Neuling aus Magdeburg

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
kingulf
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 7
Registriert: 00:00 ,Do 12. Jan 2017,

Neuling aus Magdeburg

05:25 ,Mo 6. Feb 2017,

Hallo zusammen

bevor ich euch hir mit Fragen überschütte, wollte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ulf, bin 41 Jahre alt und komme aus Magdeburg.
Seit knapp 10 Jahren spiele ich auch mit RC Toys ;-).
Angefangen mit Koax Heli , über die Blade Reihe, weiter zu den T-Rexen und auch mal ein Logo
und den ein oder anderen Flächenflieger nenn ich mein eigen.
Anfang letzten Jahres hatte ich mir denn eine Dominator V2 zugelegt und einen Blade Nano QX FPV.
Das war ganz witzig mal durchs Haus zu fliegen aber so richtig zufrieden war ich nicht.
Im Frühjahr holte ich denn den Nano QX 2 dazu, ja der war schon "cooler", für drinn schon recht doll.
Der flog denn auch draußen bei mäßigen Wind im Garten und den der Nachbarn, endlich konnte man mal
ein bisschen weiter weg und hatte noch Bild.
Über den Sommer für kurz mal zwischendurch war es völlig ok. Da ich mich ímmer noch nicht in die Materie eingelesen hatte,
holte ich mir auch nix größeres. Um mal Lärm zu machen beweg ich denn die Helis.
Der Sommer ging zu Ende und die Dominator lag wieder ungenutzt im Schrank.
Zu Weihnachten gab es denn unverhofft den Eachine QX95, zwar wieder was kleines aber um sich so langsam mal mit FC´s
und der Software auseinander zu setzen ideal im Winter und die Brille wird wieder genutzt. (Frauchen ist immer ganz traurig, wenn die teuren Sachen nicht genutzt werden)
Denn bin ich auch schon bei meinen ersten Fragen aber mehr dazu im Unterforum.

Viele Grüße Ulf
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Neuling aus Magdeburg

07:12 ,Mo 6. Feb 2017,

Hi Ulf,

Herzlich willkommen im Forum aus Essen

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Neuling aus Magdeburg

07:47 ,Mo 6. Feb 2017,

Hallo Ulf.

Herzlich willkommen und vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.

Bei Fragen > immer raus damit. Gemeinsam lassen sich Probleme weitaus leichter lösen ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 291 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 285 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag