Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Hallo aus Wien

Für eigene Hobbyvorstellung und Promoting eigener Websites
Benutzeravatar
nuri33
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:27
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Rocket 400GPS

Hallo aus Wien

Beitragvon nuri33 So 7. Jan 2018, 16:44

Wollte mich nur kurz vorstellen.

Ich fliege seit 15 Jahren Flächenflugzeuge Motor wie auch Segler nachdem ich mal wieder am Modellflugplatz war musste ich feststellen dass beinahe alle mittlerweile eine Drohne fliegen so bin ich auf die glorreiche Idee gekommen mir auch eine zuzulegen.
Also rein ins Willhaben und schon was gefunden.
Rocket 400 GPS leider def. aber das kann so einen Modellbauer nicht aufhalten. :dash2:
Bin eigentlich auf 2 Takt Verbrennungsmotoren Spezialisiert
Ich habe vor demnächst meine Erfahrungen kund zu tun.
Benutzeravatar
jako
Schwadronsführer
Beiträge: 616
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 11:38
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon jako So 7. Jan 2018, 16:51

Hi Nuri33,
viele grüße aus dem Rheinland, und willkommen an Bord.
gruß j@ko
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 7125
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon doelle4 So 7. Jan 2018, 17:38

Hallo hier :-)
Rocket 400 GPS /Quanum Nova = umbenannter Cheerson CX-20 (Original)
Du findest hier eine Menge Tipps zu dem Modell da dieses Forum die umfangreichsten Informationen dazu hat
Lg Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V950, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Baumi So 7. Jan 2018, 18:38

Hi nuri33

Welcome on board !

Was hat der Rocket denn genau ? Hatte hier auch schon einige zur Reparatur. Ist nix anderes als ein umgelabelter CX-20, für den wir hier bestimmt schon 99,9% aller Probleme besprochen und gelöst haben.

Falls Du sie noch nicht hast, findest Du hier die Anleitung von dem Teil zum Ausdruck : http://xciterc.com/media/betriebsanleit ... _EN_FR.pdf

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
nuri33
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:27
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Rocket 400GPS

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon nuri33 Mo 22. Jan 2018, 19:48

Hallo Baumi

Danke für deinen Einsatz
Bedienungsanleitung habe ich sogar dazu bekommen.
Bei dem Versuch das Teil zu testen haben die Motoren nur Gepiept (Kenn ich von den Flächenmodellen kein Signal)
Ich denke die Stromverteilerplatine ist defekt ich habe die Stromversorgung des Empfängers entfernt und sie durch einen Empfängerakku zu Testzwecken ersetzt. Siehe da alles würde funktionieren. (Test ohne Prop) Versichern ist feige)
Jetzt warte ich seit 3 Wochen auf den Teil, aber das Wetter und die Arbeit lassen sowieso keinen Flug zu.

LG Nuri33
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V950, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Baumi Mo 22. Jan 2018, 20:28

Hi und guten Abend

Danke für die Rückmeldung.

Ein PDB hättest Du auch von mir haben können
Das wäre in ein paar Tagen bei Dir gewesen.

Wo hast Du das Teil denn bestellt ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
nuri33
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:27
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Rocket 400GPS

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon nuri33 Mo 22. Jan 2018, 21:17

Hallo Baumi

Der-Schweighofer ist mein Händler, normalerweise geht es flotter.
Diese Platine wird mir noch Spaß machen wenn ich die neue habe kann ich ja mal das Multimeter Tanzen lassen der Fehler ist sicher zu finden. Vermute den Chip MP1593DN der müsste für die richtige Spannung sorgen.

LG Nuri33
Benutzeravatar
nuri33
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:27
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Rocket 400GPS

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon nuri33 Fr 16. Feb 2018, 17:26

Wollte mich wiedermal melden das PDB ist noch immer nicht da :(
Habe mir in der Zwischenzeit eine Racing Drohne zugelegt zum üben es wird....

LG Nuri
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V950, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Baumi Fr 16. Feb 2018, 17:32

Hi

Was ???? Du wartest doch schon 1,5 Monate auf das PDB. Krass. Ist das beim Schweigi im Rückstand.
Da hätte ich ja mit dem Radl zu Dir kommen können um es Dir pers. zu überbringen.

Meins habe ich immer noch hier. Also bei Interesse schreib mal Dein Fachgeschäft an und frag‘ wann’s endlich geliefert wird. Sonst stornieren und ich schicke meins raus.

So. Nun zum Racer. Ach. Auch Racer infiziert.

Fotos ? ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 7125
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon doelle4 Fr 16. Feb 2018, 18:03

Das mit der langen Wartezeit ist natürlich blöd, das ginge hier intern schneller ;-)
Verstehe bei Schweighofer nicht warum dort die Drohnen und Racer Teile /komplette Modelle doppelt so teuer sein müssen wie bei obigen Shops da es sich um diesselbe Ware handelt.
Beispiel Rocket400 : https://www.der-schweighofer.at/s/?quer ... 00&x=4&y=5
https://www.banggood.com/search/cheerson-cx-20.html
Daher wennst was brauchst , schnell und günstig hier im Teilebereich nachfragen: teileboerse-f7/

Gruß Hans
Benutzeravatar
nuri33
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:27
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Rocket 400GPS

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon nuri33 Di 20. Feb 2018, 10:43

Racer war eigentlich Zufall ich dachte mir die Wartezeit kann ich überbrücken und habe im Willhaben eine Carbon Drohne um kleines Geld gefunden mit Zubehör (Propeller, Ersatz Motor)
Nachdem die Drohne einsatzbereit war habe ich mich über das Ersatzteilpaket hergemacht und siehe da war noch eine Drohne.
Jetzt habe ich statt 2 Drohnen 3 zum üben, runter kommen sie immer:)
https://hobbyking.com/de_de/spedix-s250 ... 4687928742
https://hobbyking.com/de_de/dys-320-ful ... 3412786625
zum Fotos einfügen bin ich zu doof.

LG Nuri
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 4122
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4, FunCub
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Wolfgang Blumen Di 20. Feb 2018, 12:07

Hallo Nuri

eine ausführliche Anleitung findest Du hier:
mitgliedervorstellungen-hobbys-f44/forumsanleitung-fuer-neue-mitglieder-t613.html


... unten im 1. Beitrag. ;)
Bilder und Photos hochladen

Foto-Datei.JPG


Foto-anzeig.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
nuri33
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:27
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Rocket 400GPS

Hallo aus Wien

Beitragvon nuri33 Di 20. Feb 2018, 20:40

Hallo Wolfgang

Danke für die Hilfe
Ich wusste das ich irgendwann die Anleitung gelesen habe, leider habe ich über die Suche absolut nichts gefunden was ich schon komisch finde.
ich werde es so bald als möglich nachholen.

lg nuri33
Benutzeravatar
nuri33
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:27
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Rocket 400GPS

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon nuri33 Di 19. Jun 2018, 06:34

Hallo Leute

Es ist kaum zu glauben ich habe endlich 28.05.2018 die PDB bekommen.
Drohne fliegt.
Ich habe nur ein Problem die LED´s glimmen nur ganz leicht, damitt fehlt mir das Feedback der Drohne ob ich ein GPS Signal habe.
Hattet ihr schon mal so etwas?

LG Nuri
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
DJI P3P
210er Racer
T-Rex 470 LM, WLToys V950, WLToys V977
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 548 Mal

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Baumi Di 19. Jun 2018, 11:13

Moin,

Du meinst die Status LED's (2 Stk.) auf der Rückseite neben der Akku Klappe, die den GPS / Arming Status anzeigen ???

Hast Du evtl. den LED Stecker der am Flightcontroller aufgesteckt ist entfernt und falsch herum aufgesteckt ?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 4122
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4, FunCub
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Wolfgang Blumen Di 19. Jun 2018, 11:48

Hallo Nuri,

Du meinst sicher die Status-LEDs für ARMING und GPS.
Vermute da ein GND-Problem oder falsch am FC angeschlossen:

FC Anschlüsse-A.JPG


apmledbuzinstructions1.JPG


Bin eigentlich auf 2 Takt Verbrennungsmotoren Spezialisiert
Ich habe vor demnächst meine Erfahrungen kund zu tun.


Prima, benötige da Unterstützung für eine Glühkerzenheizung,
bei der ich über einen Mischer bei Throttle min einen RC-Switch
mit einem NIMH-Akku 1,2V die Glühkerze ansteuere um eine
bessere Gasannahme für einen HYPE 6,5ccm Motor zu bekommen.

https://www.ebay.de/itm/RC-Schalter-Swi ... 2749.l2649

Sollte das nicht so funktionieren, werde ich das Teil von Smprop ordern:
https://www.ebay.de/itm/391337123418
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 7989
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon DeWe Do 21. Jun 2018, 18:49

Denk bitte daran, das die Ausgänge nicht dafür geeignet sind, direkt eine LED anzufeuern. Da geht dann höchstens der Port der CPU defekt. Das Signal was da raus kommt, dient zur Ansteuerung eines Treibers, an welchem die LEDs / Tröte dran hängt
Zumindest beim APM.
Wenn du die kleine weiße Kiste drin hast, funktioniert das Ganze... Da brauchst du doe entsprechenden Vorwiderstände
Gruß Dirk
Benutzeravatar
nuri33
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 20:27
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Rocket 400GPS

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon nuri33 Do 26. Jul 2018, 19:07

Hallo Leute

Habe heute endlich Zeit gefunden um den Rocket zu zerlegen die Pins sind wie in der Beschreibung angeschlossen, sie glimmen trotzdem nur wird vermutlich der Controler def. sein.
Hat vieleicht jemand Fotos die die Ganze Verkabelung Zeigen?
Egal Mut kann man nicht kaufen habe die Autolanding funktion schon getestet.
Funktioniert einwandfrei.
Die ersten Flüge mit der GoPro habe ich auch schon hinter mir.
Freue mich schon auf den Urlaub da heize ich mit dem teil hinter meinem Boot her gibt sicher coole Bilder.
An Wolfgang in welchem Flugzeug sitzt der Hype? Normalerweise sollte der ohne Heizung gut funktionieren. Auspuff (sorry Österreichisch) Schalldämpfer verändert?

Vielen Dank an alle Nuri
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 4122
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4, FunCub
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Wien

Beitragvon Wolfgang Blumen Do 26. Jul 2018, 20:29

Hallo Nuri33

An Wolfgang in welchem Flugzeug sitzt der Hype? Normalerweise sollte der ohne Heizung gut funktionieren.


Der Hype war ein Fehlkauf zusammen mit dem Modell SmartFly ;)
aber für einen intensiven Einblick in die Flächen-Methanol-Nitro-Technik
war es eine gute Übung um den Umgang zu erlernen.

Mit viel Aufwand konnte ich den Hype 1 mal fliegen bis zum Flügelbruch :sarcastic_hand:

Mittlerweile habe ich einen über 30 Jahre alten Hörnlein 12,65ccm
mit Heizung wesentlich besser im Laufen als den Hype 7,5ccm.
Da den selbst 10 Schulkinder nicht abwürgen konnten und ich einen
Tank mit dem Hörnlein auf der Flugwiese leergefahren habe, gilt dieser
für mich als zuverlässig genug um ins Modell einzubauen.

Eine Notlandung nach Motorausfall habe ich bruchfrei gemeistert.

In meinem 1,58m Trainer schnurrt ein 10ccm OS MAX Viertakter TOP zuverlässig.

Andere Hersteller (außer OS MAX und Saito) haben miese Fertigungstolleranzen
inbesonders beim Versager, wo es auf Hundertstel Millimeter bei der Fertigung
ankommt.
Denn da zeigt sich ob das Methanol-Luft-Gemisch ins Kurbelgehäuse reinsuddelt
oder sauber vergast wird. Jeder gesuddelte Tropfen löscht die Kerze und der Motor
wird beim Gas reinschieben abgewürgt, besonders nach längerem Standgasbetrieb.

Bei meinem Viertakter, der präzise wie ein Uhrwerk läuft, kommt es auf +- 40°
Düsennadelstellung nicht an. Bei den China-Motoren entscheiden 3 Rastungen (+- 10°)
zwischen rundlaufen und abwürgen.



:mrgreen:
Wenn Ihr das mit der Glühkerzenheizung interesannt findet, werde ich das mal
dokumentieren und schreiben ;)
liebe Grüße Wolfgang
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hallo aus Wien
    von MaxDJI » So 4. Jun 2017, 14:28 » in Mitgliedervorstellungen + Hobbys
    2
    270
    von Austroflyer Neuester Beitrag
    So 25. Jun 2017, 18:04
  • Servus aus Wien!
    von Xenon-6 » Di 5. Sep 2017, 16:27 » in Drohnen und FPV Szene Wien / Österreich (+Usertreffen)
    4
    405
    von DeWe Neuester Beitrag
    Mi 6. Sep 2017, 18:41
  • Zurueck in Wien
    von Austriacus » Mi 3. Aug 2016, 14:26 » in Mitgliedervorstellungen + Hobbys
    1
    253
    von anton610 Neuester Beitrag
    Sa 24. Sep 2016, 17:33

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


FPV Antennen