Meine eigenen Interessen

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Meine eigenen Interessen

02:32 ,Mo 7. Dez 2015,

Ich betreibe Quadkopterflug seit knapp einem Jahr und habe hier etwas Wissen erlangt das ich tagtäglich hier im Forum anwende.
Ein Profi bin ich nicht ebenso kein gelernter Elektroniker wie z.b Mod Dewe der hier vielen auf diesem Bereich hilft.

Bin gut vertraut mit technischen / Pc´s , Windanlagen /PV Planung und umsetzung und auch Mod bei http://kleinwindanlagen.de wo ich seit 2006 aktiv bin und auch meine eigene Windanlage betreibe.
Egal ob Sonnenenergie /Windenergie /Biogas /thermische Gewinnung und Wärmepumpen, ist mein Ding das ich bis auf Biogas selbst umgesetzt habe.
Habe auch mein Haus selbst geplant, Energiekennzahlen berechnet und alllein gebaut und bin mit Passivhaus Anforderungen gut vertraut.
Hauptberuflich bin ich Beamter und mit Gesetzen und deren umsetzung und anwendung gut vertraut.

Habe ein Faible für alles was leuchtet seien es fokusierte High Power Leds Taschenlampen mit 1 km Reichweite oder 2000 mw Laser.
War deshalb auch eine Jahre als LJ in guten Discos tätig.

Zwischendurch werkle ich auch an meinen Auto rum wo meine Interessen aber eher am Leistungstunig und Effizienz liegen und weniger am optischen.

Vor 3 Jahren verschlug es mich zu den Luftdruckgewehren aus sportlichen und pysikalischen interessen wo ich hinterm Haus meinen Prüfstand aufbaute und Flugbahnen berechnete am PC.
Alle die hier das leistungsfähigste Opimum sehen wollen sei die Website http://www.hatsan.com.tr/en_new.html empfohlen von wo ich auch ein Modell habe.
Sehe es aber nicht als brachiale Sache für verschrobene Typen, ist eher was wie Yoga mit Atemübungen und innere Ruhe und alles ausblenden um auf 30 Meter ein 2 Euro Stück zu treffen.

Diese Website habe ich ende Juli 2015 gegründet , bin aber Laie auf dem Gebiet der sich so durcharbeitet.
Tipps von anderen sind hier immer willkommen.
Eins noch: Rechtschreibung ist nicht mein Ding. Ich tipp gern schnell und wie es mir im Kopf umgeht, penible Menschen müssen halt damit leben.

So das wärs mal
Gruß Hans
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Meine eigenen Interessen

20:49 ,Mi 9. Dez 2015,

Hallo Jungs,

ich bin eigentlich gar nicht vom Fach und habe meine Liebe zum basteln dadurch wieder entdeckt, da ich mir eine 1-jährige Auszeit genommen habe von der Arbeit und mich neben dem lernen ein bisschen mit was spassigem beschäftigen wollte. Als Kind habe ich mich für jegliche Formen des Bastelns interessiert und mit einem bastel verrückten Vater und Nachbar auch dementsprechend rumgeschraubt.

Momentan würde ich mich als einen Unternehmer bezeichnen, der die Schule entdeckt hat:)
Davor war ich ausschliesslich Unternehmer und hab eigentlich nur gearbeitet. Relativ früh als Musiker und Produzent und danach einfach als Unternehmer in der Gastronomie.

Musik ist nach wie vor meine grosse Leidenschaft. Ich bin stolzer Besitzer von 1.5 Zimmer Vinyl :D Gezählt hab ich die nie, aber es werden ein Paar tausend sein. Musik mache ich auch noch, aber nicht mehr so umfangreich, hauptsächlich Schlagzeug spielen.

Es macht extrem spass hier mit Euch und darum möchte ich Hans auch nochmals herzlichst danken für seine Bemühungen und den Einsatz damit wir hier ein offenes Forum haben um uns auszutauschen :D

Leandro
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Meine eigenen Interessen

21:31 ,Do 10. Dez 2015,

Na dann mal weiter im Text :)
Ich habe 1972 das Licht der Welt in einer österreichischen Gastronomiefamilie erblickt und kam durch die Expansion des Familienunternehmens in den Raum München. Zum Leid des Vaters interessierte mich aber die Gastro als Heranwachsender nicht die Bohne- ich habe schon mit 8 Jahren lieber gelötet, Kartrennen gefahren und Zweitaktmotoren zerlegt und neu aufgebaut.....meine Lehre machte ich bei der MTU/DASA in München, da mein Vater als Hobby neben dem Rallyesport auch Flugmodellbau betrieb. Schon als kleiner Bub interresierte mich die Aerodynamik und das Fliegen an sich.
Ferner wurde ich Dank der NDW-Zeit damals schnell vom Klavierlehrer befreit und bekam auf Drängen einen Synthesizer....ab da ging es mit der Musik richtig los und auch ne Gitarre hielt Einzug, weil gerade Fendrich und STS angesagt war.
Mit 18 Jahren mietete ich meine erste Halle, rüstete sie mit Hebebühne und allen nötigen Gerätschaften aus, um Autos zu tunen und aufbauen zu können. Ich hatte schon mit 16 Jahren den Ruf, die schnellsten Mopeds zu bauen...mit 18 ging es eben dann durch die Rennsporterfahrung an den Autos hobbymäßig weiter.
Heute kümmere ich mich vorzugsweise um japanische Mittelmotorsportwägen und manchmal auch um deutsche oder italienische Ableger dieser Technik.
Skifahren, Gleitschirm und Musik machen sind meine "Ausgleichshobby´s" zum Auto, da ich hauptberuflich den ganzen Tag als Koordinator mit Autos zu tun habe.

Das war´s von mir ;)
Gruß
Andi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Meine eigenen Interessen

13:08 ,Fr 11. Dez 2015,

nachdem ich früher schon von Flipperautomaten fazieniert war und echte Flipper sowie Geldspieler (als Spardose) repariert und besessen habe bin ich immer noch am Pinball/Flipper hängengeblieben. Nun jedoch digital

Kurze Frage:
Ist hier jemand dabei, welcher auf Android : Pinball Arcarde bzw. Pinball Zen spielt?


Falls ja und wenn Interesse : bitte PM ( zw. GooglePlay List )
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Meine eigenen Interessen

15:15 ,Fr 11. Dez 2015,

Also Flipper - wenn ichs so recht überlege wär das auch wieder eine Interessante Sache.
Werd ich mal installieren, aber so ein richtiger im Partykeller würd sich auch gut machen..
Mal überlegen...
Gruß Hans
Benutzeravatar
tomatenmark
Kampfflieger
Wohnort:: zwickau
Kopter & Zubehör: cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 126
Registriert: 18:26 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Meine eigenen Interessen

17:58 ,Fr 11. Dez 2015,

ok, da oute ich mich auch mal.... :)
ich bin 33 jahre alt, komme aus zwickau und mochte schon immer ferngesteuertes spielzeug... angefangen mit irgendwelchen bluetooth panzern, helicoptern bis hin zu den quadcoptern... hauptsache es bewegt sich oder so :lol:
in meiner freizeit bin ich hauptsächlich der fotografie verfallen, da mich irgendwie die arbeit mit menschen faziniert... meistens arbeite ich mit models zusammen und bin ansonsten in der eventfotografie tätig... ich brauchte einfach was ruhigeres, nachdem ich davor aktiv paintball gespielt habe, aber dies mich an meine körperlichen grenzen irgendwann geführt hat... :lol:
hauptberuflich bin ich bei vw tätig, dies jetzt seit knapp 2 jahren... zuvor war ich 12 jahre asphaltierer, wollte dies aber nicht mehr, da ich keine freizeit und nix mehr hatte...

ich hoffe das das forum hier sehr populär wird und endlich paar leute in meiner nähe mal mit dabei sind, um mal gemeinsam fliegen zu gehen, irgendwie gibt es bei mir in der umgebung kaum jemand der noch so fliegen geht... also wenns mal dazu kommt, ich bin ja mehr am schrauben, als am fliegen... :lol:
momentan baue ich gerade meinen cx20 zu nem racecopter um, da er diesmal komplett zerstört war, nach meinem kleinen unfall... ich hoffe, das wenn ich fertig bin, er auch noch fliegt... bin halt kompletter neuling auf dem gebiet... wenn die helis damals kaputt waren, hatte ich sie immer entsorgt und mir nen neuen gekauft... :lol:

so das wars von mir
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Meine eigenen Interessen

10:29 ,Mi 30. Dez 2015,

Hallo,

na dann lege ich auch mal los.
Bin ja Freund der vielen Worte :)

Meine RC Liebe hatte ich damals so vor 30 Jahren. Kleine Buggys als Verbrenner 3,5ccm. Flugzeuge mit 1,76ccm. Ein paar Jahre war das ganz spannend aber durch Ausbildung, Freundin, Job habe ich nach ca. 4 Jahren Modellsporet inkl. offiziellen Rennen den ganzen Krempel verkauft (großer Fehler).

Zu den Drohnen, Quadrocoptern, Hexa u.s.w Teilen bin ich durch Zufall gekommen.

Im Mai diesen Jahres, Samstag auf der Arbeit war Langeweile pur angesagt. Durch Zufall habe ich im Netz auf einen Link geklick > China Gadgets. Dort wurde der Syma X5C Clone FY326 vorgestellt. Irgendwie habe ich mich dazu hinreißen lassen den Bericht zu lesen und die Videos zu schauen. Und dann ganz automatisch bin ich bei Gearbest "gelandet" und habe mal so ein Ding bestellt. Damals dachte ich noch. Na ob das Teil jemals den Weg von China nach Hause zu mir findet.

War dann 10 Tage im Urlaub außerhalb von D und nach meiner Rückkehr lag ein in einer grauen Mülltüte verpackter Karton zu Hause. Keine Ahnung was das sein könnte.... Und da war er - mein erster Quadcopter.

Ich hatte noch nicht einem die Koffer ausgepackt, da war der Kleine schon am Ladekabel :mrgreen:
1 Stunde später (Koffer immer noch nicht ausgepackt) war das Teil in der Luft und 10 Sek. später das erste mal im Baum.....

Es gab dann noch 5-100 verschiedene Crashs in alles, wogegen man so im Garten fliegen kann aber er hat es ohne größere Macken überstanden.

Dann habe ich angefangen es bisschen im Netz zu wühlen und bin auf der XXX.de Seite gelandet. Der CX20 wurde da ja noch sehr stiefmütterlich behandelt und so habe ich ihn auch gar nicht wirklich wahrgenommen. Es gab dort ja irgendwie ständig Beiträge zu den Phantom Teilen. Soviel Geld wollte ich dann aber für den Anfang und mit meiner miesen Flugerfahrung nicht ausgeben.

Meine RC Liebe hatte ich damals so vor 30 Jahren. Kleine Buggys als Verbrenner 3,5ccm. Flugzeuge mit 1,76ccm. So ein paar Jahre war das ganz spannend aber durch Ausbildung, Freundin, Job habe ich den ganzen Krempel verkauft (großer Fehler).

Also wieder bei China Gadgets geschaut und da war dann ein riesen Bericht vom Quanum Nova Open Source. Open Source ? Was'n das ???
Na ja - hört sich gut an. Open ist immer gut. Also die Familie bekloppt gemacht: "Ich will nen größeren Quadcopter". Hat 2 Tage gedauert bis meine Family das Wort Quadcopter nicht mehr hören konnte und sie haben mir Ende August das Teil für meinen Geburtstag im September bei HK im EU Shop geordert. Akku dazu, ein paar Kabel und nen Lader. 3 Tage später war das Teil da und los gings. Lesen, Laden, Fliegen (ohne Kalibrierung) und wenn ich jetzt lese, was den Newbies beim Erststart so alles passiert muss ich wieder sagen, dass ich mehr Glück als Verstand hatte. Denn er flog out of the Box !

Der erster Crash kam natürlich auch recht schnell. Typische Schäden wie Kompass Turm angebroche, ein Motorauslegerarm baumelte nur noch an den Leitungen und eine Landekufe zerbrochen. Alles nicht so dramatisch wenn da nicht auch ein ESC abgeraucht wäre.
In den !!! 8 Wochen Wartezeit !!! hatte ich dann auch genug Zeit mich intensiv einzulesen. So einen Fehler wollte ich nicht 2 x machen.

Ein kleiner Rückblick auf den Baumi.
Bin Jahrgang 71 und komme vom platten Land (Niederrhein in NRW).

Nach meine Ausbildung zum Elektroinstallateur habe ich knapp 12 Jahre bei der Bundewehr verbracht. Dort durfte ich meinen FS der Klasse (damals 2) machen. Ein Wechsel von der Teilstreitkraft Heer zur Luftwaffe folgte und nach vielen Lehrgängen durfte ich mich den Fernmeldeelektronikermeister schimpfen. Eine weitere Ausbildung bei der BW folgte zum Kommunikationselektroniker FR Informationstechnik. Danke der BW und des Berufsförderungsdienstes kam dann zum Ende meine Laufbahn noch die Ausbildung zum Fachinformatiker FR Systemintegration mit MCSE MCP Abschluß.

Laaaaangweilig dachte ich mir und liess mich von einem großen Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hannover und damalig noch 3 Buchstaben bequatschen, den Weg in die (Schein)selbständigkeit zu gehen. Also wieder mal eine Ausbildung. Kaufmann für Versicherungen und Fianzen (IHK) darf ich mich auch noch seit 2006 schimpfen. Als dann mein Arbeitgeber nicht mehr die 3 Buchstaben hatte sondern von einem großen Konzern mit Sitz in der Schweiz übernommen wurde, war es Zeit für mich zu gehen.

Da ich in der Nähe eines kleinen Flughafens wohne (NRN - Düsseldorf/Weeze), habe ich mal in die Richtung Autovermietung geschaut. Dort suchte man händeringend einen Mitarbeiter für Alles mit guten Englischkenntnissen. Halllooooo - hier bin ich.

Tja, und seitdem arbeite ich für das grüne Unternehmen. Anfangs als Springer in ganz NRW und seit nun 1,5 Jahren an einem festen Standort keine 30 km von meinem zu Hause entfernt.

Nach dem Nova kam dann ein 250er Racer. Dann noch ein paar ganz kleine Copter um im Büro alle verrückt zu machen und mein größtes Projekt war der Hexa von FrankSchulze. Das aktuelle Projekt ist das CX20 GFK Frame von FrankSchulze

Weitere Zugänge werden sicher folgen.....

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Meine eigenen Interessen

18:14 ,Mi 30. Dez 2015,

Ja Baumi! Dann bekomme ich quasi auch von Euch die Rückläufer zum Weiterverkauf, da das mein Job für Audi, VW,Skoda und jetzt auch Seat ist. :shock: Ich bin der Koordinator und mache die Gutachten und Bewertungen für (u.A.)diese Fahrzeuge. So schließt sich der Kreis :D
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Meine eigenen Interessen

18:21 ,Mi 30. Dez 2015,

Oh ha. Die teilweise extrem verhunzten und gequälten Kisten. Nach dem Motto der Kunden: "ist der Turbo kalt, was macht das halt" ;)
Die Dinger leiden extremst. Kein Wunder, dass wir alle PKW nach 6 Monaten oder zwischen 23-27tKm abgeben ;)

Aber so klein ist die Welt

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Meine eigenen Interessen

18:32 ,Mi 30. Dez 2015,

Die gehen alle nur an Händler zum Weiterverkauf- für sowas geben wir ja keine Garantie ;) So- genug OT. ;)
Gruß
Andi

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 560 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 555 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag