und noch ein Tiroler

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
summit
Hobbypilot
Wohnort:: Jenbach
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 3P
DJI Funtom Eigenbau
3DR Hexacopter
Align MR 25
9 Autos
1 Boot
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 34
Registriert: 19:44 ,Do 12. Mai 2016,

und noch ein Tiroler

17:48 ,Sa 14. Mai 2016,

:geek nun wird es zeit, dass ich mich auch einmal kurz vorstelle.

Ich bin eigentlich schon längere Zeit mit dem RC-Virus infiziert - seit ca 35 jahren ( mit Unterbrechungen )

Angefangen hat es bei mir mit Autos, bis ich vor einiger Zeit auf den Coptergeschmack gekommen bin.
Angefangen hats mit dem Phantom FC40, danach legte ich mir folgende Modelle zu:
Flamewheel F450, Phantom 2 Vision, Flamewheel F450, TBS Discovery, Thundertiger Ghost,
Walker Runer advance, Phantom 3P, Hercules DJI Eigenbau,
Da mir auch das Aufbauen sehr viel Spass macht, verkaufe ich hin und wieder welche von meinen Modellen,
um danach wieder neue zu bauen.
Ich zeige euch auch gerne Bilder von meinem Fuhr- bzw. Flugpark, ich werd sie einfach bei Gelegenheit einstellen.

Mein Start- und Landeplatz ist im Raum Jenbach
SAM_0797.JPG
IMG_40238412025752.jpeg
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: und noch ein Tiroler

18:00 ,Sa 14. Mai 2016,

Hallo summit und herzlich willkommen

Danke für Deine Vorstellung und Deine Infos zum Flug-/Fuhrpark. Da hat sich ja ganz schön was angehäuft.

Mit welcher Funke fliegst Du denn die Eigenbauten ?

Wirkt der Copter vor dem Strommasten durch die Persepektive so groß oder ist der so groß ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
summit
Hobbypilot
Wohnort:: Jenbach
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 3P
DJI Funtom Eigenbau
3DR Hexacopter
Align MR 25
9 Autos
1 Boot
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 34
Registriert: 19:44 ,Do 12. Mai 2016,

Re: und noch ein Tiroler

18:51 ,Sa 14. Mai 2016,

ich fliege derzeit alle Copter mit der Carson Reflex Stick Touch - ist sehr günstig und reicht für
meine Zwecke völlig aus - mit 10 Kanälen hab ich sogar noch Reserve - und die Bedienung funktioniert
echt totoal einfach.
Der Copter ist der TBS-Discovery - hat in etwa die Größe vom DJI F450 ( sind auch dieselben Arme )
durch die Perspektive wirkt er schon etwas größer
SAM_0801.JPG
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9257
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: und noch ein Tiroler

19:07 ,Sa 14. Mai 2016,

Hallo und willkommen auch von mir. Bist genau der richtige Mann im richtigen Forum ;-)
Gruß Hans
summit
Hobbypilot
Wohnort:: Jenbach
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 3P
DJI Funtom Eigenbau
3DR Hexacopter
Align MR 25
9 Autos
1 Boot
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 34
Registriert: 19:44 ,Do 12. Mai 2016,

Re: und noch ein Tiroler

19:38 ,Sa 14. Mai 2016,

hallo Hans,

danke, das freut mich :geek: ob ich dann der richtige Mann bin, wird sich weisen -
-auf alle Fälle ist das genau das richtige Forum für mich ;)

hier noch ein Bild von meinem aktuellstem Modell - der Hercules mit DJI-E310 Regler-Motoren-Set, mit ZYX-M Controller,
und Abwurfvorrichtung
Im Flug konnte ich leider noch keine Bilder machen
20160119_172555.jpg
und ein wenig Offtopic - mein kleinster und
mein größter von den Autos
IMG-20150728-WA0011.jpeg
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: und noch ein Tiroler

20:17 ,Sa 14. Mai 2016,

Passend zu den tollen Fluggeräten lege ich Dir noch diesen Thread ans Herz:
Hier könnt Ihr euren Hangar zeigen - Bitte nur Bilder - Diskussionen sind im Thread weiter unten :) http://kopterforum.at/forum/phpBB3/viewtopic.php?t=38

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
flatcoated
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Telfs
Kopter & Zubehör: Verschiedene, Quanum Nova OS, Blade 350, Eigenbau mit NAZA V2 und paar kleine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 17:03 ,Sa 23. Apr 2016,

Re: und noch ein Tiroler

20:33 ,Sa 14. Mai 2016,

Hallo Tiroler :)

Das schreit ja geradezu nach einem Treffen und Erfahrungsaustausch. Solltest du also mal Richtung Oberland unterwegs sein, funk mich an (siehe PM). So Autochens hab ich auch ne Menge, halt 1:32 und 1:43 Slotcar - aber natürlich digital (nein, keine Carrera, ich bin Open Source Fan).

Falls du eine gute Gegend weißt um mal das FollowMe auszutesten - lass es mich wissen.
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier - wenn ich was weiß, dann sag ich's gerne weiter :geek:
summit
Hobbypilot
Wohnort:: Jenbach
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 3P
DJI Funtom Eigenbau
3DR Hexacopter
Align MR 25
9 Autos
1 Boot
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 34
Registriert: 19:44 ,Do 12. Mai 2016,

Re: und noch ein Tiroler

20:55 ,Sa 14. Mai 2016,

:) hallo Flat,
falls ich einmal ins Oberland komme, melden ich mich gern- gilt natürlich auch umgekehrt, falls du einmal ins Unterland kommst.
Ist sicher interessant, Erfahrungen auszutauschen und ein wenig zu plaudern
Kaiser-FPV
Profipilot
Wohnort:: KU
Kopter & Zubehör: XuGong V2 / PX4 / Futaba Funke / Dominator
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beiträge: 54
Registriert: 09:54 ,Fr 22. Jan 2016,

Re: und noch ein Tiroler

20:57 ,Sa 14. Mai 2016,

Hi Nachbar,
bin auch nicht weit weg von Dir (Kufstein) und lese hier z.Z. nur mit.
Bin nach jahrelanger Abstinenz ein Wiedereinsteiger mit einem selbst gebauten Quadcopter.
Erfahrungsaustausch und Treffen auch gerne.
summit
Hobbypilot
Wohnort:: Jenbach
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 3P
DJI Funtom Eigenbau
3DR Hexacopter
Align MR 25
9 Autos
1 Boot
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 34
Registriert: 19:44 ,Do 12. Mai 2016,

Re: und noch ein Tiroler

21:13 ,Sa 14. Mai 2016,

Immer gerne,
falls du in der Gegend bist, meld dich einfach ;)
Benutzeravatar
flatcoated
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Telfs
Kopter & Zubehör: Verschiedene, Quanum Nova OS, Blade 350, Eigenbau mit NAZA V2 und paar kleine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 17:03 ,Sa 23. Apr 2016,

Re: und noch ein Tiroler

22:37 ,So 15. Mai 2016,

@Kaiser FPV

Trag dich doch in die Karte ein? >>> http://kopterforum.at/forum/phpBB3/app.php/usermap/

Wir sollten echt mal sowas wie ein Treffen veranstalten, wenigstens einen Stammtisch oder so
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier - wenn ich was weiß, dann sag ich's gerne weiter :geek:
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: und noch ein Tiroler

11:39 ,Mo 16. Mai 2016,

Hallo!
Als :lol: Flachlandtiroler :lol: meld ich mich hier auch für sporatisches Treffen an!
Bin von Ende Oktober bis Ende April immer in St. Anton am Arlberg!!
Sommer in Remchingen Baden Württemberg!
Und immer etwas Luft unter den Rotoren!
Schöne Pfingsten!
Harry
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: und noch ein Tiroler

09:29 ,So 5. Jun 2016,

Die Herkules hatte ich auch schon einmal ins Auge gefasst...
Wie ist das Flugverhalten mit welchem FC und die Lagererkennung in der Luft?
Vielleicht schreibst du einmal etwas mehr über den Kopter in dem entsprechenden Thread; würde mich freuen!
Gruß Dirk
summit
Hobbypilot
Wohnort:: Jenbach
Kopter & Zubehör: DJI Phantom 3P
DJI Funtom Eigenbau
3DR Hexacopter
Align MR 25
9 Autos
1 Boot
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 34
Registriert: 19:44 ,Do 12. Mai 2016,

Re: und noch ein Tiroler

21:52 ,Mi 8. Jun 2016,

DeWe hat geschrieben:Die Herkules hatte ich auch schon einmal ins Auge gefasst...
Wie ist das Flugverhalten mit welchem FC und die Lagererkennung in der Luft?
Vielleicht schreibst du einmal etwas mehr über den Kopter in dem entsprechenden Thread; würde mich freuen!
Der Hercules liegt sehr ruhig, und ist mit dem dji310 Set auch sehr agil.
FC ist die ZyxM von Tarrot , ich bin damit mehr als zufrieden .
Vielleicht geht sich noch ein Thread aus, ich verkaufe ihn nämlich wieder, um mich einem anderen Projekt zu widmen.

Falls Interesse besteht, in Ebay ist er leicht zu finden

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 559 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 555 Gäste
Mitglieder: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86780
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag