Hallo aus Linz!

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Benutzeravatar
Roman78
Newbie
Wohnort:: Linz
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 11:46 ,Di 7. Mär 2017,

Hallo aus Linz!

12:17 ,Di 7. Mär 2017,

Liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Roman, ich komme aus Österreich und habe mir vor ein paar Jahren eine DJI Phantom 1 gekauft. Die liegt seit der neuen Gesetzeslage in Österreich in der Originalverpackung verstaut hinter meinem Sofa herum. So richtig geflogen bin ich damit eigentlich immer nur im EU Ausland, vor den Gesetzesänderungen.
Jetzt stehe ich vor dem Ankauf und Erwerb einen neuen DJI Drohne, wahrscheinlich der Mavic Pro, und suche daher nach Informationen zu diese Gerät. Ich hoffe diese hier im Forum zu finden und natürlich auch regen Erfahrungs- sowie Meinungsaustausch mit anderen Kopterfliegern zu haben!

Beste Grüße

Roman
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Hallo aus Linz!

12:29 ,Di 7. Mär 2017,

Hallo Roman,

Herzliche Willkommensgrüße aus Essen, DE.

- Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo aus Linz!

12:33 ,Di 7. Mär 2017,

Hallo aus Niederösterreich.
Die liegt seit der neuen Gesetzeslage in Österreich in der Originalverpackung verstaut hinter meinem Sofa herum
Das kann ich nicht nachvollziehen da es hier seit 2014 keine Änderung gegeben hat.
Solange du keine Aufnahmen machst gibt es ja nur wenige Einschränkungen im Flugbetrieb.
Auf freien Feld mit Sicht ist fliegen problemlos möglich, in besiedelten Gebiet würde davon Abstand nehmen aus Sicherheitsgründen.
Gesetze sind primär da um andere vor Schaden zu bewahren , sei es die Privatsphäre, der Flugverkehr allgemein oder Absturz durch defekt oder Flugfehler.
Wenn man etwas umsichtig umgeht hat man hier keine Probleme.
Zum Mavic gibts einige Themen im DJI: http://kopterforum.at/dji-phantom-inspire-f12/

Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Roman78 (13:08 ,Di 7. Mär 2017,)
Bewertung: 5%
kuestensurfer
Profipilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 80
Registriert: 17:32 ,So 20. Dez 2015,

Re: Hallo aus Linz!

16:37 ,Di 7. Mär 2017,

Hi Roman,

Bist ja gleich um die Ecke.
Komme aus Traun :-)

Evtl. fliegt man ja mal zusammen :-)

lg Chris

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 311 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 306 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag