Hallo und Grüezi aus der Schweiz

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
RomN
Newbie
Wohnort:: Schweiz
Kopter & Zubehör: CX-20 mit Gimbal und FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 22:29 ,Mi 19. Apr 2017,

Hallo und Grüezi aus der Schweiz

22:52 ,Mi 19. Apr 2017,

Hallo allerseits

Ich wurde per Zufall stolzer Besitzer einer CX-20. Dies ist meine erste Drohne und ich habe sie mir gekauft weil ich auf Ricardo (Ebay in der Schweiz) auf ein gutes Angebot nachts um 2 Uhr gestossen bin welches ich dann auch noch gewonnen habe. :-D

Ich bin gelernter Multimediaelektroniker und arbeite als Veranstaltungstechniker Fachgebiet Video und somit nicht ganz ungeeignet um eine Drohne an den start zu bringen. :-D Jedoch habe ich dies noch nie gemacht und meine ersten Gehversuche (ja ich bin noch keinen Meter geflogen) waren eher bescheiden mit Erfolg gekrönt.

Nach einer kurzen Recherche habe ich erkannt was ich mir da eigentlich angeschafft habe und bin der Überzeugung eine kleine Starthilfe zu benötigen. Deshalb habe ich mich nach einem Forum umgesehen. Gelandet bin ich bei euch, auf den ersten Blick sieht es hier sehr sympatisch aus und ich werde wohl gleich nach diesem Post einen Post mit meinen Problemen eröffnen.

Ich befasse mich sonst in der Freizeit mit momentan Arduinos/WS2812/ESP8266/Elektronik allg./Musicproducing/Film/3D-Animation/etc.

Wenn ich bei irgendwas helfen kann immer gerne. :-D

Auf eine Gute Zeit hier am Board
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Hallo und Grüezi aus der Schweiz

23:00 ,Mi 19. Apr 2017,

Danke für deine gute Vorstellung und schön auch weitere Schweizer hier zu haben :-)
Beim CX-20 mit Arduino hast ja eine gute Erweiterung deines Hobbys gefunden ;-)
Ich ärgere mich selbst grad mit Raspberry und 433MHZ Sender/ Empfänger anbindung die ich für mein Haussystem mit der Domotics Software brauche.
Damit solltest als ersten mit dem CX-20 durchstarten: http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t237.html
Die Mission Planner Software ist ja sehr umgangreich, da benötigt es etwas gewöhnungszeit.
Gruß Hans
RomN
Newbie
Wohnort:: Schweiz
Kopter & Zubehör: CX-20 mit Gimbal und FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 22:29 ,Mi 19. Apr 2017,

Re: Hallo und Grüezi aus der Schweiz

23:08 ,Mi 19. Apr 2017,

Der erste Raspberry ist vor einer Woche angkommen :-D liegt aber noch unberührt in der Verpackung :-D
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo und Grüezi aus der Schweiz

23:14 ,Mi 19. Apr 2017,

Ich werkel noch am geborgten PI2 von Freund, aber bestellter Powerclone ist schon unterwegs:
http://www.banggood.com/Orange-Pi-PC-2- ... 15983.html
Raspberry Noobs ist ja ne Easy Sache - https://www.raspberrypi.org/downloads/noobs/ aber an das schwarze Text Fenster mit diversen Sudo Kommandos und Compilieren muss ich mich noch gewöhnen..
Gruß Hans
RomN
Newbie
Wohnort:: Schweiz
Kopter & Zubehör: CX-20 mit Gimbal und FPV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 7
Registriert: 22:29 ,Mi 19. Apr 2017,

Re: Hallo und Grüezi aus der Schweiz

23:18 ,Mi 19. Apr 2017,

Vielen Dank für den Link mit der Bierkiste. Sehr aufschlussreich. Und wiedereinmal ärger ich mich das ich kein Bier trinke, wo krieg ich jetzt eine Bierkiste her und noch schlimmer was mache ich mit dem Bier ;-D

Gruess Roman

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 294 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 290 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag