Noch einer aus der Eifel.

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Rudolf Kreutz
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 17:20 ,Sa 21. Jan 2017,

Noch einer aus der Eifel.

17:32 ,Sa 21. Jan 2017,

Hallo,
mein Name ist Rudolf Kreutz und ich befasse mich seit kurzem auch mit Coptern.
Ich betreibe seit über 30 Jahren aktiv Modellflug und bin Mitglied im MFV Prüm.
Ich hab mir einen QX 95 gekauft und der flog auch bis gestern gut.....
Nun lässt er sich nicht mehr armen. Am PC , wenn der USB Stecker dran ist, kann ich armen und wenn ich den Copter abstöpsel kann ich auch fliegen. Aber spätesten wenn der Accu leer ist, und ich den Copter abschalte muss ich wieder an den PC. Etwas unpraktisch wie ich finde. :D
Mittlerweile häng ich schon 8 Stunden am PC und hab Cleanflight kennen gelernt. Vieles verstellt, viele Beiträge gelesen und umgesetzt aber ohne Erfolg.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Eventuell hat ja einer von euch die Zeit, sich da mal Gedanken zu zu machen.

Danke und Gruß Rudi
Wahrheit ist das, was man dich als solche erkennen lässt.
www.rudis-antriebstechnik.de
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Noch einer aus der Eifel.

17:49 ,Sa 21. Jan 2017,

Hallo Rudolf,

herzlich Willkommen hier bei uns und danke für Deine Vorstellung.

Sicherlich werden die Nutzer des QX95 einiges dazu schreiben können.

Tipp. Mache doch bitte z.B. hier einen eigenen Beitrag dazu auf sonst geht Deine Frage hier unter.
z.B. hier: http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=3 ... x95#p46601
oder hier: http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=3 ... x95#p45338

Und wenn ich mal wieder Richtung Eifel zum Ring komme (im Sommer auf jeden Fall), dann werde ich das früh genug kundtun. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen der Eifelaner :)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Rudolf Kreutz
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 17:20 ,Sa 21. Jan 2017,

Re: Noch einer aus der Eifel.

17:56 ,Sa 21. Jan 2017,

Danke für den Hinweis.
Hab ich eben gemacht.
Ein Treffen wäre klasse. Bei uns wächst die Gemeinde auch. Aber uns fehlt halt einer mit Erfahrung und Geduld.
Wahrheit ist das, was man dich als solche erkennen lässt.
www.rudis-antriebstechnik.de
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Noch einer aus der Eifel.

18:00 ,Sa 21. Jan 2017,

Hi,

komme zwar nicht direkt aus der Eifel aber wohne keine 2 Stunden entfernt und die Landschaft bei Euch ist immer einen Ausflug wert.

Evtl. können wir uns dann mal vor dem gemeinsamen "Ausflug" bei einem von euch treffen und die diversen Problemchen angehen.

Mein letzter Ausflug zur Nordschleife war recht spontan im November und das Wetter weder für ausgiebige Flüge geeignet, noch für eine Tour auf dem Ring.
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=13&t=2959&p=42579

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Rudolf Kreutz
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 17:20 ,Sa 21. Jan 2017,

Re: Noch einer aus der Eifel.

18:07 ,Sa 21. Jan 2017,

Wir sind eifrige Hangflieger und im Raum Dreis Brüg und Walsdorf viel unterwegs.
Melde dich einfach mal.
Wahrheit ist das, was man dich als solche erkennen lässt.
www.rudis-antriebstechnik.de
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Noch einer aus der Eifel.

09:54 ,So 22. Jan 2017,

Hallo Rudi,

herzlich Willkommen !

sehr interessante Webseite... besonders das mit dem Alu Gießen.

vielleicht kannst ja super leichten Motor gießen, der dann Generator antreibt für super hybrid Kopter...
nicht mehr diese mickrigen Flugzeiten unter halbe Stunde oder bisschen mehr mit mühe und Not...

viele Grüße,
Fabian
Rudolf Kreutz
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 17:20 ,Sa 21. Jan 2017,

Re: Noch einer aus der Eifel.

13:28 ,So 22. Jan 2017,

Ich kann max. 0,7 kg Alu schmelzen. Müsstest du bei der Konstruktion beachten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudolf Kreutz für den Beitrag:
faboaic (14:09 ,So 22. Jan 2017,)
Bewertung: 5%
Wahrheit ist das, was man dich als solche erkennen lässt.
www.rudis-antriebstechnik.de

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 306 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 300 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag