Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Moin aus Bremen

Für eigene Hobbyvorstellung und Promoting eigener Websites
Benutzeravatar
z750hb
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 18:13
Wohnort:: Bremen
Kopter & Zubehör: CX20
ZMR250

Moin aus Bremen

Beitragvon z750hb So 5. Jun 2016, 14:38

Tach zusammen,

da ich jetzt schon einige Monate hier angemeldet bin und eigentlich nur gelesen habe, wird es jetzt Zeit ich auch mal vorzustellen.
Ich habe mit Modellflug bislang nicht viel am Hut gehabt, sondern war eher auf dem Asphalt unterwegs. Im letzten Jahr bin ich dann in den Besitz eines CX20 gekommen und seitdem hat es mich gepackt :mrgreen: :twisted:

So sieht er im Augenblick aus ( 3DR Tele., G2D Gimbal, DJI Landegestell mit gedruckten Aufnahmen)

cx20.jpg


IMG_20160508_170636.jpg


Habe dann Anfang diesen Jahes gleich damit angefangen einen Racer zu bauen (ZMR250, 2204, SimonK, 3S, CC3D, FPV) habe die Teile auch selbst zusammengekauft und verdrahtet, damit ich micht selbst ein bisschen mit der für mich neuen Technik auseinander setze..
Mittlerweile klappt die Kontrolle auch echt gut und ich muss nicht mehr Angst haben, dass das Teil in den Boden rammt :lol: bin nun auf der Suche nach einer FPV-Brille (Fatshark)..

IMG_20160605_141706.jpg


Das nächste Projekt ist schon in Planung (Hexakopter)...

Ich hoffe es bleibt hier so entspannt und das Niveau fällt nicht auf das gleiche wie im ".de"-Forum :) :) :!:

Gruß und schönen, sonnigen Sonntag noch 8-) 8-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 6793
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 469 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Bremen

Beitragvon doelle4 So 5. Jun 2016, 15:35

Schön gemacht :-)

"Ich hoffe es bleibt hier so entspannt und das Niveau fällt nicht auf das gleiche wie im ".de"-Forum :) :) :!:"
Ist derzeit nicht geplant ;-)

Gruß Hans


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 8562
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
210er FPV Racer > Teilebörse
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Moin aus Bremen

Beitragvon Baumi So 5. Jun 2016, 15:46

Hallo.

Klasse Sache mit den DJI Beinen !!! Das sieht nach gutem Halt aus.

Und der Racer kommt mir so bekannt vor.
War übrigens genau die gleiche Reihenfolge bei mir. Erst Quanum Nova und dann der Racer Eigenbau.
Und dann begann die Sucht. Mittlerweile ist Eigenbau Copter 4 in der Mache ;)

Und zum Niveau hier. Hans die Mods und ich werden dafür so gut es geht Sorge tragen, dass die Stimmung so bleibt wie sie ist. Das machen wir nun bald 1 Jahr sehr erfolgreich.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
z750hb
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 18:13
Wohnort:: Bremen
Kopter & Zubehör: CX20
ZMR250

Re: Moin aus Bremen

Beitragvon z750hb So 5. Jun 2016, 23:05

Ich denke mal, dass jeder euch hier dankbar für eure Arbeit ist und hoffentlich auch zu schätzen weiß :)

Die Halter vom Landegestell sind echt gut, nichts stört im Blickfeld der Kamera und der Kopter steht stabil, was will man mehr...
Welches Setup fliegst du denn bei deinem Racer? Hast du zufällig schon einmal den Topspeed gemessen?

Gruß


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 8562
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
210er FPV Racer > Teilebörse
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal

Re: Moin aus Bremen

Beitragvon Baumi So 5. Jun 2016, 23:22

Hallo.

Die Feedbacks und persönlichen Kontakte sind durchgehend positiv. Da macht auch die "Arbeit" als Mod Spaß.

Auch wenn es ab und zu echt hart ist wenn man mal selbst Ruhe und vor allen konzentriert an seinem Copter schrauben möchte und dabei parallel versucht die Fragen anderer User zu klären ;)

Das Setup vom Racer ist CC3D Revo mit BN-880 GPS,bFrSky X4RSB Empfänger, 2204 EMax 2300 KV, SimonK 12A ESC, 5045 Gemfan Props, TVL700 FPV Cam, TS832 Sender, OP Link Mini Telemetrie und einige 1500er Zippy Compact und ein paar Turnigy 2200

Was hast Du so verbaut ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
z750hb
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 18:13
Wohnort:: Bremen
Kopter & Zubehör: CX20
ZMR250

Re: Moin aus Bremen

Beitragvon z750hb So 5. Jun 2016, 23:57

Hauptsache die Arbeit macht Spaß und gibt einem in gewisser Weise etwas zurück :!: :!:

Mein Racer ist derzeit mit folgendem unterwegs: CC3D Standart (Revo folgt) jedoch kommt kein GPS, 5046 Gemfan Props, MT2204 2300kv, SimonK 12A, Boscam Tx/Rx, VSFR II + 9XR PRO mit Frsky Modul, Matek Powermodul, 3dquad Spacer, 1300 Turnigy

hängt echt gut am Gas, aber wie ich schon geschrieben hatte, bin ich nun auf der Suche nach einer anständigen Brille... bin bislang mit Monitor bzw. auf Sicht geflogen, um mit dem Teil erstmal vertraut zu werden, denn die Geschwindigkeiten sind doch etwas anderes als vom Cheerson :D

Gruß


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Der neue aus Bremen
    von MikeHB » Di 13. Feb 2018, 09:50 » in Mitgliedervorstellungen + Hobbys
    2
    71
    von MikeHB Neuester Beitrag
    Di 13. Feb 2018, 13:11

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


FPV Antennen