Servus aus der Oberpfalz!

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Boerns
Newbie
Wohnort:: Regensburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hubsan X4
diverse WLToys
SJ4000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 17:54 ,Fr 18. Mär 2016,

Servus aus der Oberpfalz!

21:40 ,Fr 18. Mär 2016,

Hallo zusammen,

ich kam durch einen Hinweis im Kommentarbereich von China-Gadjets.de auf dieses Forum.

Ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit der Copter-Fliegerei und habe dabei ganz klein mit diversen WL-Toys (V959-V222) angefangen. Diese langweilen mich immer noch nicht, weil man da auch mal - ohne große finanzielle Risiken - den RC aus der Hand geben kann und weil sie so einfach zu reparieren sind. In meinem Freundeskreis sind die kleinen Teile immer ein Spass und jedes Geburtstagsgeschenk untereinander geht derzeit in diese Richtung, Suchaktionen in umliegenden Wäldern sind quasi Bestandteil unserer Freizeitgestaltung :)

Mein erster Versuch im FPV Bereich war der Hubsan X4, was gründlich in die Hose gegangen ist :) Ich weiss gar nicht, wo die Hummel gerade rumliegt :)

Mit dem V222 und einer Keycam 808 konnte ich bereits einige „brauchbare“ aber meist „shaky“ Videos erstellen (siehe ganz unten), irgendwann ging es aufgrund dessen dann doch Richtung Gimbal und „was Grösseres“. Darum hab' ich mir im November letzten Jahres einen CX 20 samt China-Gimbal schicken lassen. Weil man ja nicht „auf gutes Wetter warten“ kann, hab ich dann erstmal das Landegestell samt der Flanschen in meiner Wohnung (Galerie) geschrottet :)
Der neue Body ist schon da, aber ich trau mich aktuell nicht ans „entdrahten“ und mit Kabelbindern hält das Landegestell erstaunlich gut :)

Heute also bei gutem Wetter und etwas Wind der Erstflug: Und hier haben wir den Grund, warum ich gerade heute bei euch im Forum gelandet bin :) (Alles gut, ich hab ihn dann doch noch intakt vom Himmel bekommen :)

So, für einen Vorstellungs-Beitrag war das jede Menge Text. Ich hoffe, Ihr habt jetzt einen Eindruck von mir :)

Ich freue mich sakrisch, hier ein Forum mit dem Schwerpunkt CX 20 gefunden zu haben. Ihr seht: Hier sucht ein Noob nach Tipps und Tricks. Vielleicht kann mir der eine oder andere alte Hase raten, wo im Forum ich am besten mit der Suche nach den Basics (z.B. Software, Firmware etc) des CX 20 (in meinem Fall Open Source) anfange. Bisher hab ich es noch nicht geschafft, meinen Copter an den PC anzuschließen, da ist nur grosses Gepiepe. Vielleicht gibt es hier schon Tutorials oder FAQ's`?

Ich bin für alle Vorschläge offen und verspreche, mich im Gegenzug mit meinen (eher bescheidenen, aber fortschreitenden) Erfahrungen am Forenleben zu beteiligen.

Aber zunächst:

Vielen Dank für die Aufnahme :)
VG Boerns.


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Servus aus der Oberpfalz!

22:05 ,Fr 18. Mär 2016,

Hallo und herzlich willkommen!
Bevor es ins Eingemachte geht:
Kopter und PC :
Hast du den Mission Planner schon installiert? (Mit dem kommen im. Regelfall auch die nötigen Treiber für den OpenSource Flugcontroller mit)
Entdrahten und Entlöten musst du nichts, wenn du das Gehäuse tauschen willst : einfach alles losschrauben, den Kompass oben abstecken und Lösen, den Rums rüber und dort wieder festschrauben, Kompass ausrichten und befestigen, Drähte durch den Dom und Kompass anstecken.... Der Aufwand ist später am Mission Planner das kalibrieren...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Servus aus der Oberpfalz!

00:23 ,Sa 19. Mär 2016,

Hallo hier bei uns :-)
Zum Gehäusewechsel:
Oben Kompass Dome Deckel ab und Stecker vorsichtig abziehen.
Unten Ladegestell ab und ALLE Schrauben, eine kleine ist noch beim Akkufach, Deckel abziehen
Drinnen die ESC Schrauben raus und die 4 Schrauben am Hauptboard die man etwas suchen muss.
Kann sein das ein Teil etwas im Weg ist das wenns nicht anders geht ablösen und dann neu ankleben.
Fertig..

Den ganzen Gedärmehaufen rausnehmen und in neues Gehäuse einschlichten und wieder augekehrt alle Schrauben rein.

Hab dir was zur Übersicht , an jeder Ecke des Boards sind die ESC angelötet:
CX-20_Aufbau.jpg

Gruß Hans

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 266 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 261 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag