktioniert einwandfrei) für die SJ5000X Elite.
Zur Befestigung der Cam hab ich die mitgelieferte Halterung der SJ benutzt.
Nicht das UW-Gehäuse sondern der "Käfig"mit den Gewinden zur Stativaufnahme.
Dazu Gimbalgrundplatte etwas aufgebohrt, dann passt das Gewindestück der Cam schmatzend.
Das Klettgestrapse war mir zu fummelig, zudem spare ich mir das Zusatzgewicht um auf das GoPro-Gewicht zu kommen.
- 3DR Telemetrie, damit kann ich z.B. die Kompasskalibrierung wunderbar ohne USB-Gedöns machen.
- FPV Sender und Empfänger mit Monitor auf einem Stativ, liebäugle mit einer fpv-Brille.
- Hauptplatine höher gelegt, nun passen auch 4000er Lipos rein.
- Lipo Beeper
- Carbon Props QUANUM 9X4,7"
Alles mit der original Funke.
Würde gerne Fotos einstellen, da bin ich aber scheinbar zu blöd dafür ;) .
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wieder ein neues Forumsmitglied

12:41 ,So 27. Dez 2015,

Hallo

Danke für die ausführliche Beschreibung. Da hast Du ja schon Einiges modifiziert.

Bilder hochladen ist ganz easy.
Einfach weiter unten "vollständiger Editor" anklicken. Etwas warten. Dann Dateianhänge. Fotos raussuchen und hochladen. Dauert etwas. Dann entweder jedes einzelne anklicken und im Beitrag anzeigen ansonsten kommen alle Pics ganz am Ende Deines Beitrags als Anhang.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
RoDi
Hobbypilot
Wohnort:: Fraulundhof
Kopter & Zubehör: - cx-20-Telemetrie - 3RD, 433Mhz - FPV- Gimbal - SJ4000 wifi.
- Eachine Racer 250
- Eachine H8 Mini
- Cheerson cx-10C
- GOOLRC T5
- JJRC H20
- Hexa XL - Telemetrie - Gimbal - FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 31
Registriert: 17:49 ,Fr 11. Dez 2015,

Re: Wieder ein neues Forumsmitglied

13:41 ,So 27. Dez 2015,

So, nu hab ich`s mit den Bildern! Danke Baumi.

Die Telemetrie hab ich mit Klett im Gehäuse befestigt, eine Antennenverlängerung aufgeschraubt, Loch in das Gehäuse gebohrt und von außen die Antenne angebracht.
CX-20_Umbau4.jpg
CX-20_Umbau3.jpg
CX-20_Umbau2.jpg
CX-20_Umbau1.jpg
CX-20_Umbau.jpg
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Wieder ein neues Forumsmitglied

13:45 ,So 27. Dez 2015,

Hallo Rolf und willkommen hier.
Wirkt alles sehr gut was du da in aller Sorgfalt verbaut hast. Kompliment!
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wieder ein neues Forumsmitglied

13:55 ,So 27. Dez 2015,

Erst einmal auch ein herzliches Willkommen an Board und ich hoffe, du wirst dich in unseren noch kleinen Gemeinschaft wohlfühlen und bei Fragen gut aufgehoben fühlen.
Auch Danke für deine Bilder: Diese bestärken mich in meinen Beschluß die Motoren mittels Beilagscheiben noch ein wenig höher zu setzen, da du ja richtig schön Luft zw. den Props und dem Gehäuse hast. Meine sind bei schnellen Flug schon leicht am Gehäuse am Schleifen ...
Gruß Dirk

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 229 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 222 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86777
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag