Neues Gesicht in Stolberg (Deutschland)

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Raffambo
Newbie
Wohnort:: Stolberg (Rheinland)
Kopter & Zubehör: Up Air One Plus 4k
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 7
Registriert: 21:24 ,So 25. Mär 2018,

Neues Gesicht in Stolberg (Deutschland)

21:50 ,So 25. Mär 2018,

Hallo Forum!

Bevor ich ich mit dem beginne, weswegen ich eigentlich hier bin (ein Problem mit meinem neuen Kopter), möchte ich mich wie es sich gehört, erst einmal vorstellen.
Ich lebe in Stolberg bei Aachen (Deutschland), bin liebender Familienvater und neuerdings Besitzer einer Drohne - wenn auch erstmal nur in der Einsteigerklasse. Die Wahl ist auf eine UPair One Plus 4k gefallen. Ich hoffe, sie kann mir viel Spaß bringen und vllt. habe ich endlich mal wieder ein Hobby gefunden, mit dem ich mich längere Zeit befassen kann.

Beste Grüße an alle Kopter- und RC-Freunde
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Neues Gesicht in Stolberg (Deutschland)

21:56 ,So 25. Mär 2018,

Schön hier einen UPair Flieger zu haben. Günstiger DJI Clone bzw in dieser Nische.
Hoffe du lässt uns an deinen Erlebnissen teilhaben :-)
LG Hans
Raffambo
Newbie
Wohnort:: Stolberg (Rheinland)
Kopter & Zubehör: Up Air One Plus 4k
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 7
Registriert: 21:24 ,So 25. Mär 2018,

Re: Neues Gesicht in Stolberg (Deutschland)

22:15 ,So 25. Mär 2018,

Die UPair ist meines Wissen tatsächlich ein ziemlicher Klon einer DJI Phantom 3 Standard, lediglich ein wenig teurer. Ich habe in meinem Umfeld Flieger mit DJI's, werde da sicherlich den ein oder anderen Vergleich machen können. Ich beabsichtige, zeitnah eine Art kurzen Erfahrungsbericht zu verfassen, wenngleich ich bereits jetzt nach den ersten zwei Flügen sagen kann, dass sich die Kiste sehr gut (und auch intuitiv) fliegen lässt, und auch kräftigere Böhen gut ausgleichen kann. Was Distanzen, Höhe etc. anbetrifft, wird sie noch dem ein oder anderen Härtetest unterzogen werden ;) Einzig das Problem mit der Kamera (siehe meinen ersten Thread) stimmt mich ein wenig missmutig, da die Aufnahmen an sich doch recht wertig wirken.

Vielen Dank für die Begrüßung.

Beste Grüße
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Neues Gesicht in Stolberg (Deutschland)

22:31 ,So 25. Mär 2018,

Eingentlich ist der Ur UPair One ein optimierter Cheerson CX-20 ähnlicher Kopter der auch mit APM FC lief und Vollaustattung wie bei DJI 3 üblich integegriert hatte.
Cheerson CX.20 ist ein Klone des DJI P1.
Vorteil: Mission Planner (PC Software) Unterstützung was viele ungeahnte Möglichkeiten bringt.
Die erste Version lief noch mit APM FC, mittlerweile ist der leistungsfähigere Pixhawk PX4 FC darin am werken.
Hier wurde etwas modernisiert um mit dem DJI P3 etwas gleichzuziehen für mehr Flugruhe und Zuverlässigkeit.
https://www.banggood.com/de/Pixhawk-PX4 ... 40416.html
Gruß Hans

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 295 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag